Die Letzte Generation... Klimaaktivisten

  • Seite 1 von 5
24.10.2022 16:39
#1 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar

Seit Wochen halten sie das Land in Atem:
Radikale Klimaschützer: Mit Gewalt die Welt retten?

Sie kleben sich auf Autobahn-Auffahrten selbst am Asphalt fest.
Das Meisterwerk "Sonnenblumen" des Malers Vincent Van Gogh wurde in England mit Tomatensuppe
überschüttet.
Nun wurde ein millionenschweres Monet-Bild im Potsdamer Museum mit Kartoffelbrei beschmiert.

https://www.n-tv.de/panorama/Potsdamer-M...le23669445.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 17:00
avatar  France
#2 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar

"Denn sie wissen nicht, was sie tun!" Über manche Menschen sollte man sich wirklich Gedanken machen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 19:11
avatar  Rika
#3 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar

Friedliche Demonstrationen sind was Gutes. Was die machen ist einfach Blödheit!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 19:16
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
Gast
( gelöscht )

Das Ausmaß der Handlungen zeigt aber den Grad der Verzweiflung. Ob berechtigt oder nicht sind hier meist junge Menschen bereit große persönliche Opfer zu bringen. ich finde diese Aktionen auch nicht gut aber die Verzweiflung die dahinter steht sollte ernst genommen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 19:21
avatar  Rika
#5 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar

Es kann sich aber auch um junge Leute handeln die nur einen Vorwand suchen sich "austoben" zu können.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 19:29
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
Gast
( gelöscht )

das glaube ich nicht, man sollte vorsichtig sein. 68 hat man mit der protestierenden Jugend auch einiges falsch gemacht und sie diskriminiert. Gewalt gegen Menschen und Gegenständen ist zu verurteilen


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 19:30
avatar  Rika
#7 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar

Auf jeden Fall erreicht man mit Gewalt garnichts. Da gewinnt man keine Sympathien.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 19:37
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
Gast
( gelöscht )

Man überzeugt mit Gewaltakten zumindest Niemanden. Ich versuche nur zu verstehen warum diese einzelnen Kinder von Müttern und Vätern so etwas tun. Da ist mehr als nur austoben. sich festkleben ist übrigens das Gegenteil von toben. kriminell ist wer sich bereichern will oder seine Triebe jemanden aufzwingt aber sich festkleben ist ziemlich passiv


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 19:43
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
Gast
( gelöscht )

68 saßen am Anfang vielleicht 10 junge Leute mit langen Haaren an der Berliner Gedächniskirche das hat gereicht um die ältere Generation zur Weißglut zu bringen.
Die Zeitungen waren voll davon. Der Begriff Gammler wurde erfunden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 19:45
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
Gast
( gelöscht )

Irgendwann hat ein Stasioffizier einen protestierenden Berliner Studenten gezielt erschossen die Spirale der Gewalt war angeschoben


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 20:51
avatar  Eri
#11 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar
Eri

Mit derartig blödsinnigen Aktionen erweisen sich die sogenannten Klimaschützer einen Bärendienst.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 00:43
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
Gast
( gelöscht )

Schön da wir in einem Land leben wo solche junge Leute nicht politisch verfolgt werden und jede Art von Kritik erwünscht ist. So lange solche Auseinandersetzungen laufen sitzen wir auf dem richtigen Pferd.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 09:02
avatar  Eri
#13 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar
Eri

https://www.welt.de/vermischtes/article2...t-ausgehen.html

Klimaaktivisten kleben sich in Autostadt fest und beklagen, dass Heizung und Licht ausgehen.
Ja nun, es soll /muss doch Energie gespart werden. Dann frieren sie sich halt mal im Dunkeln den ....ab.
Der Spott ist ihnen auf jeden Fall sicher.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 09:22 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2022 09:23)
avatar  France
#14 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar

"Die Betreiber des Showrooms stellten nach mehreren Stunden die Heizung aus, später ging auch das Licht aus," Das war die einzig richtige Reaktion von VW
Ach, und über das Essen, das ihnen netterweise serviert wurde, wurde auch gemeckert?
Ich sehe in solchen Aktionen weder Sinn noch Verstand.
Aus Verzweiflung ein Monet Gemälde zerstören? Es zeigt höchstens, dass diese Leute nichts von Kunst und Kultur verstehen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 10:36
avatar  Cindy ( gelöscht )
#15 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich habe dafür, überhaupt kein Verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 10:59
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
Gast
( gelöscht )

Es wurden übrigens bei der Aktion kein einziges Bild beschädigt. Zwischen Verständnis und Befürworten ist ein große Unterschied. ich versuche zu verstehen. Nur wenn man versteht warum kann man verhindern.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 15:29
avatar  Eri
#17 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar
Eri

