Eierlikör

  • Seite 2 von 3
18.01.2018 12:27
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Eierlikör
Gast
( gelöscht )

Stimmt Inge,viele haben den verkauft,wenn es auch nicht erlaubt war.

France....ein Onkel aus meiner ersten Ehe war Leichenwagenfahrer,die bekamen auch Schnaps als Dipetat.Er trank den allerdings selbst und nahm immer Apricot Brandy


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 12:55
avatar  France
#27 RE: Eierlikör
avatar

Es ist/war wie überall, man darf sich nicht erwischen lassen...
Und man muss sich zu helfen wissen!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 19:21
avatar  Greta ( gelöscht )
#28 RE: Eierlikör
Gr
Greta ( gelöscht )

Im Keller stand unter anderem noch eine geschlossene Flasche Dujardin , die ich heute nach Lenas Rezept zu Eierlikör verarbeitet habe (also die halbe Flasche ). Schmeckt sehr lecker, aber GG mag ihn lieber etwas dickflüssiger. Also werde ich beim nächsten Mal ein paar Eiweiße weglassen.



Danke Lenchen, für das Rezept.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 19:26
avatar  Susi
#29 RE: Eierlikör
avatar

Schöne Flaschen.
Die werden bald leer sein, jetzt in der Karnevalszeit.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 19:28
avatar  Greta ( gelöscht )
#30 RE: Eierlikör
Gr
Greta ( gelöscht )

Ja Susi, wir sind zwar nicht so die Karneval-Fans, aber die Flaschen sind trotzdem bald leer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 19:29
avatar  Rika
#31 RE: Eierlikör
avatar

Na dann, prost!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 19:32
avatar  Greta ( gelöscht )
#32 RE: Eierlikör
Gr
Greta ( gelöscht )

Im Kopf dreht es sich etwas bei mir...bin nix mehr gewohnt,.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 19:34
avatar  Rika
#33 RE: Eierlikör
avatar

Das geht mir auch so wenn ich Alkohol trinke, weil ich ja nie was getrunken hab bis auf ganz seltene Ausnahmen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 20:40
avatar  Lenchen
#34 RE: Eierlikör
avatar

Greta, ich seh die Flaschen jetzt erst. Super!!! Prost!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 20:54
#35 RE: Eierlikör
avatar

Greta,die zwei Flachen sind leider nicht genug,musst schnell noch mehr machen


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 13:13
avatar  Greta ( gelöscht )
#36 RE: Eierlikör
Gr
Greta ( gelöscht )

Harry


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 14:13
avatar  Eri
#37 RE: Eierlikör
avatar
Eri

Der Flascheninhalt sieht sehr lecker aus, Greta , alt wird er nicht werden.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 14:59
avatar  France
#38 RE: Eierlikör
avatar

Santé!
Ich denke, dass ich mich zu Ostern an das Rezept wage...
Wie lange hält sich der Eierlikör im Kühlschrank? Ich habe dazu unterschiedliche Meinungen gelesen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 15:33 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2018 15:34)
avatar  Grimmie
#39 RE: Eierlikör
avatar

Eierlikoer ist nicht nach meinem Geschmack. Ich hatte mal in einer Schnapsfabrik gearbeitet. Weihnachten musste das Bueropersonal in der Fabrik mithelfen. Irgendetwas ging schief, und das Fass mit Eierlikoer lief ueber. Ueberall war gelbe Pampe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 18:30
avatar  Rika
#40 RE: Eierlikör
avatar

Grimmie da hast Du ein Eierlikör-Trauma.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 18:33
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Eierlikör
Gast
( gelöscht )

Zitat von Rika im Beitrag #40
Grimmie da hast Du ein Eierlikör-Trauma.



 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 22:28 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2018 22:28)
avatar  Lenchen
#42 RE: Eierlikör
avatar

Dieser Eierlikör ist keine Pampe , aber ich denke, Grimmie, du hast noch eine Menge Auswahl an anderen , da kannst du das "Trauma" umgehen

Ich kann auch nicht sagen, wie lange er sich im Kühli hält ... fragt doch mal Wanya ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 22:58
avatar  Lotta ( gelöscht )
#43 RE: Eierlikör
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich habe gelesen, dass man Eierlikör, nachdem die Flasche angebrochen wurde, noch ca. 6 Monate im Kühlschrank lagern kann, ungeöffnet 12 Monate. Es kommt wohl auch auf den Alkoholgehalt an. In der Zeit soll keine gesundheitliche Gefahr durch bakteriellen Verderb bestehen, es wirkt sich wohl nur auf den Geschmack aus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 23:08
avatar  Lenchen
#44 RE: Eierlikör
avatar

Zitat von Lotta im Beitrag #43
Ich habe gelesen, dass man Eierlikör, nachdem die Flasche angebrochen wurde, noch ca. 6 Monate im Kühlschrank lagern kann, ungeöffnet 12 Monate. Es kommt wohl auch auf den Alkoholgehalt an. In der Zeit soll keine gesundheitliche Gefahr durch bakteriellen Verderb bestehen, es wirkt sich wohl nur auf den Geschmack aus.

Naja, der selbstgemachte enthält halt frische Eier, die nicht irgendwie behandelt wurden. Sollte man sicher nicht zu lange aufheben, auch wenn "viel" Alkohol drin ist. ABER: Glaubt mir, man kommt gar nicht in die Verlegenheit, zu überlegen, ob der im Kühlschrank noch länger gut ist, denn vorher ist er WEG!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 23:18
avatar  Lotta ( gelöscht )
#45 RE: Eierlikör
Lo
Lotta ( gelöscht )

das sehe ich auch so, Lenchen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 04:13
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Eierlikör
Gast
( gelöscht )

.....genau,ich denke auch dass er im Kühlschrank nicht altern wird
Also....hau weg ,den Dregg.....äääähm den Eierlikör


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 09:29
avatar  France
#47 RE: Eierlikör
avatar

Wie kommt es, dass es mich nicht wundert, dass der Eierlikör hier nie alt wird?
Ich denke, man sollte keine grössere Menge herstellen und ihn möglichst schnell verbrauchen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 19:52
avatar  Greta ( gelöscht )
#48 RE: Eierlikör
Gr
Greta ( gelöscht )

1 Flasche ist inzwischen leer


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 21:42
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Eierlikör
Gast
( gelöscht )

Zitat von Greta im Beitrag #48
1 Flasche ist inzwischen leer


....ist schon komisch....der läuft fast wie alleine *hicks*

....ich hatte mir vorhin auch ein Becherchen gegönnt....da wollte Männe natürlich auch


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 21:43 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 21:51)
avatar  Lotta ( gelöscht )
#50 RE: Eierlikör
Lo
Lotta ( gelöscht )

Da isser ja, der Eierlikörbecher. Gibt es die zu kaufen oder haste die noch aus DDR-Zeiten, Maus?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!