Hummels virtuelle Diskothek

  • Seite 1 von 5
28.05.2015 01:10
avatar  Hummel
#1 Hummels virtuelle Diskothek
avatar

:thumb: Ich bin, als ich jung war, sehr gerne in Diskotheken gegangen.

Ich möchte hier in lockerer Folge Disko-Musik einstellen, Rockn Roll, Tanzmusik, Evergreens und natürlich Oldies.

Mal sehen, womit ich beginnen werde :



Viel Spaß beim Zuhören, wer auch immer hier Spaß dran haben wird :whistle: :whistle: :music:

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 06:06
avatar  Rika
#2 RE: Hummels virtuelle Diskothek
avatar

Ja mach mal liebe Hummel. Der erste Titel macht schon mal Spaß.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 09:21
avatar  Eri
#3 RE: Hummels virtuelle Diskothek
avatar
Eri

Meine Diskothekenzeit habe ich noch in guter bis zwiespältiger Erinnerung. Zu der Zeit lebte ich noch ziemlich dörflich und die angesagte Disko befand sich ein paar Dörfer weiter. Noch ohne Auto wurde mit Freundin getrampt . Nie was passiert, aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich das überlebt habe.
Satisfaction war immer der Kracher ( und ist es heute noch)

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 11:18
avatar  Mioram
#4 RE: Hummels virtuelle Diskothek
avatar

Also Hummelchen, wenn die Forumsbetreibungsalleröberste keinen Einwand dagegen erhebt, dann darf auch ich meine Patschhändchen bemühen:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 22:42
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Hummels virtuelle Diskothek
Lo
Lotta ( gelöscht )

Als ich in dem Alter war, dass ich tanzen gehen durfte, gab es bei uns noch keine Discos, da hat noch eine richtige Kapelle gespielt. Als sich das mit Discos auch bei uns durchgesetzt hatte, war mir das viel zu laut.
Aber hier hör ich mir die Musik gern an, danke Hummel.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 01:29
avatar  Hummel
#6 RE: Hummels virtuelle Diskothek
avatar

:lach2: Oh menno, ich lebe in Essen, der vermeintlichen Kulturhauptstadt. Früher gab es in dieser Stadt einige Diskotheken, die mir alle bekannt waren. Was ist übrig geblieben ? Nix ! Das beste an Essen ist die Autobahnauffahrt nach Düsseldorf, oder besser noch, nach Köln. Hier werden um 22 Uhr spätestens die Bürgersteige hochgezogen :shock: .

So, Musik !

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 06:55
avatar  Rika
#7 RE: Hummels virtuelle Diskothek
avatar

Auch der zweite Titel sagt mir zu.
CCR war eine der besten Bands aller Zeiten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 11:09
avatar  Rieke
#8 RE: Hummels virtuelle Diskothek
avatar

Hummel, beide Musikgruppen und auch die Titel sind mir bekannt, ich habe sie aktuell im Radio gehört. Ich freue mich, dass du sie hier vorstellt. - Discotheken gab es in Köln zu meiner Jugendzeit vereinzelt, aber ich durfte dort nicht hin. In die Tanzschule ging ich mit einer älteren Freundin, da war ich 15.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 11:27
avatar  France
#9 RE: Hummels virtuelle Diskothek
avatar

Bei mir wars erst die Tanzschule, dann die Disco. Ich ging nie alleine dorthin, immer mit Freundinnen. Meine Eltern dachten wohl, dass dann gegenseitig aufeinander aufgepasst wird... Um Punkt 22 Uhr musste ich spätestens wieder zu Hause sein!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 20:44
avatar  Susi
#10 RE: Hummels virtuelle Diskothek
avatar

Klasse Songs, kenne ich auch noch.
Als ich in die Disko ging war ich schon über 20. Damals war man noch keine Oma und wurde nicht raus geschmissen. In den 70er Jahren hatte man auch tolle Hits.

Prima Idee, Hummel.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 01:27
avatar  Hummel
#11 RE: Hummels virtuelle Diskothek
avatar

:whistle: :whistle: :lach2: :lach2:

Es geht weiter. Also, Tanzschule habe ich auch damals besucht, die machten dann am Wochenende Sonderaktionen, gestalteten die Säle als Diskos aus und es gab super Musik.

France, um 22 Uhr sollte ich eigentlich auch immer pünktlich zu Hause sein. Manchmal hab ich das leider nicht geschafft (Bus kam zu spät oder gar nicht oder ich musste mich unterstellen, weil es regnete usw. :whistle: ).
Susi ! Wir sind im besten Alter! Wer schmeißt uns als "Oma" aus der Disko ? Also, so bis gegen Mitternacht sind da die Kiddys, hernach dürfen eh nur noch Erwachsene rein. Ist eine Frage des Zeitraums also, wann man dort auftaucht. Ich müsste allerdings eine längere Anfahrt in Kauf nehmen, weil Essen... naja, hatten wir schon, hier wird nicht gemeckert, hier wird Musik gehört.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 02:15
avatar  Hummel
#12 RE: Hummels virtuelle Diskothek
avatar




