Apfel-Banane-Marmelade

  • Seite 2 von 3
13.10.2017 19:06
#26 RE: Apfel-Banane-Marmelade
avatar

Hallo Greta,teilst du die Marmelade mit uns


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 19:47
avatar  Greta ( gelöscht )
#27 RE: Apfel-Banane-Marmelade
Gr
Greta ( gelöscht )

Klar Harry...musst du aber vorbei kommen


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 13:05
avatar  Greta ( gelöscht )
#28 RE: Apfel-Banane-Marmelade
Gr
Greta ( gelöscht )

Da der Blitz in meiner Digi nicht mehr geht (ich kann mir jetzt auch keine neue kaufen) sind die Farben der Bilder nicht so toll.

Trotzdem: hier meine Gläser.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 13:15
avatar  Rika
#29 RE: Apfel-Banane-Marmelade
avatar

Auch ohne Blitz sind die Fotos verführerisch Greta. Ich liebe ja Bananen, stell es mir sehr lecker vor.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 13:37
avatar  Eri
#30 RE: Apfel-Banane-Marmelade
avatar
Eri

Ich zähle sieben gefüllte Gläser. Wie schmeckt Dir denn die Marmelade , Grete? Du (Ihr) habt doch bestimmt vorm Einfüllen genascht.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 18:58
avatar  maranx
#31 RE: Apfel-Banane-Marmelade
avatar

Hola Greta! Klasse!
Hast ein bißchen weniger pürriert als ich, gel? Sind ziemlich viele Stückchen zu sehen. Tut aber dem Geschmack ganz sicher keinen Abbruch.

Hätte ja nicht gedacht, dass so viele von euch dieses Rezept direkt mal anwenden!
Freut mich aber und hoffe, dass euch die Marmelade auch schmeckt.
Ich habe diese heute morgen auf einem frischen brötchen gegessen. Ich kann euch sagen, das war ist sowas von lecker!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 19:07
avatar  France
#32 RE: Apfel-Banane-Marmelade
avatar

Mario, diese Marmelade ist der Hit im Forum!

Ich bin gespannt, ob Greta eventuell Zitrone oder Gewürze in die Marmelade gegeben hat...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 19:37
avatar  Greta ( gelöscht )
#33 RE: Apfel-Banane-Marmelade
Gr
Greta ( gelöscht )

Hatte ich vergessen zu schreiben. Ich habe Zitrone dazu genommen. Sie schmeckt super lecker. Wir haben natürlich vor dem Einfüllen gekostet.
Danke nochmal für den tollen Tipp Mario.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 21:45
avatar  maranx
#34 RE: Apfel-Banane-Marmelade
avatar

Zitat von Greta im Beitrag #33
Hatte ich vergessen zu schreiben. Ich habe Zitrone dazu genommen. Sie schmeckt super lecker. Wir haben natürlich vor dem Einfüllen gekostet.
Danke nochmal für den tollen Tipp Mario.

Hey, nichts zu danken. Was gut ist wird einfach weitergegeben.

Das mit der Zitrone werde ich beim nächsten Mal auch ausprobieren. Sind noch massenweise dicke Äpfel vorhanden...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 06:58
avatar  Wanya
#35 RE: Apfel-Banane-Marmelade
avatar

mario , ich finde dein Rezept auch super
und werde es auch nach machen, so wie Greta mit Zitrone

eigentlich habe ich den ganzen Schrank voll ,
aber das Rezept muss ich ausprobieren

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 10:40
avatar  Greta ( gelöscht )
#36 RE: Apfel-Banane-Marmelade
Gr
Greta ( gelöscht )

Ja Wanya, ich habe inzwischen auch viele Gläser mit Marmelade, aber der Winter ist lang und verschenkt wird auch noch wieder einiges


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 10:26
avatar  maranx
#37 RE: Apfel-Banane-Marmelade
avatar

Sodele, das Einmachen geht dieses Jahr wegen des warmen Wetters tatsächlich viel früher los...

Ich habe wahnsinnig viel Weintrauben an der Pflanze hängen, die durch die Wärme richtig gut sind! Habe ein Rezept gefunden, die die obigen Bestandteile enthalten, aber zusätzlich mit Trauben!
"Auf den Tropfen genau" sind 7 Gläser dabei herausgekommen. Konnte also nur den warmen Mini-Rest aus dem Topf probieren - der war schon richtig lecker!

Die dunklere Farbe hat die Marmelade durch meine blauen Weintrauben. Im Rezept stand zwar helle Weintrauben, aber wenn man so massig viele im Garten hängen hat...



