Die Letzte Generation... Klimaaktivisten

  • Seite 3 von 5
02.11.2022 10:09
avatar  Susi
#51 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar

Ein paar Tage bevor Merkel, 2021, vor das Verfassungsgericht sollte, wurden Verfassungsrichter ins Kanzleramt zum Abendessen eingeladen.
Die Vorsitzende des Zweiten Senats beim Bundesverfassungsgericht Doris König sollte über Merkel urteilen, das riecht übel nach Vertrauensbruch in den Rechtsstaat. Kein Einzelfall. Wenn Richter und Beklagte sich zum Abendessen treffen geht die Neutralität verloren.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2022 22:40 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2022 22:42)
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
Gast
( gelöscht )

Wenn man so etwas schreibt bitte mit Quellenangabe oder warst du dabei. Und Selbst wenn so etwas stattgefunden haben sollte sind die Schlussfolgerungen doch sehr hypothetisch.
Und sollte das ein Argument sein welches für die Theorie des Endes vom Rechtstaat sprechen soll, ist es ein Einzelfall und nichts kann man davon ableiten. Es gab 2021 fast 5 Millionen Gerichtsverfahren. ich glaube nicht das alle Richter die übrigens gewählt werden bei Merkel waren.
Außerdem würde so etwas die Klägerseite mitbekommen wäre die Kammer wegen Befangenheit abgelöst


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2022 19:12
avatar  Rika
#53 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar

Mehrere Klimaaktivisten müssen nach zwei Festklebeaktionen auf einem zentralen Verkehrsknotenpunkt in München für 30 Tage in Polizeigewahrsam bleiben.
Sie hatten sich auf einer Strasse festgeklebt woraufhin es am Stachus für 2 Stunden in beiden Richtungen zu Verkehrsbehinderungen kam.
In seltenen Fällen kann man bei schwerwiegenden Ordnungswidrigkeiten mit erheblicher Bedeutung für die Allgemeinheit, um Wiederholungen zu vermeiden, einen Monat eingesperrt werden. Dies kann um einen weiteren Monat verlängert werden.https://www.focus.de/panorama/welt/nach-..._176828058.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2022 19:33
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
Gast
( gelöscht )

die Klimaaktivisten aus Berlin sind inzwischen rehabilitiert. Sie haben keine Rettungsfahrzeuge blockiert. quelle süddeutsche Zeitung und RB 24


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2022 21:12
#55 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar

Die verunfallte Frau von der Susi berichtet hat, ist lt. Medien für Hirntod erklärt worden.
Diese Idioten die dafür verantwortlich sind müssten zur Rechenschaft gezogen und dem
entsprechend bestraft werden

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2022 21:32
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
Gast
( gelöscht )

die Klimaaktivisten so wie in der BZ behauptet sind nicht schuld


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2022 15:57
#57 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar

Zitat :
Mit eigens angemieteten Fahrzeugen der Mietfirma Sixt fuhren sie zunächst parallel mit eingeschalteten Warnblinkern auf der Autobahn und wurden immer langsamer. Schließlich blieben sie stehen, stiegen mit Warnwesten aus und klebten sich auf der Fahrbahn fest.

Ein Aktivist (31) benutzte statt des üblichen Sekundenklebers einen sogenannten Zweikomponentenkleber aus Harz und Härter. Mit Sonnenblumenöl kamen die Polizeibeamten bei ihm nicht weiter.Rund um die Hand musste der Beton aufgefräst werden. „Die Polizisten mussten dann noch Beton aufstemmen“, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.

https://www.bz-berlin.de/brandenburg/mit...-sagt-sixt-dazu


Wem wollen diese scheinheiligen Spinner denn jetzt noch weismachen, dass es ihnen mit ihren Aktionen um den Klimaschutz geht ?

