Ohrwürmer

  • Seite 1 von 2
30.06.2016 08:58
avatar  ( gelöscht )
#1 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

Ich hab zwar in Sachen Musik bisher wenig von mir hören lassen.
Was denke ich uns alle unbewusst bewegt, sind Ohrwürmer, also Musik, die sich selbst meldet, egal wo, wie, wann.

Was begleitet euch entweder ständig, oder ab und zu oder wechselt das Programm?

Ich summe innerlich, eine wenig auch im fast unhörbaren Pfeifmodus, derzeit "Wiener Walzer-Musik".

Wie z.B. an der schönen blauen Donau und paar andere.

Natürlich gibt es auch manchmal das Programm der Comedian Harmonists oder Jonny Cash oder Zitherstücke wie "der Weg zm Herzen", oder Songs von Mahalia Jackson, als extrem unterschiedliche Dinger...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 09:13
avatar  France
#2 RE: Ohrwürmer
avatar

Lieber heigl, ist es passiert, dass sich ein Ohrwurm einnistet, ist es sehr schwer, ihn los zu werden!
Ich kann Dir nicht mitteilen, was mein letzter Ohrwurm war... Wenn ich jetzt versuche, mich an ihn zu erinnern, bleibt er sicher für einige Zeit.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 10:16
avatar  Mioram
#3 RE: Ohrwürmer
avatar

Ab und an setzt sich auch bei mir immer mal wieder eine Melodie fest. Früher geschah das jedoch häufiger.
Da ich jeden Tag Musik höre, so viele Titel mir einverleibe, die aber von mir konserviert wurden, WEIL sie mir zu allermeist gefielen und gefallen, stehen sie beim Festsetzen wohl in ständiger Konkurrenz.
Eine Zeit lang, ich entsinne mich, war "San Francisco" oder "Listen to the rhythm of the falling rain" immer mal wieder in meinem Kopf drin. Aber wie schon angeführt, das passierte früher, jetzt kaum noch.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 10:37
avatar  Rika
#4 RE: Ohrwürmer
avatar

Bei mir gibt es unzählige Ohrwürmer heigl.
Fast täglich kommt mir ein Oldie aus der Jugend in den Sinn, ich höre ihn mir an und dann lässt er mich nicht mehr los.
Einziges Mittel ihn los zu werden: Einen anderen Ohrwurm anhören.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 12:32
avatar  Eri
#5 RE: Ohrwürmer
avatar
Eri

Mein 'Ohrwurm-Programm' wechselt. Schlimm ist es, wenn eine Melodie im Kopf ist und mir der Titel nicht einfällt. Dann grübel ich tagelang, bis ich es weiß.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 17:23
avatar  Lenchen
#6 RE: Ohrwürmer
avatar

Ohrwürmer nisten sich bei mir immer während der Orchesterprobe ein und beim Heimfahren "belästigen" sie mich dann.
Gutes Mittel ist wirklich nur: Etwas anderes anhören und vor allem nicht mehr dran denken, denn sonst ist er gleich wieder da, wie France schon schrieb.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 18:32
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

Mich stören die nicht, die Würmer, nicht missverstehen, sondern beschwingen mich. Aber kann bei jedem anders sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 18:30
avatar  Susi
#8 RE: Ohrwürmer
avatar

Lustig das Thema. Letzt hatte ich einen Ohrwurm der mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Ich pfiff ihn und grübelte wie das Stück wohl heißt. Ich hatte noch im Hinterkopf, es muss ein russischer Komponist sein.
Dann fiel mir eine CD von meinem Vater ein, wo das Stück drauf ist und ich suchte den Titel, fand ihn schließlich. Endlich hatte ich den Ohrwurm entschlüsselt und nun hat er sich zurück gezogen.
Könnte das auch Euer Ohrwurm werden?
[BBvideo 420,315]https://www.youtube.com/watch?v=ZYhZVqODYsI[/BBvideo]

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 18:49
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

sofort, ausserdem kenn ich das Stück!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 16:40
avatar  Cindy ( gelöscht )
#10 RE: Ohrwürmer
Ci
Cindy ( gelöscht )

O ja, das passiert mir auch. Besonders schlimm ist es, wenn ich ein Video schneide und mir 100 mal das selbe anhören muss