Platz 8 aus dem Jahre 1980 :



ance2: ance2: ance2: ance2:

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 06:30
avatar  Rika
#13 RE: Hummels virtuelle Diskothek
avatar

Erinnere mich an den Song. Aber ich glaube das hier ist nicht die Originalaufnahme. Aber macht nix.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 09:54
avatar  France
#14 RE: Hummels virtuelle Diskothek
avatar

1980 war meine Discozeit schon lange vorbei...
Ich war gerade Mutter geworden, Discomusik war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wichtig.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 10:42
avatar  Mioram
#15 RE: Hummels virtuelle Diskothek
avatar

1980, da gab es zwar einige wenige "Sänger", die mich ebenfalls erreichten, aber im Grunde bin ich noch heute in den 50ern und 60ern hängen geblieben.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 22:45
avatar  Lotta ( gelöscht )
#16 RE: Hummels virtuelle Diskothek
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ja, das waren noch Zeiten, man musste, wenn man dann überhaupt abends weg durfte, ich durfte nicht, nicht mal, als ich schon 18 Jahre alt war, um 22.00 Uhr zu Hause sein.

Die "Deep Purple-Black..." gefallen mir nicht, aber der Peter Kent ist meine Musik.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 23:26
avatar  Lenchen
#17 RE: Hummels virtuelle Diskothek
avatar

Disco war nicht so unser Ding. Die Clique saß lieber beim Ratschen. In der Disco war es uns viel zu laut, man konnte sich nicht unterhalten.
Ich kenn die Songs aber aus dem Radio. Gute Idee!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 02:31
avatar  Hummel
#18 RE: Hummels virtuelle Diskothek
avatar





:zwinker: Ich war früher in sehr vielen Diskotheken. Als ich 18 war lebte ich in Düsseldorf, da war generell immer einiges los. Dann verzog ich nach Essen, auch dort gab es Diskos, ich blieb dem Sport noch eine Weile treu, trank tapfer die Cola für 8 Mark (!!) und tanzte.

Oki, mal schaun. Das gab es 1965 :

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 06:07
avatar  Rika
#19 RE: Hummels virtuelle Diskothek
avatar

Down Town... da war ich 12 Jahre alt. Da war nix mit Disco. Abends um 20 Uhr musste ich zuhause sein, vorher saß ich bei meiner besten Freundin im Haus gegenüber.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 02:47
avatar  Hummel
#20 RE: Hummels virtuelle Diskothek
avatar

Stimmt, Rika, zu Zeiten von Downtown war ich auch erst 11, also keinesfalls diskofähig :lach2: .

Probieren wir mal was anderes, zu einer etwas späteren Zeit :







1972 waren wir ja schon ein wenig älter :lach2:

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 14:41
avatar  Rika
#21 RE: Hummels virtuelle Diskothek
avatar

Als es ein Hit war gefiel es mir nicht, da hatte ich einen rockigen Geschmack. Rock und Bluesrock war angesagt.
Aber heute fällt es unter "Oldies". Da gefällt mir vieles, was in der damaligen Zeit an mir vorbei ging.
So wie ich erst später die alten Rock'n Roll Oldies aus den 50er/60er Jahren entdeckte, die ich bis heute liebe (siehe "Oldiesong des Tages" jeden Tag).
Nostalgie eben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 15:30
avatar  Lotta ( gelöscht )
#22 RE: Hummels virtuelle Diskothek
Lo
Lotta ( gelöscht )

Jetzt wollte ich es mir anhören, was ist? Es klappt nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 16:38
avatar  Rika
#23 RE: Hummels virtuelle Diskothek
avatar

Da hat derjenige, der das Video bei YouTube einstellte, jetzt verboten das es auf anderen Seiten angezeigt werden darf.
Manchmal geht auch garnix mehr, wenn das Video dort gelöscht wird. Bei Musikvideos kommt das laufend vor wegen der Urheberrechte.
Deshalb hab ich eigentlich gesagt so wenig Videos wie möglich einstellen, weil es stehen irgendwann nur "leere Videoleichen" im Forum.
Ich lösche deshalb auch im "Oldiesong des Tages" jeden Tag das vorherige Video und stelle dafür das Neue ein. Sonst würde ich dort einfach immer einen neuen Beitrag machen, so wie hier.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 02:20
avatar  Hummel
#24 RE: Hummels virtuelle Diskothek
avatar

:ohno: Na, das ist ja ein Ding, da killen die einfach die Musik !
Gut, also möglichst wenig Videos, sollte ich vielleicht einfach nur mal den Link hier einstellen, der zu der Musik führt ?

Ich probiers mal :



Überraschung :lach2: :lach2:

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 06:28
avatar  Rika
#25 RE: Hummels virtuelle Diskothek
avatar

Nee lass mal liebe Hummel, der Link führt ja auch ins Nirwana wenn das Video weg ist.
Hab es für Dich eingebettet.

Tine gröhlt mich gerade wach.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!