DPD, der kundenunfreundlichste und mieseste Logistiker!
Kauf jetzt bald 20 Jahre im Internet, sowas hab ich noch nicht erlebt!
Die Bestellung für den Minigartenteich hab ich widerrufen und mit dem Händler vereinbart, das ich die Annahme verweigere, dann geht das Paket an ihn zurück. Sowas hab ich schon 2 oder 3 mal gemacht bei DHL, es gab nie ein Problem.
Nun, heute soll das Paket kommen schreibt mir DPD per Email.
Ich hänge extra ein Pappschild hin das der Bote bitte klingeln soll, ich bin zuhause, weil ich die Annahme verweigern will.
Ich lass extra meine Haustür offen dann höre ich sofort wenn jemand kommt.
Und dann warte ich. Und dann kommt eine neue Email von DPD und da steht "Ich hab Ihr Paket erfolgreich zugestellt".
Ich habe so eine gewisse Ahnung und laufe vor auf die Strasse. Und da steht das Paket vor der Haustür der Nachbarn!!!! Die waren zuhause, er hat nicht geklingelt und gefragt ob sie es annehmen.
Ich schreib über das Kontaktformular auf der DPD-Website den Sachverhalt und das sie mir den Boten bitte her schicken, ich verweigere die Annahme, was ich nicht konnte weil er nicht zu mir kam. Keine Antwort!
Ich rufe an, nach 20 Minuten !!!! Hotlinegeschwafel kommt endlich ein Mensch an den Apparat.
Ich schildere ihr den Sachverhalt. Sie erklärt mir "da kann man leider nichts machen, wenn ein Paket im System als zugestellt vermerkt ist kann man keine Annahme mehr verweigern.... ich sag es ist ja DPD-Boten-Schuld das ich die nicht sofort verweigern konnte. Sie sagt sie verstehe mich, aber leider ist das systemmässig nicht möglich.
Jetzt hab ich hier das Paket, hab inzwischen was besseres bestellt und brauche den Inhalt nicht. Nun soll ich das auf meine Kosten zurück an den Händler senden!!! Kostet 7,99 Euro!
NIE WIEDER BESTELLE ICH BEI EINEM HÄNDLER DER MIT DPD VERSENDET!
Das ist sehr ärgerlich, Rika.
Was macht man in so einem Fall?
Unfrei auf dem Postweg zurück schicken und der Absender muss bezahlen?
Oder den Packetdienst in den nächsten Tagen abpassen und das Paket wieder mitgeben?
Oder aber das Porto zahlen, den Ärger abschalten und unter Lehrgeld verbuchen.
Zitat von Beate im Beitrag #2
Unfrei auf dem Postweg zurück schicken und der Absender muss bezahlen?
Oder den Packetdienst in den nächsten Tagen abpassen und das Paket wieder mitgeben?
Oder aber das Porto zahlen, den Ärger abschalten und unter Lehrgeld verbuchen.
Was der bezahlen muß zieht er von der Gutschrift an mich ab.
Ob der Bote das wieder mit nimmt ist fraglich.
Letzte Option wohl das Beste.
Mir fiel noch ein das ich das als Geschenk für jemanden behalten könnte.
Greta
(
gelöscht
)
#4 RE: DPD, der kundenunfreundlichste und mieseste Logistiker!
Lotta
(
gelöscht
)
#6 RE: DPD, der kundenunfreundlichste und mieseste Logistiker!
Cindy
(
gelöscht
)
#7 RE: DPD, der kundenunfreundlichste und mieseste Logistiker!
Das tut mir Leid, Rika, aber wenn einmal ein Ablegeplatz frei gegeben wird - kommt man nur schnell aus der Nummer wieder. raus. Mein Compter-Mann hatte das auch gemacht. Ablegeplatz bei seiner Mutter. Und der Warenwert ist hoch. Dann starb seine Mutter. Die von DHL haben es nicht kapiert, es dauerte ein halbes Jahr bis DHL den Ablageort aus dem System heraus nahm.
ich hatte mit DHL auch nur Probleme, weil die unsere Hausnummer 1 b nie fanden und dann sagten, es war keiner Zuhause und ich hatte gewartet....
jetzt haben wir eine Packstation-Adresse und ich kann die Sendung abholen, wann ich möchte. Und zurückschicken ist auch noch nie ein Problem gewesen.
Ich weiß nicht, wo die nächste Packstation ist in deiner Gegend, aber vielleicht wär das eine Option für dich, Rika?
Mit DHL gibt es hier keine Probleme. Ein sehr netter Bote der sogar Pakete mit nimmt und auf der Post abgibt.
Hermes ist hier ein älterer Fahrer, auch zuverlässig.
Jetzt kommt der Knüller: Hatte noch eine zweite kleine Bestellung bei einem anderen Händler und wollte den Kauf auch widerrufen, weil ich ja bei Tedi einen viel viel billigeren "Teich" fand. Aber das blieb mir erspart, weil DPD das Paket unauffindbar verloren hat!!!
Hab mit dem Händler gemailt, der wechselt jetzt zu DHL.
Das ist einfach nur ärgerlich, aber leider hört man das immer wieder.
Die Zusteller sind einfach zu faul um zu klingeln und zu warten.
Problematisch wird es dann erst recht, in großen Wohnkomplexen, da wird einfach irgendwo geklingelt oder nur abgestellt.
Ich hoffe, dass du das zu deiner Zufriedenheit regeln kannst.
Zitat von Christine im Beitrag #13
Die Zusteller sind einfach zu faul um zu klingeln und zu warten.
Das mag manchmal stimmen. Bei unseren Zustellern stelle ich immer wieder fest, dass sie unter grossem Zeitdruck stehen. Vielleicht sollte da mal etwas geändert werden, damit es wieder normal läuft.
