Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 218 von 452
07.04.2019 08:16 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2019 08:17)
avatar  Mioram
#5426 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Es trennen sie bloße 14 Jahre. Aber sie erhalten beide von mir einen ...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2019 08:19
avatar  Eri
#5427 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Fehlen heute die Bilder, oder kann nur ich sie nicht sehen? Glückwünsche und Strauß bekommen sie natürlich auch unbesehen-

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2019 08:31
avatar  Rika
#5428 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Eri der picr.de braucht momentan oft sehr lange bis sein Server die Bilder liefert. Wenn oben im Browser noch gekurbelt wird ist er am laden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2019 08:53
avatar  Eri
#5429 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Es kurbelt ununterbrochen, aber macht nix. Bild einstellen für Mario ging ohne Probleme und war auch sofort zu sehen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2019 09:00
avatar  Rika
#5430 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Kommt immer drauf an wieviel gerade auf dem Server los ist beim Bilderhoster.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2019 07:26
avatar  Rika
#5431 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Julian Lennon hat heute Geburtstag. Er wird 56 Jahre alt.
Dave Somerville (Diamonds) wäre heute 85 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2019 07:57
avatar  Mioram
#5432 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Julian, Sohn mit großem Namen!
Hege gute Erinnerung an den "diamantenen" Dave.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2019 13:31
avatar  Eri
#5433 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Ob der Vater eine große Bürde war/ist für den Sohn, weil zumindest musikalisch unerrreichbar. Die Songs der Diamonds sind erst in den letzten Jahren zu meinen Ohren vorgedrungen . Davor wurden sie überhört.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 07:26 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2019 07:29)
avatar  Rika
#5434 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Carl Perkins wäre heute 86 Jahre alt geworden.

+
Dave Prater (Sam & Dave) ist heute vor 30 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 07:48
avatar  Mioram
#5435 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Dem Carl kann ich schon ein Tränchen nachweinen, und sei es nur virtuell >
Dem schon lang verblichenen Dave hörte ich nicht allzu oft singen, zweifele jedoch nicht an seinem "Soulisten"- Talent.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 08:04
avatar  Eri
#5436 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Um beide vergoss ich kein einziges Tränchen, da unbekannt....warum auch immer.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 08:37
avatar  Rika
#5437 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Carl Perkins war der Pionier der Rockabilly Music! Muß unbedingt ein Thema erstellen für ihn.
Er hatte mit Blue Suede Shoes einen Hit. Elvis hat diesen Song von ihm gecovert und machte ihn dann zu "seinem" Hit.
Sehr tragisch. Carl lag in der Zeit im Krankenhaus nach einem Unfall.
"Blue Suede Shoes wurde im Dezember 1955 aufgenommen und erschien am 1. Januar 1956 auf dem Sun-Label. Es dauerte etwas, aber nach einigen Promotion-Auftritten verkaufte sich die Platte millionenfach. Dann hatte Perkins einen schweren Autounfall, bei dem er einen Schädel- und einen Armbruch erlitt. Statt die Gunst der Stunde für Anschlusserfolge nutzen zu können, musste er die Zeit im Krankenhaus verbringen. Elvis Presley nahm eine eigene erfolgreiche Version von Blue Suede Shoes auf. Man kann sagen, dass der sagenhafte Aufstieg Presleys dazu beitrug, dass Carl Perkins nie der Sprung nach ganz oben gelang. Perkins meinte später in einem Interview dazu: „I was bucking a good-looking cat called Elvis who had beautiful hair, wasn’t married, and had all kinds of great moves." (Wikipedia)

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 13:20
avatar  ( gelöscht )
#5438 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Unter Rock- und Rockabilly-Freunden ist Carl Lee Perkins immer noch in aller Munde, hatte Einfluss auf zahllose Musiker, auch wenn er als "der große Verlierer" gegenüber Elvis, Jerry Lee Lewis, Johnny Cash u.a. gilt.

Es war übrigens Ringo Starr, der CP zu ein wenig spätem Ruhm verhalf (ca. 64 / 65), indem die Fab Four Perkins-Songs übernahmen und ihn mit großzügigen Tantiemen bedachten. - So kam es, dass CP doch noch (wieder) bekannt wurde - und zwar sogar so, dass Johnny Cash ihn 1966 in seine Tournee integrierte....

(Quelle: mein 60er Jahre-Gedächtnis)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 08:13
avatar  Rika
#5439 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Sheb Wooley wäre heute 99 Jahre alt geworden.

+
Little Eva ist heute vor 17 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 08:39
avatar  Mioram
#5440 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Der "Shebby...war der schon mal im Gespräch, Rika? Mir zumindest ist er wieder total neu, während wir die "kleene" Eva beinahe ohne Unterbrechung für ihren Superhit loben und preisen und ihrer in anhaltender Bewunderung gedenken, ja.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 09:02
avatar  ( gelöscht )
#5441 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Seltsamerweise habe ich mir " Little Eva " immer klein und blond vorgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 09:37
avatar  Rika
#5442 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Zitat von Mioram im Beitrag #5445
Der "Shebby...war der schon mal im Gespräch, Rika? Mir zumindest ist er wieder total neu, während wir die "kleene" Eva beinahe ohne Unterbrechung für ihren Superhit loben und preisen und ihrer in anhaltender Bewunderung gedenken, ja.


Gefunden mit der Suche: RE: Sheb Wooley "Purple People Eater"
Ein One-Hit-Wonder

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 13:12
avatar  Eri
#5443 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

99 Jahre hört sich irgendwie gut an. Leider hat er es nicht bis dahin geschafft, der mir unbekannte Sheb. Die kleine Eva ist auch nur 59 geworden. Aber ein Superhit und man(n/frau ist praktisch unsterblich.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 07:26
avatar  Rika
#5444 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
June Pointer (Pointer Sisters) ist heute vor 13 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 08:03
avatar  Mioram
#5445 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mit diesen Schwestern hatte ich so gut wie nichts zu tun (was das Anhören betrifft), aber mein solidarisches Nachtrauern kostet ja nichts.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 08:20
avatar  Eri
#5446 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Die Sisters sind mir namentlich bekannt, aber das war's dann auch schon . Ich trauere nicht einmal nach, kostet zu viel Energie.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 07:51
avatar  Rika
#5447 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

John Kay (Steppenwolf) hat heute Geburtstag. Er wird 75 Jahre alt.
Vince Gill hat heute Geburtstag. Er wird 62 Jahre alt.
Ned Miller wäre heute 94 Jahre alt geworden.
Tiny Tim wäre heute 89 Jahre alt geworden.
Billy Vaughn wäre heute 100 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 08:10 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2019 08:10)
avatar  Eri
#5448 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Zweimal' hat' und dreimal' wäre' ( Heulsmiley wäre übertrieben ) , wobei mir der Steppenwolf noch am bekanntesten ist von allen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 08:36
avatar  Mioram
#5449 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ned Miller und Billy Vaughn, die beiden "Junx" kenne und schätze ich, auch wenn die anderen Herren nicht weniger schätzenswert sein mögen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 08:22
avatar  Rika
#5450 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Al Green hat heute Geburtstag. Er wird 73 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!