Sheb Wooley "Purple People Eater"

17.07.2012 13:28
avatar  Rika
#1 Sheb Wooley "Purple People Eater"
avatar

1958 Sheb Wooley "Purple People Eater":

Sheb Wooley ist praktisch nur bekannt durch seinen Parodie-Hit "Purple People Eater", von dem über 3 Millionen Singles verkauft wurden.
Obwohl er schon in jungen Jahren eine Countryband gründete, blieb der Erfolg aus. Er wurde aber als Schauspieler eingesetzt in Nebenrollen.
Doch dann im Jahr 1958 hatte er, der gerne Parodien sang, die Idee zu einem Song. In dieser Zeit waren Monsterfilme sehr beliebt. Angeblich kam ihm die Idee zu "Purple People Eater" durch den Film "The Blob" mit Steve McQueen in der Hauptrolle.
Sheb Wooley hatte schwer zu kämpfen diesen Song zu veröffentlichen. Schließlich erklärten sich MGM Records bereit ihn rauszubringen und der Song wurde einer der größten Hits von MGM.
Es blieb aber der einzige Hit von Sheb Wooley, ein One-Hit-Wonder.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!