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2022 17:55
avatar  Rika
#58 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar

Ich frage mich eher wie doof kann man sein? Der wäre für immer dort kleben geblieben, er hätte sich nie befreien können.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2022 18:22
avatar  Eri
#59 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar
Eri

Bin auch für kleben lassen , der Verkehr konnte ja gut umgeleitet werden.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 11:22
avatar  France
#60 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar

Wie schnell doch eine Generation verblöden kann!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 12:11
avatar  Cindy ( gelöscht )
#61 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
Ci
Cindy ( gelöscht )

Zitat von France im Beitrag #4
Wie schnell doch eine Generation verblöden kann!

Darüber wundere ich mich immer wieder. Schon erstaunlich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 12:20
avatar  Eri
#62 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar
Eri

Derartige Aktionen finden nicht meinen Beifall. Das ist der falsche Weg, aber welcher ist der richtige? Wenn ich mir die Ergebnisse der Klimakonferenz anschaue.....nur frustrierend.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 16:54
avatar  Susi
#63 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar

Kleben lassen.
Sie könnten Bäume pflanzen, das wäre sinnvoller und überzeugender.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2022 10:05
#64 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar

Zitat :

Klimaaktivisten von «The Tyre Extinguishers» lassen bei ihren Aktionen unter anderem Luft aus SUV-Pneus. Kürzlich war eine Rollstuhlfahrerin davon betroffen.

Ich frage mich langsam, wie lange diese Arschlöcher noch absolute Narren und Straffreiheit genießen und wann der erste Autofahrer durchdreht, den dann natürlich die gesamte Härte des Gesetzes wegen Selbstjustiz trifft.

Wir leben schließlich alle in einem Rechtsstaat.

https://www.20min.ch/story/klimaaktivist...in-946430951697

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2022 17:15
avatar  Eri
#65 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar
Eri



Über die Aktion in der Elbphilharmonie musste ich lachen . Zwei Klima-Kleber klebten sich am Dirigentenpult fest. Das Geländer war aber nur eingesteckt und so wurde es samt den Helden von Sicherheitsleuten kurzerhand herausgezogen und in den Flur gestellt.
Ob die beiden dort immer noch stehen ? Ich weiß es nicht.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2022 19:13
avatar  Marion
#66 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar

Doof sind sie auch noch.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2022 10:18
avatar  France
#67 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar

Über die Aktivisten in der Elbphilarmonie hat sich inzwischen wohl ganz Deutschland amüsiert. Marion bringt es auf den Punkt.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2022 16:25
avatar  Susi
#68 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar

Das ist ja ulkig.
Wenn sie nicht gestorben sind, dann kleben sie noch heute.

Die LNG Tanker, die das Flüssiggas über tausende Kilometer transportieren haben enormen Schwerölverbrauch, mehr als vier Mal höher, als der gesamte deutsche Straßenverkehr, habe ich gelesen.

LNG hat einen Energiegehalt von 11,6 kWh / m3. Also kann der Tanker 1.705.200 kWh transportieren, was 1.705 MWh, 1,705 GWh oder 0,001705 TWh entspricht.

Man bräuchte also 322.580 Schiffsladungen mit LNG, um eine Pipeline wie Nordstream 1 ersetzen zu können. Da das Jahr 365 Tage hat, müssten täglich 884 Tanker ankommen, entladen werden und wieder abfahren.

Geht man durchschnittlich von 30 Tagen für den Vorgang des Beladens, des Transports über die Weltmeere und des Entladens aus, bräuchte man dafür also 26.520 LNG-Tanker.

