Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 345 von 448
09.12.2021 07:46
avatar  Rika
#8601 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar



Junior Wells wäre heute 87 Jahre alt geworden.

+
Freddie Marsden (Gerry & the Pacemakers) ist heute vor 15 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2021 10:53
avatar  Eri
#8602 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Cover mit Zigarette würde heute wohl niemand mehr herausbringen. Tut mir leid, dass Junior und Freddie nicht mehr unter uns weilen. Habe aber mit ihrer Musik nicht viel bis gar nichts zu tun gehabt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2021 13:07
avatar  Mioram
#8603 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #8603
Cover mit Zigarette würde heute wohl niemand mehr herausbringen. Tut mir leid, dass Junior und Freddie nicht mehr unter uns weilen. Habe aber mit ihrer Musik nicht viel bis gar nichts zu tun gehabt.


Was soll ich da anderes groß mir aus den Ganglien zerren, wenn Eri so gut wie immer haargenau meinen Statement-Level vor mir strapaziert hat?!
Ich habe mir da für die Zukunft ein hübsches Smilie gebastelt:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2021 06:34
avatar  Rika
#8604 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Kyu Sakamoto wäre heute 80 Jahre alt geworden.

+
Otis Redding ist heute vor 54 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2021 07:40
avatar  Eri
#8605 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Will auch so ein Schild haben, muss aber Mio draufstehen

Songtitel und Interpret kann ich mir einfach nicht merken, aber wenn ich die Melodie höre, bekomme ich sofort ein Aha-Erlebnis. Ach Mensch: der Otis könnte noch heute on the Dock of the Bay sitzen, wenn er nicht mit 26 Jahren bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen wäre.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2021 14:13
avatar  Mioram
#8606 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Na der Kyu, der war aber überfällig, obwohl sich die Abstände seiner Auftauchpräsenz im Thread eh sukzessiv verringern.
Otis teilt das Schicksal mit Rick Nelson und Buddy Holly.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2021 08:21
avatar  Rika
#8607 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar



Brenda Lee hat heute Geburtstag. Sie wird 77 Jahre alt.

+
Sam Cooke ist heute vor 57 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2021 12:24
avatar  Mioram
#8608 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Fantastische Brenda!

Der gute Sam...mitten aus dem Leben gerissen damals...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2021 12:25
avatar  Eri
#8609 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Glückwunsch an Brenda Lee. Hoffentlich kann sie noch viele Jahre um den Christmas Tree herumrocken.
Sam Cooke lese ich so oft, er muss paarmal im Jahr geboren und erschossen worden sein.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2021 12:36
avatar  Mioram
#8610 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

@Eri: Das ist bei männlichen Erschossenen häufig der Fall, wenn sie durch Frauenhand ums Leben kamen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2021 12:40
avatar  Rika
#8611 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #8610
Sam Cooke lese ich so oft, er muss paarmal im Jahr geboren und erschossen worden sein. [winker]


Den Geburtstag und den Todestag liest Du jedes Jahr, also zweimal Sam Cooke, Eri. Ansonsten nur im "Song des Tages".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2021 07:21
avatar  Rika
#8612 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Connie Francis hat heute Geburtstag. Sie wird 83 Jahre alt.
Peter Sarstedt wäre heute 79 Jahre alt geworden.
Frank Sinatra wäre heute 106 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2021 10:17
avatar  Eri
#8613 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Der Connie Francis wünsche ich noch viele Jahre bei guter Gesundheit. Höre ihre Songs immer noch sehr gerne und ich höre sie deutlich öfter als den einen Song von Peter Sarstedt. Frank Sinatra höre ich nur so nebenbei zu, wenn er mal aus dem Radio ertönt....was aber praktisch nicht vorkommt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 06:56
avatar  Rika
#8614 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

+
Zal Yankovsky (Lovin' Spoonful) ist heute vor 19 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 08:23
avatar  Eri
#8615 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Band und Song sind bekannt, die Namen der einzelnen Bandmitglieder habe ich nicht im Kopf. ' Summer in the City' habe ich noch nie im Dezember gehört.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 12:45
avatar  Mioram
#8616 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Der arme Zal...bei der Aufnahme des angeführten Titels war er mit Leib, Herz und Seele dabei.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 06:06
avatar  Rika
#8617 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Charlie Rich wäre heute 89 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 11:56
avatar  Mioram
#8618 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

"I refuse to believe that 40 years from now people will look back and say, “damn, that Justin Bieber song was great.” But this Charlie Rich song really is great and I’ll love it forever and ever, and I thank my mom and dad for playing it for me when I was a kid. My god, this takes me back."

Ist das nicht eine wundervolle "Hommage" als Kommentar unter diesem seinen Song?

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 11:58
avatar  Rika
#8619 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Mio jetzt dachte ich schon ich wäre im Hank-YouTube Channel! Dort kommuniziere ich weltweit in englisch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2021 08:20
avatar  Rika
#8620 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Dave Clark (Dave Clark Five) hat heute Geburtstag. Er wird 79 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2021 09:53
avatar  Eri
#8621 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Dave Clark ist mir mitsamt seiner Five in guter Erinnerung

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2021 11:34
avatar  Mioram
#8622 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar



...und: "Over and Over" ging mir von ihnen besonders ein.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2021 07:35
avatar  Rika
#8623 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Benny Andersson (ABBA) hat heute Geburtstag. Er wird 75 Jahre alt.

+
Dan Fogelberg ist heute vor 15 Jahren gestorben.
Ray Price ist heute vor 8 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2021 09:37
avatar  Eri
#8624 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Der Benny hat doppelten Grund zur Freude: Geburtstag und mit ABBA an der Chart-Spitze
Über die Verstorbenen kann ich nix weiter sagen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2021 17:26
avatar  Mioram
#8625 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Dem Benny gönne ich seine "späte Jugend" samt Chart-Erfolg!
Den verstorbenen Herren gelten zwei meiner später Seufzer.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!