In London wurde in Madam Tussauds Wachsfigurenkabinett von sogenannten ' Aktivisten' die Figur von König Charles III. mit Kuchen beschmiert und beworfen.
Ausgerechnet Charles, der sich seit zig Jahren weltweit für Umwelt- und Klimaschutz einsetzt, dafür anfangs belächelt wurde.
Über den nicht zermatschten Kuchen hätten sich sicher auch Londons Obdachlose gefreut.
Tut mir leid, für derartige Aktionen fehlt mir jegliches Verständnis.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 16:12
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
Gast
( gelöscht )

warum gibt es obdachlose in London Charles hat doch eine große Wohnung


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 16:17
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
Gast
( gelöscht )

Den Klimaaktivisten wissen wie schlimm es um unseren Planeten steht, Ignoranz zahlt sich nicht aus. Was ist da ein beschmiertes Wachsköniglein gegen da Fischsterben in der Oder.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 16:54
avatar  Susi
#20 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar

Zum Glück ist nichts beschädigt worden, da die Gemälde mit Glas geschützt sind.
Die Pampe Kartoffelbrei nennen ist der eigentliche Skandal.
Früher sagte man zu uns Kindern, mit Essen spielt man, wirft man nicht.
Sie haben Aufmerksamkeit auf sich gezogen, so wollen sie es. Ob damit die Natur gerettet wird? Politiker wurden auch schon mit faulen Eiern beworfen, hat auch nichts gebracht.

Wenn sie sich an Panzer und Ramstein kleben würden wäre es sinnvoll. Krieg ist nicht umweltfreundlich, der CO2 Ausstoß eines Panzers und der Waffen ist nicht zu unterschätzen.
Krieg und Rüstungsindustrie stoßen Treibhausgase aus. Hier gibt es keine Organisation, die es eingrenzt, darüber spricht man halt nicht.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 18:24
avatar  Eri
#21 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar
Eri

Ich wäre für eine Klebeaktion an russische Panzer, aber der Kriegsverbrecher Putin würde weiterfahren lassen, also lasst es sein, ihr Aktivisten. Tobt euch ungefährdet aus. Mit faulen Eiern könnt ihr den Terroristen gerne bewerfen, auch den hochgradig gefährlichen Umweltsünder Bolsonaro, der Regenwälder abholzen lässt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2022 23:41 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2022 23:48)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
Gast
( gelöscht )

Na dann hat die Aktion der Klima Aktivisten doch sogar hier eine Diskussion zum Thema ausgelöst. War es doch nicht ganz sinnlos denn man kann davon aus gehen das es heute überall Thema war: ich finde diese Aktionen auch nicht in Ordnung aber umso mehr sich alle aufregen umso wahrscheinlicher passiert es wieder


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 00:07
avatar  Hummel
#23 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar

Mag sein, dass Verzweiflung hinter diesen Aktionen steht, damit werden diese aber auch nicht zielführender.
Jepp, Susi, das hab ich beim Betrachten des Kartoffelbreies auch gedacht.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 23:32 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2022 23:39)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
Gast
( gelöscht )

Aber nichts tun ist noch weniger Zielführend. Inzwischen dürfte jedem denkenden Menschen klar sein das die Klimaveränderungen mit dem Handeln der Menschen zusammenhängt. Welches Recht hat die Jugend nicht, bei solchen Zukunftsaussichten.
Es geht hier nicht um die tausende Jahre alte Auseinandersetzung zwischen Jungen und Alten. Unsere Generation und alle davor hinterlassen einen Dreckhaufen und selbst jetzt, wo wir wissen, wie es um unseren Planeten steht passiert nicht genug um wenigstens zu versuchen etwas zu retten. Ich finde diese Aktionen auch nicht gut aber ich kann verstehen warum diese jungen Leute so sauer sind. sicherlich wir kleinen Leute haben da weniger Schuld aber wir müssen nicht auch noch auf die jungen Leute herab sehen.
Bis zum Wochenende soll es im Havelland 22 Grad warm werden, fast Badewetter ende Oktober. Das macht mir Angst und Sorgen. Aber ich trete in ein par Jahren ab und genieße den Spätsommer und Abend in eine Gemäldegalerie zur Vernissage mit Gläschen Sekt. Mal sehen vielleicht gibt es Kartoffelbrei.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 00:49
avatar  Grimmie
#25 RE: Die Letzte Generation... Klimaaktivisten
avatar

Zitat von Wolfgang im Beitrag #24
Unsere Generation und alle davor hinterlassen einen Dreckhaufen


Und die jungen Leute die ohne ihr elektronisches Zeug, das jährlich veraltet, nicht leben können, und es muss Neues ran?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!