The Beatles

  • Seite 3 von 4
09.04.2019 09:31
avatar  Rika
#51 RE: The Beatles
avatar

Dieses Video sah ich zufällig als ich Beatlessongs für den Song des Tages raus suchte.
Kann jetzt nicht beurteilen was alles gesagt wird, aber die alten Schwarzweiß-Filme und Bilder dürften jedenfalls für Beatles- und Nostalgiefans interessant sein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 09:52
avatar  Mioram
#52 RE: The Beatles
avatar

Haha, da sind die Aufnahmen dabei, welche ich damals (in der Tagesschau?!) bei meinen Eltern sah.
Meine Mutter meinte bei den Teenager-Kreisch-Szenen: "Die sein doch ornde nimmie gescheut!" Das heißt im übertragenen Sinn: "Die haben doch nicht mehr alle..."

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 17:46
avatar  Mioram
#53 RE: The Beatles
avatar

@Peter: Auflösung: Wachsfigurenkabinett in Prag 2015.

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 08:52 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2019 08:52)
avatar  Mioram
#54 RE: The Beatles
avatar

Weiß nicht (wie so oft), ob es hierher passt, aber setze den Link trotzdem ein >

Heute bei uns in der "Regionalen". Es fiel mir als Erstes in die Augen, und da dachte ich...

https://www.freiepresse.de/zwickau/glauchau/ausstellung-zur-fanconvention-eroeffnet-artikel10509986

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 10:10
avatar  Rika
#55 RE: The Beatles
avatar

Eine interessante Ausstellung.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2019 18:16
avatar  Rika
#56 RE: The Beatles
avatar

Paul McCartney schreibt ein Musical.
7 Songs sind schon fertig. Die Produzenten wollen das Musical Ende 2020 anlaufen lassen.
Grundlage für das Werk ist der Filmklassiker "Ist das Leben nicht schön" von 1946
Ein Banker will sich an Weihnachten umbringen, ein Engel bringt ihn davon ab.
https://www.spiegel.de/kultur/musik/paul...-a-1277885.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2019 06:41
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: The Beatles
Gast
( gelöscht )

Ein weihnachtliches MUSS" für alle Film-Fans. James Stewart liebe ich heute noch.
Da tat Paul Mc Cartney einen guten Griff, oder er wurde sehr gut beraten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 21:07
avatar  Rika
#58 RE: The Beatles
avatar

Der Welthit "Strawberry Fields Forever" handelt vom Rückzugsort des jungen John Lennon.
Es handelt sich um einen Garten der Heilsarmee. Dort fand der junge John Ruhe und schrieb später dieses Lied drüber.
Jetzt kann die Öffentlichkeit diese "Erdbeerfelder" in Liverpool besuchen.
https://www.rollingstone.de/heroes-ab-so...suchen-1763013/

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 12:44
avatar  Mioram
#59 RE: The Beatles
avatar

Nix wie hin, möchte ich da fast ausrufen.
Zumindest war ich aber an der John Lennon-Mauer in Prag!

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 21:15
avatar  Rika
#60 RE: The Beatles
avatar

Die verbliebenen Beatles trafen sich in den Abbey Road Studios um das 50jährige Jubiläum des Albums zu feiern. Mit ihren Frauen.
Hier aktuelles Foto: https://www.stern.de/kultur/musik/paul-m...ad-8927232.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 18:11
avatar  Rika
#61 RE: The Beatles
avatar



Ein neues Album von Ringo Starr erscheint gerade. Und Paul McCartney spielt bei einem Song Bass.

Albumtitel: What's my name

Tracks:
Gotta Get Up To Get Down
Its Not Love That You Want
Grow Old With Me (John Lennon) Bass: Paul McCartney
Magic
Money (That’s What I Want)
Better Days
Life Is Good
Thank God For Music
Send Love Spread Peace
What’s My Name

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 07:52
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: The Beatles
Gast
( gelöscht )

Danke, Rika .
Hat zwar nichts mit Musik zu tun... aber ich freue mich für Paul, dass er doch noch eine nette Frau gefunden hat.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 09:05
avatar  Rika
#63 RE: The Beatles
avatar

Reba die Seiten gehen unten weiter, da kommt noch was das mit Musik zu tun hat.
Außerdem geht es hier ja um den oder die Interpreten. Und echte Fans wollen auch wissen was der Interpret so treibt oder ob er gesund ist und sowas. Also hat schon was mit Musik zu tun.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 18:52
avatar  Rika
#64 RE: The Beatles
avatar

Ein von Paul McCartney handgeschriebener Text zu "Hey Jude" wurde für 900.000 Dollar (ca. 830.000 Euro) versteigert.
Das ist das fünffache des geschätzten Wertes.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2020 07:15
avatar  Rika
#65 RE: The Beatles
avatar

Während des Lockdown hat Paul McCartney aufgenommene Stücke aus den 90er Jahren zusammen gestückelt und damit ein neues Album produziert.
Es enthält Folk, akkustische Gitarre und Blues-Klänge.
Ab 18.12.20 ist es im Handel und heisst "McCartney III"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2021 11:47
avatar  Rika
#66 RE: The Beatles
avatar

Volles PaulMcCartney Konzert live:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2021 12:22 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2021 12:24)
avatar  Mioram
#67 RE: The Beatles
avatar

Großartiger Künstler mit überzeugender Musik! Und...im Gegensatz zu Ringo (und Elton John) steht er nicht mit vermerkt bei den Pandora Papers.

(Ein Auftreten hat der noch, klasse...)

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2021 20:34
avatar  Rika
#68 RE: The Beatles
avatar

Die jungen Beatles als wir noch Kinder waren (stimmts Eri?)

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2021 21:19
avatar  Eri
#69 RE: The Beatles
avatar
Eri

Fast noch ein Kind, Rika, ein halbes Jahr später war ich ein Teenager.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2021 12:32
avatar  Mioram
#70 RE: The Beatles
avatar

Schöner Beatles-Song!

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2021 18:49
avatar  Rika
#71 RE: The Beatles
avatar

Der gefiel mir besonders

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2021 12:58
avatar  Mioram
#72 RE: The Beatles
avatar

Also ein Rock mit diesem Rhythmus kommt bei mir immer gut an, egal von wem "aufgeführt".

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 08:30
avatar  Rika
#73 RE: The Beatles
avatar

Am 16. Juni gibt es um 20.15Uhr auf ARTE "Paul McCartney - Eine Beatles Legende"
Dokumentation über den Musiker von den 60ern bis heute und seinen Einfluß auf die Kultur, nicht nur musikalisch.
Danach in der Mediathek.
https://www.arte.tv/de/videos/106659-000...eatles-legende/

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2023 13:10
avatar  Rika
#74 RE: The Beatles
avatar

Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr machten hier mal einfach so zusammen Musik.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2023 20:07
avatar  Rika
#75 RE: The Beatles
avatar

Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz wurde ein neuer Beatles Song veröffentlicht. "Now and Then" ist der Titel.
Es heisst die Stimme von John Lennon sei künstlich erschaffen worden.
Ich finde es klingt nicht wirklich wie John, sondern wie sein Sohn Sean Lennon, der klingt zwar ähnlich hat aber seine Stimme ist etwas höher.
Aber Paul McCartney sagte er könnte schwören John Lennon sei wieder da. Und er würde sich freuen.
Ich finde es irgendwie gruselig....

Das ist der neue Song:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!