Ohrwürmer

  • Seite 2 von 2
15.05.2018 14:01
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

Ihr werdet lachen



 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 14:37
avatar  Rika
#27 RE: Ohrwürmer
avatar

Nö, da lach ich garnicht heigl. Das war und ist ein schönes Lied. Und die Lebensgeschichte dieser Nonne ist sehr aussergewöhnlich und tragisch. Sie beging Suizid. Da wurde sogar ein Film gedreht!
Hier ist ihr Leben beschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/S%C5%93ur_Sourire

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 16:17
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

Interessant, davon hatte ich keine Ahnung, tragisch und todtraurig.

Das Lied gefällt mir unabhängig davon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 01:42
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#29 RE: Ohrwürmer
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Das war ein richtiger Hit


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 14:55 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 14:57)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

Es ist traurig,und ich werde immer wieder richtig wütend,dass viele Menschen in diesen kirchlichen Menschenfallen derart eingeengt und ausgebeutet wurden!

Men hätte die Verantwortlichen mit dem unrechtmäßig eingezogenen Geld füttern sollen,bis sie im wahrsten Sinn des Wortes
"den Hals voll gehabt hätten"


ihr könnt jetzt denken von mir,was ihr wollt......ist mir nicht egal,

denke aber in diesem Zusammenhang auch an den unterirdischen Gang zwischen Bad Herrenalb und Frauenalb im Schwarzwald,wie sich Mönche und Nonnen heimlich trafen
und in ihrer Not auch die Neugeborenen begruben...........

alles im Namen des Herrn........

Kindlein liebet einander..........

lasst euch nur nicht dabei erwischen


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 16:35
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

das wär jetzt ein eigenes Thema, solltest du eröffnen, nuxel, ich denke, das wäre aktuell.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 16:40
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

Heute Marimba Musik Capetown Waterfront:


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 19:30
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

aber auch solche Ohrwürmer habe ich, aber das kennen sicher die meisten von euch gar nicht mehr, geschweige denn, dass jemand sowas gefällt:


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 19:32 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 19:33)
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

Doch,heigl

ich kenne ihn noch,hab da auch noch was:


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 13:48
avatar  Mioram
#35 RE: Ohrwürmer
avatar

Den Willy hatte meine Mutter in ihr Herz geschlossen. Wenn da eine Sendung mit ihm kam, die durfte sie nicht verpassen.
"Ist das ein feiner Mann", meinte sie einmal.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 14:04
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

Willy Schneider ist nicht mein Fall, sondern das Lied, das ohrwurmt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 14:06
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

Heute ist schon wieder was anderes im Ohr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 14:12 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 14:14)
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

Meine sehr geliebte Patentante,Schwester meines 1944 auf der Krim gefallenen Vaters,
"liebte" auch den Sänger,bzw.die Stimme von Williy Schneider.

Meine Tochter Reinhild (die jetzt so kranke) und ich haben sie betreut und gepflegt,bis ihr Verstand sich von ihrem Leben lossagte.
Schweren Herzens brachten wir sie in ein sehr schönes Pflegeheim,aber eine von uns war täglich bei ihr,
sie konnte zwar nicht mehr sprechen,aber den Sinn unserer Worte verstehen und unsere Liebe zu ihr fühlen.

Irgendwann habe ich ein Band---wer kennt das heute noch?..mit Liedern besungen von W.S. auf einem Kassettenrekorder bespielt und mitgebracht.
Als sie die Melodieen hörte,rannen ihr Tränen übers Gesicht

ich tat dann ein größeres Scheinchen in die Kaffeekasse der Schwestern und bat,so oft,sie meine Tante versorgten,den Kassettenrekorder neben ihr Kopfkissen zu legen und abspielen zu lassen.
Das haben sie auch gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 19:17
avatar  Rika
#39 RE: Ohrwürmer
avatar

Das war eine gute Idee mit dem Kassettenrekorder Nuxel.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 08:18
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

Lire

erinnert mich an uralte Zeiten von Gardasee-Urlauben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 10:57
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

Belfonte, und der lebt sogar noch:

Mathilda


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 12:04
avatar  Rika
#42 RE: Ohrwürmer
avatar

Von Belafonte hab ich vor allem den Bananaboat-Song in Erinnerung.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 17:30
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 17:49
avatar  Grimmie
#44 RE: Ohrwürmer
avatar

Der Bolero von Ravel, als ich ihn hoerte, gefiel mir als junger Mensch gleich, mehr als Rock'n Roll und Twist. Vor einigen Jahren wurde der Bolero, gesungen von Angelique Kidjo, im Radio gespielt, und zwar in einer Sprache, die ich nicht identifizieren konnte. Es stellte sich heraus, dass es eine suedafrikanische Sprache ist, sehr ungewoehnlich, und es hat mich fasziniert. Das ist mein Ohrwurm.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 18:18
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

Zitat von Grimmie im Beitrag #44
Der Bolero von Ravel, als ich ihn hoerte, gefiel mir als junger Mensch gleich, mehr als Rock'n Roll und Twist. Vor einigen Jahren wurde der Bolero, gesungen von Angelique Kidjo, im Radio gespielt, und zwar in einer Sprache, die ich nicht identifizieren konnte. Es stellte sich heraus, dass es eine suedafrikanische Sprache ist, sehr ungewoehnlich, und es hat mich fasziniert. Das ist mein Ohrwurm.

Könnte man den bei YouTube identifizieren, Grimmie, denn der Bolero gesungen, das muß was besonderes sein?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 18:32
avatar  Grimmie
#46 RE: Ohrwürmer
avatar

Suche Google "Angelique Kidjo". Bei mir kommt es in englisch, bei Euch sicher in deutsch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 19:47
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

Zitat von Grimmie im Beitrag #46
Suche Google "Angelique Kidjo". Bei mir kommt es in englisch, bei Euch sicher in deutsch.


ich setz nun mal den link hier rein, denn das gefällt mir sehr, ich war auch mal in Südafrika:


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 08:43 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2018 08:44)
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Ohrwürmer
Gast
( gelöscht )

"Der Bolero"

bringt mir bei'm Zuhören immer eine unbestimmbare Unruhe,

aber diese Aufnahme bewirkt das Gegenteil,
sie zieht mich in ihren Bann!

Diese Stimme gefällt mir -auch in der Ausdrucksweise-
sehr gut!

Danke,heigl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!