Laut Wikipedia sind weltweit 550 LNG-Tanker in Betrieb. Sieht irgendwie nicht nach einem durchdachten Plan aus.
https://ztac.de/de/xt_blog/lng-tanker-versus-erdgas-pipeline

Ja wo bleibt denn da jetzt die „Deutsche Umwelthilfe“ - oder „Aktivisten“ die sich an Tanker kleben?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2022 17:14
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
Gast
( gelöscht )

Wenn es auch falsch sein soll was die Klimaaktivisten tun bedeutender für unsere Umwelt ist, das die die es könnten gar nicht tun, um die Umweltbelastungen zu reduzieren. Ist es nicht witzig das über die par Klebekinder mehr Aufregung herrscht als über die die unsere Welt kaputt machen, ja man kann sagen die es bewusst in kauf nehmen. Die Katastrophen gerade jetzt in Italien, welch Unglück für die Menschen dort. Die Verursacher der Umweltkatastrophen die fast handlungsunfähige Weltklimakonferenz das ist Anlass zur Aufregung. Eine gerade zu recht kommende Ablenkung vom eigentlichen Thema die par Kleber sind so unbedeutend mit ihren Handlungen im vergleich mit wirklich Kriminellen Umweltsündern.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2022 12:04
#70 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar

Zitat :
Den ersten Aktivisten greift der aufgebrachte Autofahrer an der Warnweste und zerrt ihn rückwärts zum Bürgersteig. „Halt die Fresse“, ruft er dem Mann zu, als dieser aufstehen will. Dann greift er sich den nächsten Demonstranten am Kragen und schleift ihn an den Straßenrand. Als der erste Blockierer seinen Platz auf der Kreuzung wieder einnehmen will, droht der Autofahrer: „Setz dich wieder hin und ich breche dir die Beine.“

Was sagt die Polizei :

Die Polizei stellt klar, dass es sich bei der Sitzblockade – so ungelegen sie den betroffenen Autofahrern auch komme – um eine Versammlung handle, die unter das Versammlungsrecht falle. Für die Auflösung einer solchen Versammlung sei die Polizei zuständig. Da dürfe niemand selbst Hand anlegen. „Dafür sind die Vollzugsorgane da“, sagt Sikulski. In so einer Situation Zwang anzuwenden sei alleine Aufgabe der Polizei.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa...28788a3c407a76a


Worüber regen wir uns denn eigentlich noch auf, wenn es sich bei dem, was diese Chaoten machen nur um eine erlaubte Versammlung handelt, oder bei den Demonstrationen der Rechten oder der Reichsbürger nur um harmlose und nicht verbotene Spaziergänge handelt.

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2022 13:10
avatar  Rika
#71 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar

Einerseits verstehe ich den Autofahrer. Andererseits verstehe ich aber auch die Polizei. Denn es gibt eben auch Bürger, die würden zu drastischen "Aufräumtätigkeiten" greifen. Mit Gewalt. Und Gewalt war noch nie eine gute Wahl.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 00:44
avatar  Hummel
#72 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar

Also, ehrlich gesagt, ich hätte auch sehr große Lust, mir den Weg "freizuschlagen". Bis die Polizei kommt vergeht viel Zeit weil Personal dort fehlt.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 17:38
#73 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar

Geld für den Aufstand – Aktivisten der „Letzten Generation“ beziehen Gehälter und das nicht zu knapp.
Das Maximalgehalt liegt bei 1300 Euro pro Monat und richtet sich nach den Bedürfnissen der angestellten Aktivisten.

https://www.stern.de/gesellschaft/letzte...t-33063534.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 07:46
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
Gast
( gelöscht )

Wir sitzen hier vor ein par Tagen im Januar bei 16 Grad im Gartenlokal und freuen uns und genießen den Klimawandel. Natürlich nehmen wir den Verursachern der Klimakatastrophe das nicht übel. Wieso auch wir saufen doch nicht ab wie die Inselstaaten weiter südlich.
Warum sollte man an so einem schönen Tag nicht verärgert sein, wenn da junge Leute sauer sind, weil man ihnen ihre Zukunft raubt. Wir hatten ein schönes Leben und lassen uns das auch in Zukunft nicht vermiesen. Ist doch nicht unsere Zukunft. Jeder Generation hat ihre eigene oder etwa nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 10:10
avatar  Cindy ( gelöscht )
#75 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
Ci
Cindy ( gelöscht )

Danke für den Link, Christine.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!