Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 398 von 451
15.02.2023 07:31
avatar  Rika
#9926 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

+
Michael Bloomfield ist heute vor 42 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 08:29
avatar  Mioram
#9927 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

...Ist mehr oder weniger bei mir nur ein Name, den ich mehr als einmal gelesen habe.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 11:25
avatar  Eri
#9928 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

42 Jahre tot , das hat mein Interesse geweckt, da mir sonst nichts über ihn bekannt ist. Nun weiß ich mehr: mit 37 Jahren an seiner Heroinsicht gestorben. Ich werde wohl jedes Mal nachlesen müssen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 07:15
avatar  Rika
#9929 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Sonny Bono (Sonny and Cher) wäre heute 88 Jahre alt geworden.
Herb and Hal Kalin (The Kalin Twins) wären heute 84 Jahre alt geworden.

+
Tony Sheridan ist heute vor 10 Jahren gestorben.
Leslie Gore ist heute vor 8 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 12:28
avatar  Mioram
#9930 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Allen Aufgeführten sende ich einen Memory-Gedanken 'hochzu' bzw. in die Geistige Welt, wo sie sich eventuell nach ihrem Hinscheiden wiedergefunden haben.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 05:24
avatar  Rika
#9931 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Gene Pitney wäre heute 83 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 10:13
avatar  Eri
#9932 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Ein hübscher Jung war der Gene. Musikalisch hatte er sicher auch einiges drauf , ich habe allerdings grad keinen Song im Ohr.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 14:51
avatar  Mioram
#9933 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Ein Titel vom 'hübschen Junge' dazu!
Täusche ich mich, oder sind da Tonpassagen drin, die stark an "Down in the Boondocks", besonders den Anfang davon erinnern?

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 15:30
avatar  Rika
#9934 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Der Billy Joe hat "Down on the boondocks" ein Jahr nach der Veröffentlichung von "Twenty four hours from Tulsa" gemacht.
Also wenn, dann weiß man wer von wem geklaut hat.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 15:34
avatar  Mioram
#9935 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Riak, Du bist und bleibst phänomenal bei Deinen Recherchen!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2023 18:52
avatar  Rika
#9936 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Danke Mio, aber das ist immer noch Routine bei mir, aus meiner beruflichen Musikzeit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 05:58
avatar  Rika
#9937 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Robbie Bachman (Bachman-Turner Overdrive) wäre heute 70 Jahre alt geworden.
Dennis DeYoung (Styx) hat heute Geburtstag. Er wird 76 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 09:10
avatar  Mioram
#9938 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Heut' lautet meine 'Offenbührung':
Kaum hatte ich Berührung
mit beiden angeführen Herren.
Es bringt mich aber nicht zum Plärren.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 10:19
avatar  Eri
#9939 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Robbie Bachmann ist ja erst ein paar Wochen tot, er starb am 12. Januar. Den einen Song ' You Ain't....' höre ich mit immer mal wieder an. Über Dennis DeYoung und Styx ist mir bekannt nix.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 08:04
avatar  Rika
#9940 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Lou Christie hat heute Geburtstag. Er wird 80 Jahre alt.
Smokey Robinson hat heute Geburtstag. Er wird 83 Jahre alt.

+
Gary Brooker (Sänger Procol Harum) ist heute vor 1 Jahr gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 08:17
avatar  Mioram
#9941 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Der Lou ist mir von den Dreien am wenigsten bekannt, bzw. gar nicht.
'Procol Harum', bei diesem Namen machte es sofort 'klick', aber 'die Tränen des Clowns' sagen mir ebenfalls was.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 09:59
avatar  Eri
#9942 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Mios Worte könnten meine gewesen sein.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 06:48
avatar  Rika
#9943 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Rick Evans (Zager & Evans) wäre heute 80 Jahre alt geworden.
Walter Becker (Steely Dan) wäre heute 73 Jahre alt geworden.
John Geils (J. Geils Band) wäre heute 77 Jahre alt geworden.
Stefan Waggershausen hat heute Geburtstag. Er wird 74 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 09:23
avatar  Mioram
#9944 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Darf heute erneut mein positives Entsinnen an Rick Evans Mitschaffen bei dem Riesenhit preisgeben, sowie auch meine Waggershausen-Kenntnis. Walter und John hingegen sind so was wie musikalische Fremdkörper bei mir, tut mich leid...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 11:15
avatar  Eri
#9945 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Der letzte in der Reihe kann heute feiern und gefeiert werden. Kann nur den einen Song ( Hallo Engel) vom ihm anstimmen, ebenso nur den Hit von Zager& Evans. Geils Band und Steely Band ? Nix weiter bekannt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2023 06:25
avatar  Rika
#9946 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Nina Simone wäre heute 90 Jahre alt geworden.
Peter Tork (Monkees) ist heute vor 4 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2023 09:23
avatar  Mioram
#9947 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Vom Simonchen kenne ich wohl kaum Musikstücke, dafür aber den 'Believer'-Hit, an dem der 'Pete' damals so erfolgreich mitgewirkt hatte...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 08:00
avatar  Rika
#9948 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

+
Florence Ballard (Supremes) ist heute vor 47 Jahren gestorben.
Sonny James ist heute vor 7 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 08:39
avatar  Eri
#9949 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Vor 47 Jahren gestorben, das klingt nach einem vorzeitigen Tod. ' You Can't Hurry Love' habe ich im Ohr , ebenso den Song vom ansonsten unbekannten Sonny.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2023 11:38
avatar  Mioram
#9950 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Von den Supremes war ich nicht allzu begeistert, aber Sonnys "Young Love" ist bei mir sofort präsent...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!