Zitat von Rika im Beitrag #11
Aber das blieb mir erspart, weil DPD das Paket unauffindbar verloren hat!!!
Das ist natürlich die Lösung aller Probleme...
Und nochmal einen DPD-Händler erwischt! Ab jetzt nie wieder bei Unterhändlern, das weiß ich!
Mein perfekter Vogelfutterhändler (bitiba) schickt normalerweise sofort ab nach der Bestellung. Diesmal kam eine Email, in der er um Entschuldigung bat, der Bestellandrang ist so hoch das trotz Bemühung die Sendung etwas verzögert kommt.
Da meine Vögel fressen und fressen hatte ich Angst mir geht das Futter aus, also hab ich sicherheitshalber bei einem Unterhändler bestellt der sofortige Lieferung versprach. Der hat auch am selben Tag abgesendet, bekam die Sendungsnummer bei DPD.
Nun stand gestern ab halbsieben morgens in der Sendeverfolgung der Fahrer hat das Paket im Auto, es ist in Zustellung.
Ich hab ein großes Pappschild an das Gartentor gehängt, da steht eine genaue "Wegbeschreibung" zum Garten runter links und dort rechts rum zu meiner Tür. Man hat ja seine Erfahrung.
Nix kam, das Paket blieb im Auto. Hatte wohl keine Lust zum arbeiten gestern.
Jetzt schau ich grad wieder in die Sendeverfolgung und da steht mein Paket wieder in der Zustellbasis. Der muß es abends dann wieder zurück gebracht haben.
Mal sehen ob er es heute wieder abholt und wieder in sein Auto legt.
NIE WIEDER DPD HÄNDLER!!! Nicht ein einziges Mal haut da was hin!
Bekam heute nach meiner Beschwerde eine Email, leider ist da ein Systemfehler, der Bote "hat es zeitlich nicht mehr geschafft" und da hätte die Nachricht das er mich nicht erreicht hat natürlich nicht kommen dürfen.
Ich hab, da ich von meinem super bititba-Händler ja das Futter habe, bei dem Händler mit DPD den Kauf wiederrufen und dem DPD geantwortet sie sollen dem Boten sagen das ich die Annahme verweigere und das Paket an Absender zurück senden.
Schluß, Ende. DPD wird es in meinem Leben nie mehr geben!
Wäre ich jetzt nicht vor das Haus gelaufen vom Garten hinten hätte der DPD-Bote das Paket wieder vor die Haustür der Nachbarn gestellt! Ich komm vor und sprech ihn an "Ich lehne die Annahme ab..." weiter kam ich nicht, da sagte er "Sorry, no german". Er versteht kein Deutsch! Jetzt ist mir alles klar. Er kann das Schild, das ich extra vorne befestige mit Weganleitung in den Garten hinter, nicht lesen! Auch nicht das auf der Adresse des Aufklebers steht "Hintertür im Garten".
Wie soll ein Bote, der kein Wort deutsch versteht, Pakete richtig austragen!!!
Ich hab es gewusst! Zum totlachen wenn es nicht so nervig wäre.
Hab ja die Annahme verweigert, in englisch erklärt das die Sendung zurück an den Absender geht.
Gerade bekomme ich eine Email, das Paket wird heute geliefert.
Jetzt muß ich wieder aufpassen das ich den Boten erwische bevor er es wieder einfach vor die Haustür anderer Leute stellt, denn dann gilt es unwiderruflich als zugestellt.
Lotta
(
gelöscht
)
#21 RE: DPD, der kundenunfreundlichste und mieseste Logistiker!
Ich saß eine Stunde vorne am Haus, da kam wieder der ausländische Bote ohne Deutsch-Kenntnisse, der selbe! Ich erkläre wieder das ich die Annahme verweigere, das Paket soll zurück an den Absender. Er versteht deutsch garnix, ich sprech englisch. Da sagt er in kaum verständlichen Englisch das kann er nicht, ich soll mit DPD ausmachen... ich sag nein, das geht, man muß nur das Richtige in den Scanner eingeben. Und hab ihm gedroht wehe er kommt nochmal mit diesem Paket. Er lacht und sagt okay, okay....
Jetzt steht aber richtig in der Sendeverfolgung das die Annahme verweigert wurde, er hat den richtigen Code gefunden.
Lotta
(
gelöscht
)
#25 RE: DPD, der kundenunfreundlichste und mieseste Logistiker!
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte
- Kuchen, Desserts, Süßes
- Salate, Gemüse, Suppen
- Beilagen, Snacks, Pizza, Brot
- Diabetiker Rezepte, auch zum Abnehmen geeignet
- Sonstiges
- Computer
- Recht und Gesetz
- Verbraucher Informationen
- Wissenschaft und Forschung
- Umwelt und Klima
- Aktuelles Zeitgeschehen
- Hobby und Freizeit
- Filme und TV
- Spielfilme, Trickfilme und Dokumentationsfilme
- Film- und Fernsehschauspieler
- TV-Serien
- TV und Film allgemein
- Oldies-Musikforum - Oldies but Goldies
- Oldies-Interpreten-Wiki
- Oldie-Song des Tages
- Musik Allgemein
- Oldies - Musik der 50er Jahre
- Oldies - Musik der 60er Jahre
- Oldies - Musik der 70er Jahre
- Oldies - Musik ab der 80er Jahre
- Country Music
- Blues
- Finger Style Guitar: Blues / Ragtime
- Folk, Weltmusik u. Klassik
- Deutsche Oldies Schlager und Songwriter
- Musiker - Hobbymusiker
- Spaß u. Unterhaltung
- Humor
- Spielhalle
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!