Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 329 von 448
02.08.2021 09:18
avatar  Eri
#8201 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Die Namen Jim Capaldi und Traffic sind mir nur durchs Forum bekannt geworden. Habe mir fest vorgenommen, heute noch ihre Songs kennenzulernen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2021 19:39
avatar  Mioram
#8202 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Ganz tolles Cover-Bild!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2021 07:02
avatar  Rika
#8203 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Sally Oldfield hat heute Geburtstag. Sie wird 74 Jahre alt.

+
Bobby Hebb ist heute vor 11 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2021 07:50
avatar  Eri
#8204 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Sally Oldfield bekommt einen Geburtstagsstrauß , ihr Bruder Mike sagt mir allerdings wesentlich mehr . Von Bobby Hebb ist mir nix bekannt, auch nicht, ob er einen musikalischen Bruder hat.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2021 10:30
avatar  Mioram
#8205 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Ein Sträußchen <> und eine wehmütiges Seufzen für den mir fast unbekannten Verblichenen heute von mir.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2021 06:51
avatar  Rika
#8206 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Frankie Ford wäre heute 81 Jahre alt geworden.
Louis Armstrong ist heute vor 120 Jahren geboren.

+
Lee Hazlewood ist heute vor 14 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2021 10:57
avatar  Eri
#8207 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Zwei Trauertage und für die Eltern von Louis Armstrong wird es hoffentlich ein Freudentag gewesen sein.... für seine Fans auf jeden Fall . Ich muss mal die Enkel fragen, ob ihnen wenigstens einer der drei Namen was sagt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2021 11:36
avatar  ( gelöscht )
#8208 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Gast
( gelöscht )

Vorweg lasse ich schon einmal drei Sträuße hier . Ich schaute auf das Gesicht von Frankie Ford, und ich überlegte... An irgendjemanden erinnert mich dieses Gesicht. Nach zwei Minuten fiel es mir auf: Slavatore Adamo. Finde nur ich da eine gewisse Ähnlichkeit .


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2021 07:15
avatar  Rika
#8209 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Rick Derringer (Frontmann der McCoys) hat heute Geburtstag. Er wird 74 Jahre alt.

+
Marilyn Monroe ist heute vor 59 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2021 09:18
avatar  Eri
#8210 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

An Popularität kann der Rick an der Marilyn nicht ranreichen, stören wird es ihn wohl nicht. .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2021 18:56
avatar  Mioram
#8211 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Bin ( ausnahmsweise ) wieder mal Eris Meinung.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2021 07:01
avatar  Rika
#8212 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

+
Willy DeVille (Mink DeVille) ist heute vor 13 Jahren gestorben.
Domenico Modugno ist heute vor 28 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2021 08:26
avatar  Eri
#8213 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Beide Namen sagen mir nix , dafür der Titel ' Volare' umso mehr. Und wenn statt ' Spanish Troll' ' Spanish Eyes' auf dem Cover stehen würde, hätte ich auch ein Aha -Erlebnis.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2021 08:51
avatar  ( gelöscht )
#8214 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Gast
( gelöscht )

Domencio Mudongo kenne ich, aber nur mit dem Song "Nel blue dipinto di blue". Habe den song auf einer Kassette vom Radio aufgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2021 09:39
avatar  Mioram
#8215 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Allein mit dem Aufrufen der Namen habe ich bei beiden Herren Schwierigkeiten...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2021 10:03
avatar  Rika
#8216 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #8214
dafür der Titel ' Volare' umso mehr

Zitat von Reba im Beitrag #8215
aber nur mit dem Song "Nel blue dipinto di blue

Liebe Reba das ist beides der selbe Song. Manche nennen ihn Volare, manche "Nel blue dipinto di blue"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2021 06:21
avatar  Rika
#8217 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Herb Reed (The Platters) wäre heute 90 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2021 08:08
avatar  Eri
#8218 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

2015 hieß es hier noch ' hat Geburtstag'. Die Platters haben der Nachwelt prima Songs hinterlassen. Die einzelnen Namen der Truppe kann ich mir nicht merken.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2021 09:24
avatar  Mioram
#8219 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Die "Smoke" -Platte bleibt mir in besonderer Erinnerung dabei.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2021 07:25
avatar  Rika
#8220 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Joe Tex wäre heute 88 Jahre alt geworden.

+
Glen Campbell ist heute vor 4 Jahren gestorben.

Auch ein "Geburtstag":
Das legendäre Foto des Beatles-Albums "Abbey Road" wurde heute vor 52 Jahren geknipst.
Ich stell daneben das Shadows-Album von der Abbey Road, die haben auch dort aufgenommen. Da sind die zwei "Markenzeichen" vom Hank drauf, die Brille und die orange Fender Stratocaster Gitarre.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2021 08:41
avatar  Eri
#8221 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Das Foto von der 'Abbey Road' scheint mir um einiges legendärer zu sein als die Songs von Joe Tex und Glen Campbell.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2021 09:01
avatar  Mioram
#8222 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Eri könnte Recht haben, aaaber der Name "Glen Campbell" hat schon auch was Legendäres!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2021 06:41
avatar  Rika
#8223 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

+
Gerry Garcia (Grateful Dead) ist heute vor 26 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2021 09:39
avatar  Eri
#8224 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

' Grateful Dead' las ich doch erst vor ein paar Tagen. Geburts' und Sterbetag liegen oft sehr dicht beieinander , manchmal wird gar am eigenen Geburtstag gestorben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2021 13:31
avatar  Mioram
#8225 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Nun ja und also, ich hatte mit dem Gerry und der Gruppe so gut wie nix zu tun in der Vergangenheit.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!