Geplant sind noch folgende Marmeladen:
reine Weintraube (wegen der Menge an Weintrauben)
Apfel-Kiwi (meine Pflanze hängt voll mit Kiwis dieses Jahr - 2017 gab es nicht eine einzige Frucht!)
Plattpfirsich mit Minze (meine marokkanische Minze aus dem Garten)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 10:47
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Apfel-Banane-Marmelade
Gast
( gelöscht )

O,das sieht lecker aus!! Hmmmmmm

hab noch nie Marmelade mit Bananen gefuttert,wär dierkt ein Grund,mal dieses Rezept nachzumachen........


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 12:37
avatar  Rika
#39 RE: Apfel-Banane-Marmelade
avatar

Mario da möchte man sofort zugreifen und sich ein Glas holen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 12:39
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Apfel-Banane-Marmelade
Gast
( gelöscht )

Schade, dass du soooooo weit von mir weg wohnst Mario


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2018 15:13
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Apfel-Banane-Marmelade
Gast
( gelöscht )

Hmmm, sieht soooo lecker aus und die Schilder sind auch super gelungen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 19:53
avatar  maranx
#42 RE: Apfel-Banane-Marmelade
avatar

Meine diesjährige "Ausbeute" an Apfel-Banane-Marmelade. Ich habe die angedachte Zitrone doch weggelassen.
Der Grund: ich habe die Äpfel aus Nachbars Garten verwenden dürfen und die sind säuerlich - im Gegensatz zu meinen eigenen, die ich letztes Jahr verwendet habe.
Probiert habe ich nur einen klitzekleinen warmen Rest aus dem Kochtopf...und der war lecker!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 21:42
avatar  Rika
#43 RE: Apfel-Banane-Marmelade
avatar

Apfel-Banane ist auch was für mich. Banane mag ich sowieso.
Bist Du fleissig Mario.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 16:24
avatar  France
#44 RE: Apfel-Banane-Marmelade
avatar

Für Marmeldenrezepte bin ich immer zu haben!
Die Apfel-Kiwi Marmelade werde ich auch in diesem Jahr wieder machen, sie hatte grossen Erfolg. Eine Freundin schickte mir Aufkleber für Marmeladengläser und schrieb gleich (völlig uneigennützig ) Apfel-Kiwi auf einige Aufkleber.

Ich bin im Moment "in den Brombeeren".

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 23:32
avatar  maranx
#45 RE: Apfel-Banane-Marmelade
avatar

Ich zeige mal einfach meine nächsten Marmeladen hier in diesem Posting.
Wenn jemand von einer Marmelade das Rezept braucht, soll sich bitte einfach melden, ok?

Hier die nächste Fuhre...


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 15:44
avatar  Rika
#46 RE: Apfel-Banane-Marmelade
avatar

Plattpfirsich-Weintraube klingt auch lecker.

Lieber Mario bevor jetzt alle sich melden und Du jedem antworten mußt: Könntest wenn Du Zeit hast einfach die Rezepte hier einstellen, jedes in ein eigenes Thema. Wenn jemand genau das mal über die Suche sucht taucht es kaum auf wenn es an einem anderen Betreff dran hängt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 18:38
avatar  maranx
#47 RE: Apfel-Banane-Marmelade
avatar

Zitat von Rika im Beitrag #46
Plattpfirsich-Weintraube klingt auch lecker.

Lieber Mario bevor jetzt alle sich melden und Du jedem antworten mußt: Könntest wenn Du Zeit hast einfach die Rezepte hier einstellen, jedes in ein eigenes Thema. Wenn jemand genau das mal über die Suche sucht taucht es kaum auf wenn es an einem anderen Betreff dran hängt.

Kann ich gerne machen! Mir macht es aber auch nicht aus jemandem zu antworten...

Bei der Masse an verschiedenen Marmeladen immer ein Thema??
Du weißt, dass ich neben den schon vorhandenen Marmeladen noch Mirabellen, Zwetschgen und Weintraube in verschiedenen Variationen verarbeiten möchte?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 18:48
avatar  Rika
#48 RE: Apfel-Banane-Marmelade
avatar

Macht doch nix, wir haben unbegrenzten Speicherplatz.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 18:59
avatar  Susi
#49 RE: Apfel-Banane-Marmelade
avatar

Apfel-Banane, oder Apfel-Kiwi ist eine gute Idee. Äpfel gibt es dieses Jahr reichlich bei uns.
Ich mache auch immer Apfelmus und gefriere ihn ein.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 12:03
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Apfel-Banane-Marmelade
Gast
( gelöscht )


So,nun habe ich Marios Marmelade auch mal gemacht.

Hab allerdings dazu getan:

Zitronensaft
Zimtstange (im Teesieb)
Vaillestange
und,weil ich diese Marmelade für meinen lieben Schwiegersohn mache:

etwas "Kleiner Feigling -Feigenlikör"

kann nur sagen,ich weiß,dass das gut schmeckt!


...und so erhalte ich mir als Schwiegermutter die Zuneigung.......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!