Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 301 von 453
26.12.2020 10:35
avatar  Mioram
#7501 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Selbst beim Namen des Verstorbenen muss ich mich stark konzentrieren, um mich seiner zu entsinnen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2020 10:52
avatar  Eri
#7502 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

.....ich entsinne mich an nix Spricht das gegen den Curtis oder gegen mich ?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2020 13:14
avatar  Rika
#7503 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Eri mach Dir keine Gedanken, der steht nur drin weil sonst die Hunde (heute nix) rein kämen. Ich weiß die wären Dir lieber.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 05:28
avatar  Rika
#7504 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


David Knopfler (Dire Straits u. Solo) hat heute Geburtstag. Er wird 68 Jahre alt.

+
Stevie Wright (Leadsänger der Easybeats) ist heute vor 5 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 11:10
avatar  Eri
#7505 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Glückwunsch an David Knopfler vielleicht ist sein Bruder Mark, der zu den besten Gitarristen der Welt zählt, auch zu einer kleinen Geburtstagsfeier eingeladen.
Stevie Wright feierte zu viele Drogenpartys.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 11:47
avatar  Mioram
#7506 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Da ich den Namen "David Knopfler" auch in meinem "Koppe" habe, gratuliere ich gerne dem Youngster >>>

Stevie hätte tatsächlich den Drogenkonsum wenigstens halbieren sollen, vielleicht gäbe es ihn dann noch, wenn er dann auch nicht mehr auf den Freitag lauern müsste.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 14:58
avatar  Rika
#7507 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #7505
Glückwunsch an David Knopfler vielleicht ist sein Bruder Mark, der zu den besten Gitarristen der Welt zählt...

Und der Mark erzählt in diversen Interviews das er als Kind immer Shadows hörte und sagte so wie der Hank Marvin will ich auch Gitarre spielen. (War ja ein völlig neuartiger Gitarrensound, den der Hank damals erfand). Und mit 16 hat er dann eine rote Fender Stratocaster bekommen, genau so eine wie der Hank Marvin spielte. Und hat dran gearbeitet wie Hank zu spielen.... sowie Brian May (Queen), Jimmy Page (Led Zeppelin), Eric Clapton u.v.a.
Darum wird er auch von allen diesen Gitarristen als Legende und Idol gefeiert, sie haben sogar ein Album aufgenommen "Tribute to Hank Marvin, auf dem sie Stücke von ihm spielen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 06:38
avatar  Rika
#7508 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Edgar Winter hat heute Geburtstag. Er wird 74 Jahre alt.
Johnny Otis wäre heute 99 Jahre alt geworden.
Alex Chilton (Box Tops) wäre heute 70 Jahre alt geworden.

+
Dennis Wilson (Beach Boys) ist heute vor 37 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 07:23
avatar  ( gelöscht )
#7509 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Gast
( gelöscht )

Ich kenne lediglich Dennis Wilson, lasse aber allen einen hier.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 08:02
avatar  Eri
#7510 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Glückwunsch an den mir unbekannten Edgar Winter. Ob seine Eltern es darauf angelegt haben, dass er im Winter geboren wurde?
Bin leicht geschockt, dass der unter tragischen Umständen ums Leben gekommene Dennis Wilson schon 37 Jahre tot ist. Über die beiden anderen Verstorbenen weiß ich rein gar nix.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 12:09
avatar  Mioram
#7511 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Tragisch beinahe, dass auch ich zu dem einzig Überlebenden keinerlei Bezug habe...

Von den Verstorbenen hoffe ich, dass sie alle in Frieden ruhen dürfen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 08:31
avatar  Rika
#7512 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar



Marianne Faithfull hat heute Geburtstag. Sie wird 74 Jahre alt.
Yvonne Elliman hat heute Geburtstag. Sie wird 69 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 09:07
avatar  ( gelöscht )
#7513 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Gast
( gelöscht )

Für beide Geburtstagskinder einen dicken Blumenstrauß .


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 19:48
avatar  Mioram
#7514 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Kennen tu' ich sie nicht, aber weil es wohl zwei begabte Mädels sind: +

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 21:04
avatar  Rika
#7515 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Die Marianne war mal mit Mick Jagger liiert. Und die Yvonne sang mit Eric Clapton zusammen auf seinem Album "461 Ocean Boullevard" zwei Songs im Duett. Also beide wurden durch berühmte Musiker berühmt.

Ich stell mal ein Duett zum Eric Clapton ins Thema.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 05:01
avatar  Rika
#7516 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Mike Nesmith (The Monkees) hat heute Geburtstag. Er wird 78 Jahre alt.
Patti Smith hat heute Geburtstag. Sie wird 74 Jahre alt.
Paul Stookey (Peter, Paul & Mary) hat heute Geburtstag. Er wird 83 Jahre alt.
Jeff Lynne (Electric Light Orchestra) hat heute Geburtstag. Er wird 73 Jahre alt.
Davy Jones (The Monkees) wäre heute 75 Jahre alt geworden.
Del Shannon wäre heute 86 Jahre alt geworden.
Bo Diddley wäre heute 92 Jahre alt geworden.
Skeeter Davis wäre heute 89 Jahre alt geworden.


Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 11:50
avatar  Mioram
#7517 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Das ist ja eine beängstigend große Anzahl an Namen heute! Da möchte ich nicht im Detail darauf eingehen, auch wenn die Monkees und Del Shannon verantwortlich für zwei Lieblings-Hits von mir sind.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 12:31
avatar  ( gelöscht )
#7518 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Gast
( gelöscht )

Ich fühle mich total überfordert , lasse aber einen Blumenstrauß hier .


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 07:36
avatar  Rika
#7519 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


John Denver wäre heute 77 Jahre alt geworden.
Donna Summer wäre heute 72 Jahre alt geworden.

+
Ricky Nelson ist heute vor 35 Jahren bei einem Flugzeugabsturz gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 10:15
avatar  Mioram
#7520 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Es dürfte klar sein, dass mich heute Ricks Todestag explizit bewegt.
John und Donna hatte ich nicht so auf dem Tableau.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 10:45
avatar  ( gelöscht )
#7521 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Gast
( gelöscht )

Ich kenne alle drei. Und alle drei bekommen einen Blumenstrauß . Für John Denver aber auch noch einen Kuss .


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 06:43
avatar  Rika
#7522 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar


Country Joe McDonald hat heute Geburtstag. Er wird 79 Jahre alt.

+
Del Reeves ist heute vor 14 Jahren gestorben.
Alexis Korner ist heute vor 37 Jahren gestorben.
Hank Williams ist heute vor 68 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 08:54
avatar  ( gelöscht )
#7523 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
Gast
( gelöscht )

Kenne niemanden, außer Hank William Sohn (Hank Williams Jr.). In jungen Jahren nahm er eine CD mit Connie Fancis auf.
Allein das CD-Cover (ein anderes, als das auf youtube) spricht Bände. Die Chemie stimmte absolut nicht. Hank Williams Jr. entwickelte sich musikalisch rockiger.



Ach, fast vergessen... ich lasse für alle einen Blumensrauß hier.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 10:07
avatar  Eri
#7524 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar
Eri

Namentlich bekannt ist mir nur Alexis Corner, habe aber keinen Song von ihm im Ohr. Der noch lebende Country Joe McDonald bekommt einen Geburtstagsstrauß.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 13:38
avatar  Mioram
#7525 RE: Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten
avatar

Heute mal nur stilles Gedenken (hier) an den "Hanky-Boy"!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!