Das Jugendwort des Jahres: Smombie

  • Seite 3 von 3
11.03.2020 19:39
avatar  France
#51 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
avatar

Rika, das beobachte ich auch immer wieder. Traurig, einfach nur traurig!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 06:40 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2020 06:42)
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
Gast
( gelöscht )

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass das Smartphone an erster Stelle rückt. Dass man dabei seine Kinder vergisst, ist kein Einzelfall. Immer öfter beobachte ich Mütter, die intensiv mit ihrem Handy beschäftigt sind, während ihre Kinder auf dem Bürgersteig rum hüpfen. Wenn da mal eins vor ein Auto springt, wird es ihm hoffentlich auch eine Lehre sein, falls es den Unfall überlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 16:51
avatar  Cindy ( gelöscht )
#53 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
Ci
Cindy ( gelöscht )

einfach nur schlimm.

Im TV habe ich folgendes gesehen!
In einem Kindergarten, hat das Personal den Eltern, beim bringen und abholen der Kinder, Handy Verbot erteilt.
Den Personal war aufgefallen, dass die Eltern nicht mehr mit den Kindern gesprochen haben. Das Handy war wichtiger.
Viele haben es eingesehen und wollen nun wieder mehr mit ihrem Nachwuchs reden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 17:02
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
Gast
( gelöscht )

Es ist doch traurig, dass andere erst darauf aufmerksam machen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!