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 09:23
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

das isser heute:


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 14:02
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

Ich höre Radio wenn ich im Auto fahre und ich höre Internet Radio wenn ich mit Morena unterwegs bin. Und das heisst dass meine Ohrwürmer ständig wechseln. Vorgestern, auf meinem Einkaufsweg, ist es nun tatsächlich passiert, dass der Spanische Sender einen deutschen Klassiker brachte - so wurde es angekündigt - und dann hörte ich Modern Talking mit your my heart, your my soul - und jetzt kommt es ganz dicke! Ich habe doch tatsächlich laut mitgesungen , obwohl es nicht „meine Musik“ ist, blieb der Ohrwurm ne ganze Weile.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 16:51
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

Zitat von Eri im Beitrag #5
Mein 'Ohrwurm-Programm' wechselt. Schlimm ist es, wenn eine Melodie im Kopf ist und mir der Titel nicht einfällt. Dann grübel ich tagelang, bis ich es weiß. :yes:




.....da sagst du was Eri.
Ich hatte mal in einem Film einen Song gehört und war ganz hin und weg.Hatte dann Männe gefragt der sich eigentlich in Sachen Musik wunderbar auskennt.Er kannte das Lied zwar auch,konnte mir aber nicht weiter helfen.
Aber ich wollte es unbedingt wissen.Ich den Film gesucht....abspielen lassen,die Stelle gesucht wo der Song ungefähr kommen musste....dauerte ne ganze Zeit und dann hatte ich ihn....war ja nur ein kurzer Ausschnitt.Immer und immer wieder zurück gespult....und kam nicht drauf.Dann habe ich mir einige Worte aufgeschrieben und bei Google nachgefragt....nix....die Buchstaben geändert und weiter gesucht....und irgendwann,hatte ich den Song....natürlich hiess er ganz anders vom Titel her
Hätte ich den Namen des Sängers gewusst dann hätte ich es dir sagen können,Männes Worte dazu.

Und das war der Song.


Nun hab ich ihn gespeichert und kann hören wann ich will



....und das ist so ein Ohrwurm der mir die letzten Tage nicht aus dem Kopf ging.....finde ihn so wunderschön,der Text ist einmalig und erinnert mich an meine Jugend,macht mich richtig bissel wehleidig..


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2018 11:49
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

Immer wieder kehrender, wahrscheinlich weniger bekannt: "Grüassde God Elisabeth" von der wieder auferstandenen Spyder Murphy Gang:



Den Siegl hab ich paarmal getroffen in letzter Zeit, wohnt nebenan in Gräfelfing, Schickeria gehört auch ins Repertoire.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2018 12:41
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

Ich kenn sie gut die Spider Murphy Gang. Sie durften mal bei keiner Party fehlen. Später kam dann die Münchner Freiheit, die ich lieber mochte, die Augen hören halt auch mit .

Heute ist mein Musikgeschmack so wie das Land in dem ich leben darf, locker, temperamentvoll und rhythmisch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2018 12:53 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2018 13:00)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

morenica, die SMG ist wieder ganz oben auf, die haben eine Renaissance, Sigl erklärte noch vor Jahren, dass seine Rente nur 170 Euro betragen würde, bei einem Weinfest in Gräfelfing. Nun aber können sie durch viele überregionale Auftritte ihre Rente nochmal aufbessern, sie waren so gut wie tot.

für morgen hab ich folgenden Ohrwurm beschlossen :


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 10:16
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

....das ist mein Ohrwurm der letzten Tage


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 14:48
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#18 RE: Ohrwürmer
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Maus, absolute Klasse


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 08:37
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

My ear wormb today morning:


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 08:41
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )



statt im Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 13:12
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

in the summertime


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 09:21
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

nanu, heut hab ich keinen, denn der kanns nicht sein: So ein Tag, so wunderbar wie heute, der startet doch gerade erst


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 09:47
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

Seit Tagen ist das mein "Ohrwurm"


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 09:51
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

der ist schön, nuxel.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 09:57
avatar  Rika
#25 RE: Ohrwürmer
avatar

Das ist ein wunderschöner Song Nuxel. Hab ich damals schon gemocht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!