Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 435 von 455
25.12.2023 11:55
avatar  Mioram
#10851 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Der erste Weihnachts-Feiertag ähnelt einer Toten-Gedenkfeier an der Stelle hier.
Ja genau, zumindest sind mir alle Namen bekannt.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2023 07:39
avatar  Rika
#10852 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

+
Curtis Mayfield ist heute vor 24 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2023 12:02 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2023 12:02)
avatar  Mioram
#10853 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Super Fly liest zumindest sich gut!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2023 15:49 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2023 15:49)
avatar  Eri
#10854 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Ob ich die Songs von Curtis Mayfield super finde ? Kann ich nicht sagen, müsste erst einmal reinhören.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2023 05:55
avatar  Rika
#10855 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


David Knopfler (Dire Straits u. Solo) hat heute Geburtstag. Er wird 71 Jahre alt.

+
Stevie Wright (Leadsänger der Easybeats) ist heute vor 8 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2023 10:24
avatar  Eri
#10856 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Ein zusätzlicher Feiertag für David Knopfler.
Für Stevie Wright , den Angehörigen und Fans ein trauriger Tag gleich nach Weihnachten.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2023 12:01
avatar  Mioram
#10857 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Dem David +...habe ich unter dem Strich bisher kaum 1 Std. gelauscht, aber trotzdem:

Ach Stevie, Du könntest gerne noch bei uns sein. Eure Musik hört ich damals gern.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2023 07:37
avatar  Rika
#10858 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Edgar Winter hat heute Geburtstag. Er wird 77 Jahre alt.
Johnny Otis wäre heute 102 Jahre alt geworden.
Alex Chilton (Box Tops) wäre heute 73 Jahre alt geworden.

+
Dennis Wilson (Beach Boys) ist heute vor 40 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2023 10:13
avatar  Eri
#10859 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Namentlich und musikalisch bekannt ist mir nur Dennis Wilson. 40 Jahre ist er schon tot ? Der unbekannte Edgar Winter bekommt natürlich einen Geburtstagsstrauß.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2023 11:53
avatar  Mioram
#10860 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Schließe mich dem Eri-Staunen wegen des Dennis' an und auch ihrer Kulanz, was den Edgar betrifft:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 07:43
avatar  Rika
#10861 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar



Marianne Faithfull hat heute Geburtstag. Sie wird 77 Jahre alt.
Yvonne Elliman hat heute Geburtstag. Sie wird 72 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 10:26
avatar  Eri
#10862 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Zwei Geburtstagssträuße können in warme Hände übergeben werden- wie schön. Marianne Faithfull ist mir nur als Ex- Freundin von Mick Jagger in Erinnerung geblieben, Yvonne Elliman ist mir gänzlich unbekannt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 13:14
avatar  Mioram
#10863 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Hatte mit den Mädels nix zu schaffen, aber in Anbetracht der besonderen Tage zwischen Xmas und Neujahr kriegen die zwei Sangesfreudigen von mir ebenfalls
->
*Green Sleeves* kommt mir bekannt vor...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 06:41
avatar  Rika
#10864 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Mike Nesmith (The Monkees) wäre heute 81 Jahre alt geworden.
Patti Smith hat heute Geburtstag. Sie wird 77 Jahre alt.
Paul Stookey (Peter, Paul & Mary) hat heute Geburtstag. Er wird 86 Jahre alt.
Jeff Lynne (Electric Light Orchestra) hat heute Geburtstag. Er wird 76 Jahre alt.
Davy Jones (The Monkees) wäre heute 78 Jahre alt geworden.
Del Shannon wäre heute 89 Jahre alt geworden.
Bo Diddley wäre heute 95 Jahre alt geworden.
Skeeter Davis wäre heute 92 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 12:39
avatar  Eri
#10865 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Ich gratuliere 3x und bedauere 5 x. Zu mehr reicht es heute nicht.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 12:47
avatar  Mioram
#10866 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Heute ein Mix aus Lebenden & Toten, aus bekannten und weniger bekannten Namen.
Da verstecke ich mich hinter Eri und ihrer Vorgehensweise, wie sie diese etikettiert hat.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 08:49
avatar  Rika
#10867 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


John Denver wäre heute 80 Jahre alt geworden.
Donna Summer wäre heute 75 Jahre alt geworden.

+
Ricky Nelson ist heute vor 38 Jahren bei einem Flugzeugabsturz gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 11:11
avatar  Eri
#10868 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

John Denver und Ricky Nelson- beide kamen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben . Donna Summer- die ' Disco Queen' der 70er und 80er Jahre starb nach schwerer Krankheit im Alter von 63 Jahren.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 14:45 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2023 14:45)
avatar  Mioram
#10869 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Rickys Ende beschäftigt mich noch heute, zumal ich es erst mit großer Verspätung wahrgenommen habe.
Die beiden anderen Verstorbenen rangieren (vielleicht zu unrecht) nicht ganz so weit oben bei mir.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2024 08:08
avatar  Rika
#10870 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Country Joe McDonald hat heute Geburtstag. Er wird 82 Jahre alt.

+
Del Reeves ist heute vor 17 Jahren gestorben.
Alexis Korner ist heute vor 40 Jahren gestorben.
Hank Williams ist heute vor 71 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2024 09:44
avatar  Eri
#10871 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Ausgerechnet der Country Joe McDonald ist mir völlig unbekannt. Der 1. Januar ist eigentlich ein toller Geburtstag, prima zum Reinfeiern geignet.
Für die Verstorbenen war der 1. 1. aber kein schöner Tag- oder vielleicht doch ?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2024 14:22
avatar  Mioram
#10872 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Trotz Unbekanntsein gratuliere ich dem Joe . die Verblichenen ehre ich durch das Lesen ihrer Namen und einer kurzen Reflektion.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2024 08:11
avatar  Rika
#10873 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Roger Miller wäre heute 88 Jahre alt geworden.

+
John "Jay" Traynor (Jay & the Americans) ist heute vor 10 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2024 10:05
avatar  Eri
#10874 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Vom Roger habe ich tatsächlich nur den' King of the Road' im Ohr , von Jay und den Americans nix.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2024 13:55 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2024 13:55)
avatar  Mioram
#10875 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Habe beider Musikklänge in den Ohren und setze deshalb einen .

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!