Das Jugendwort des Jahres: Smombie

  • Seite 2 von 3
20.07.2018 21:44
avatar  Grimmie
#26 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
avatar

Traurig, das Smartphone ist wichtiger als die Kinder.

Was mich jedoch wundert .... waren wir als Kinder damals klueger, weltgewandter? Wir sind den ganzen Sommer durch alleine zum Schwimmen losgezogen und nicht ertrunken. Wir haben uns aus dem Fenster gelehnt und sind nicht herausgefallen. Waren wir viel weniger verhaetschelt und durch Erziehung als Kind schon verantwortungsbewusster?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 07:33
avatar  Rika
#27 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
avatar

Da ist was dran Grimmie. Wir waren selbstständiger denke ich, wir sind weiteste Strecken zu Fuß gelaufen ohne das jemand auf uns aufpasste. Heute werden die Kinder zur Schule gefahren und abgeholt. Es wird ihnen wohl nicht beigebracht auf sich aufzupassen.
Aber es handelt sich hier um kleinere Kinder denke ich.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 08:26 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2018 08:26)
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
Gast
( gelöscht )

Ich habe zwischenzeitlich eine regelrechte Abneigung entwickelt gegen Menschen deren einziges Ziel zu sein scheint, ihre Augen auf ein Display zu lenken und ihre fortlaufenden Gespräche Unbeteiligten förmlich aufzudrängen. Möglichst auch noch mit den Lautsprecher an


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 09:28
avatar  France
#29 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
avatar

Ich finde diese Entwicklung erbärmlich!
Leider kennen es die Jugendlichen heute nicht anders... Hier soll es nach den Sommerferien verboten werden, mit dem Smartphone in die Schulklasse zu gehen. Ich lasse mich überraschen, wie das klappt! Ohne Smartphone fühlen sich fast alle amputiert.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 11:26
avatar  Rika
#30 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
avatar

In Reutlingen warnt ein neues Verkehrsschild die Autofahrer in der Nähe einer Schule vor Smombies.
Jetzt müssen schon Verkehrsschilder fabriziert werden damit die blind durch die Gegend laufenden Jugendlichen nicht überfahren werden!
So sieht das Schild aus: https://www.t-online.de/digital/smartpho...reutlingen.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 11:39
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
Gast
( gelöscht )

Tjaa soweit ist es schon gekommen
In China gibt es extra Gehsteige für Smartphoneläufer,
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sms-b...g-a-991667.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 11:42
avatar  France
#32 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
avatar

Es wird immer verrückter und ich wundere mich, dass diese "Smartphoneläufer" Unterstützung finden!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 11:44 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 11:44)
avatar  Rika
#33 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
avatar

Zombies... die reale Welt existiert für die garnicht. Es ist haarsträubend.
Im Cafe neben dem Marktplatz sah ich gestern von meiner Bank beim Brunnen aus:
Tisch 1: Eine Frau und ein Mann sitzen am Tisch, jeder glotzt in sein Smartphone.
Tisch 2: Eine junge Frau, glotzt in ihr Smartphone.
Tisch 3: Eine Frau sitzt und schaut in die Gegend, ihr Mann sitzt daneben und glotzt in sein Smartphone.
... und das so lange bis sie aufstehen und gehen!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 18:58
avatar  Lotta ( gelöscht )
#34 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
Lo
Lotta ( gelöscht )

Na toll, Rikchen, so stelle ich mir ein gemütliches Kaffeetrinken mit meinem Partner vor.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 19:06
avatar  Susi
#35 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
avatar

So etwas habe ich auch schon beobachtet.
Die Menschen haben sich persönlich nichts mehr zu sagen und können das Ding einfach nicht mal ausgeschaltet lassen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2018 19:07
avatar  Wanya
#36 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
avatar

Ich finde das einfach schrecklich

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 12:01
avatar  Gundi ( gelöscht )
#37 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
Gu
Gundi ( gelöscht )

Wenn es nicht so arg traurig wäre, könnte man drüber lachen.
Kommt man zum Beispiel in ein Wartezimmer, da hockt alles auf ihrem
Stuhl, sein Handy in der Hand und spielt damit herum. Das Schild:
Handy nicht erlaubt beachtet keiner. Manno, sieht das blöd aus.
Und das sind nicht nur die ganz jungen Leute !


