Das Urteil wurde gesprochen

13.06.2017 15:46
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 Das Urteil wurde gesprochen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ihr erinnert Euch, dass in der Nacht zum 25.12.2016 ein Obdachloser angezündet wurde, der auf im U-Bahnhof Schönleinstr. auf eine Bank geschlafen hat?
Hier

Heute wurde nun das Urteil gesprochen. Der 21-jährige "Haupttäter" wurde zu 2 Jahren und 9 Monaten Gefängnis, wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung verurteilt. Das Gericht ließ damit den Vorwurf des versuchten Mordes fallen.
Drei Mitangeklagte im Alter von 17 bis 18 Jahren wegen Beihilfe zu Jugendstrafen von jeweils acht Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Zwei weitere Angeklagte im Alter von 16 und 19 Jahren bekamen wegen unterlassener Hilfeleistung jeweils vier Wochen Arrest und müssen gemeinnützige Arbeit leisten.Hier mehr

Wenn nicht aufmerksame Passanten eingegriffen hätten, wäre der Mann elendig verbrannt. In meinen Augen war das versuchter Mord. Auch das Urteil für die fünf Mitangeklagten ist unfassbar.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 15:49
avatar  Eri
#2 RE: Das Urteil wurde gesprochen
avatar
Eri

Wieder ein für mich nicht nachvollziehbares Urteil ' Im Namen des Volkes'.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 16:26
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#3 RE: Das Urteil wurde gesprochen
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Unsere Regierung, alle Minister und Oberen und dazu zähle ich auch die Richter, die leben irgendwo im Nirwana, geistesabwesend, irregeleitet und ohne klaren Verstand.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 17:02
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Das Urteil wurde gesprochen
Gast
( gelöscht )

Zitat von Eri im Beitrag #2
Wieder ein für mich nicht nachvollziehbares Urteil ' Im Namen des Volkes'.



....auch meine Gedanken


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 17:59
avatar  Rika
#5 RE: Das Urteil wurde gesprochen
avatar

Unglaublich mal wieder, was sich da "Gerechtigkeit" nennt!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 18:06 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 18:07)
avatar  France
#6 RE: Das Urteil wurde gesprochen
avatar

Ich denke, dass hier das Detail beachtet werden muss: Die Kopfunterlage des Mannes wurde angezündet, nicht der Mann... Er blieb unverletzt.

Wäre der Mann verletzt oder gestorben, ja dann... Unverständlich ist diese Tat auf jeden Fall!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 18:17
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Das Urteil wurde gesprochen
Gast
( gelöscht )

Da gibt es noch einige andere Urteile, die man derzeit nicht nachvollziehen kann. Da frage ich mich manchmal wie solche Richter abends noch in den Spiegel schauen können.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 18:46
avatar  Rika
#8 RE: Das Urteil wurde gesprochen
avatar

Es hieß die Kleidung wurde in Brand gesetzt. Aber ob Kopfunterlage oder Kleidung, der Mann hat tief geschlafen. Hätten nicht Passanten eingegriffen. Die Absicht ist für mich jedenfalls klar, sie hatten mutwillig für schwerste Verbrennungen oder Tod gesorgt. Das muß denen klar gewesen sein. Sie kommen so gut davon weil sie das den Passanten zu verdanken haben, die den schlafenden Mann gerettet haben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 18:55
avatar  France
#9 RE: Das Urteil wurde gesprochen
avatar

Nicht, dass hier ein falscher Erndruck entsteht: Ich verdamme diese Tat auf jeden Fall!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2017 19:05
avatar  Lotta ( gelöscht )
#10 RE: Das Urteil wurde gesprochen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Stimmt, Rikchen, es hieß, die Kleidung wurde angezündet, aber das ist ja auch egal. Sie hatten wohl ein Taschentuch angezündet und es in die Nähe des schlafenden Mannes gelegt. Als sie merkten, dass die Flammen auf eine Plastiktüte in Kopfnähe des Obdachlosen übergreifen. Sie nahmen in Kauf, dass der Mann Feuer fangen und qualvoll verbrennen würde. Mit einem Feuerlöscher löschte ein U-Bagn-Fahrer, der das beobachtet hatte das Feuer.
Hier
Selbst wenn "nur" die Kopfunterlage angezündet wurde, ist doch jedem klar, dass es nicht bei der Kopfunterlage bleibt, die verbrennt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!