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 12:12
avatar  Rika
#38 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
avatar

Stimmt, hab ich auch schon festgestellt das es oft auch Erwachsene und Senioren trifft. Aber bei den Senioren selten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 15:35
avatar  Cindy ( gelöscht )
#39 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
Ci
Cindy ( gelöscht )

Das habe ich auch schon beobachtet. Die Leute, haben sich nichts mehr zu sagen....jeder starrt auf sein Handy.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2018 16:36
avatar  Grimmie
#40 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
avatar

Wie leer kann ein Gehirn sein. Verlernt der Durchschnittsbuerger, seinen eigenen Gedanken nachzugehen und wird unbemerkt von der "elektronischen Elite" dazu erzogen, sich auf elektronisches Gehirnfutter zu verlassen? Ein erschreckender Gedanke


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 11:54
avatar  Eri
#41 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
avatar
Eri

Ich habe ja erst neuerdings ein Smartphone und ertappe mich auch schon dabei, dass ich oft draufgucke und tippe, obwohl ich nur über WhatsApp Kontakte habe. GG hat auch schon den Kopf geschüttelt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 12:03
avatar  France
#42 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
avatar

Eri, wer ein Smartphone hat, benutzt es auch, das geht mir nicht anders.
Allerdings kann ich mein Verhalten ganz und gar nicht mit dem Verhalten von den jungen Leuten vergleichen. Ich halte das Ding nicht laufend in der Hand, schon gar nicht im Strassenverkehr.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 12:09
avatar  Eri
#43 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
avatar
Eri

Bei mir liegt das Smartie auf dem Tisch, zum Einkaufen habe ich es noch nie mitgenommen. Ich habe es mir extra für Frankreich gekauft und bei Grenzübertritt konnte ich keine WhatsApp Nachrichten mehr abschicken und bekommen. Auf dem Rückweg klappte es sofort wieder, als wir in Deutschland waren.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 12:09
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
Gast
( gelöscht )

Ich habe das Handy-Telefon für Hörbücher und kleine Spielchen.
(drei/gewinnt)
Nur zwei Telefonnummern und kein Whatsup.(?)
Telefoniere nicht damit --ist nur für eine Notfall-Klingel.
Tagsüber,wenn der Laptop nicht an ist ,schaue ich hier mal herein,
tippe aber keine Nachrichten.
Das hebe ich mit für abends auf.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 12:13
avatar  France
#45 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
avatar

Wir fahren demnächst in die Schweiz, jetzt bin ich gespannt, ob Whatsapp weiterhin funktionieren wird!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 13:35
avatar  Rika
#46 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
avatar

Ich benutze das Smartphone nur zum telefonieren (hab eine flat in alle deutschen Netze) wenn nötig mal eine SMS. Und allem voran: zum fotografieren! Das Samsung Galaxy hat eine 16pixel Kamera, damit kann man recht gute Fotos machen.
Spart mir die Digicam und ein Festnetztelefon. Und nur wenn ich telefoniere oder fotografiere hab ich das Ding in der Hand.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2018 15:32
avatar  Cindy ( gelöscht )
#47 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich muss zugeben, dass ich oft auf`s Smartphone schaue. Mit der Familie und Freunden schreibe ich über Whats App.
Das geht oft schneller, als eine Mail. Im Straßenverkehr brauche ich kein Handy.
Ja und Fotos, mache ich auch immer öfter mit dem Smartphone.

Aber ich vergesse nicht, dass es einen Knopf zum ausschalten hat.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 19:10
avatar  Rika
#48 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
avatar

Heute sitz ich in meinem Stammcafe. Da kommt eine ältere Dame rein mit einem cirka 4jährigen Jungen, der bitterlich weint. Die Dame sah ihn draussen auf dem Stadtplatz, er sucht seine Mutter! Auf dem Stadtplatz fahren ständig Autos im Kreis rum. Sie hatte jedoch einen Arzttermin und fragte die Bedienung, ob sie den Kleinen da lassen darf und die Bedienung versucht die Mutter zu finden. Also ging die Bedienung mit dem Kleinen raus und klapperte jeden Laden, jedes Cafe ab... keine Mutter. Der Kleine zeigte jedoch auf ein geparktes Auto, das wäre "sein Auto". Die Bedienung schob einen Zettel unter den Scheibenwischer, die Mutter solle doch bitte ins Cafe kommen, ihr kleiner Sohn würde dort bei Kakao und Kuchen auf sie warten.
Der Kleine war mit Kakao und Kuchen getröstet, er weinte nicht mehr.
Dann kommt eine junge Frau rein, die Mutter. "Ich hab nur kurz auf mein Smartphone geschaut und lief dabei weiter und dachte er kommt hinter mir her, na das wird ihm eine Lehre sein"
Das beobachte ich ständig, Mütter sprechen nicht mit ihren Kindern, sie gucken aufs Handy. Und geben den Kindern die Schuld wenn sie verloren gehen. Vielleicht auch wenn sie überfahren werden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 19:17
avatar  Lotta ( gelöscht )
#49 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
Lo
Lotta ( gelöscht )

Unverantwortlich solche Mütter aber auch Väter. Die Kinder tun mir leid, zum Glück sind nicht alle Eltern so, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 19:19
avatar  Rika
#50 RE: Das Jugendwort des Jahres: Smombie
avatar

Nein, natürlich sind nicht alle so. Aber ich seh sowas sehr oft.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!