Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 225 von 448
07.06.2019 07:47
avatar  Rika
#5601 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Tom Jones hat heute Geburtstag. Er wird 79 Jahre alt.

Dean Martin wäre heute 102 Jahre alt geworden.

+
Bob Welch (Fleetwood Mac) ist heute vor 7 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 08:10
avatar  Eri
#5602 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Die Fleetwood Mac CD ' The Dance' liegt direkt vor meiner Nase. Muss GG gestern gehört haben.
Glückwunsch an Tom Jones. Mit ihm und auch mit Dean Martin hatte ich nicht besonders viel am Hut.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 11:38
avatar  ( gelöscht )
#5603 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Wunderschön: Tom Jones mit "Green, green grass of home". Einer meiner drei Ewigkeitssongs (Peter, ich glaube so nanntest Du sie...) ist von Tom Jones: "I`ll never fall in love again." Ich kenne keinen Song, in dem ein Mann so herzergreifend leidet. Schöne Melodie und großartige Stimme.
Meine beiden anderen Ewigkeitssongs sind: "Safe in my garden" von "The Mamas and the Papas", und Nummer eins: Scott McKenzie mit "San Francisco".
Ich habe mich nur für drei "all time favourites songs" entschieden. Die Liste wäre sonst zu lang.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 15:31
avatar  Mioram
#5604 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Bekannte Namen...und ja - Dean Martin mit RICK(Y) NELSON! Das hebt ihn natürlich heraus, so sehr auch Toms "Delilah" damals oben auf war...Der Bobby kam bei mir nicht groß zum Zuge.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 06:38
avatar  Rika
#5605 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Nancy Sinatra hat heute Geburtstag. Sie wird 79 Jahre alt.
Bonnie Tyler hat heute Geburtstag. Sie wird 68 Jahre alt.

+
Crispian St. Peters ist heute vor 9 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 06:54
avatar  ( gelöscht )
#5606 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Nancy hatte, wenn ich mich recht erinnere nur einen Erfolgstitel. Von Bonnie habe ich eine Musikkassette. An beide herzliche Glückwünsche.
Crispian St. Peters muss ich ergoogeln. Sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 08:00
avatar  Mioram
#5607 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Bei der Nancy ist es dieser Song, bei Bonnie eigentlich auch, aber noch mehr...Und bei Crispian ist es so gut wie ALLES!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 08:09
avatar  Eri
#5608 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Nancy höre ich gerne zusammen mit Lee , Crispian hat etliche tolle Songs hinterlassen , die Bonnie ist nicht so mein Fall.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 08:11 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 08:11)
avatar  Rika
#5609 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Reba die Nancy hatte noch einige Welt-Hits. Aber sie war mit anderen ebenso erfolgreich.
Zusammen mit Lee Hazelwood "Summer Wine" oder "Jackson" und mit Papa Sinatra "Something Stupid"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 09:57
avatar  ( gelöscht )
#5610 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Jaaa, jetzt erinnere ich mich. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 07:25
avatar  Rika
#5611 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Jackie Wilson wäre heute 85 Jahre alt geworden.
Les Paul wäre heute 104 Jahre alt.

+
Drafi Deutscher ist heute vor 13 Jahren gestorben.


Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 07:38
avatar  Eri
#5612 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Jackie W. und Les P. sind mir nicht bekannt. Drafi Deutscher.....unvergessen und immer noch gerne gehört.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 07:42
avatar  ( gelöscht )
#5613 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Die ersten drei Musiker sind mir auch unbekannt. Drafi Deutscher, sorry, aber ich kann mit seinen Liedern nichts anfangen. Außer "Jenseits von Eden" das er komponierte, klasse gesungen von Nino de Angelo.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 08:38 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2019 08:39)
avatar  Mioram
#5614 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Natürlich weiß ich, dass Les Paul und die Mary damals "ihr Zeugs" gemacht haben , aber dem Drafi trauere ich doch noch etwas mehr nach, während mir beim "armen" Jackie nur sein Name instant durch die Ganglien rauscht...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 08:46
avatar  Rika
#5615 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
Ray Charles ist heute vor 15 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 08:47
avatar  Mioram
#5616 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Gott, war das ein GROßER!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 09:14
avatar  Rika
#5617 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Den Film über sein Leben hab ich damals im Kino gesehen. Der Hauptdarsteller war perfekt, man glaubte wirklich den Ray zu sehen. Kann ich nur empfehlen sich die DVD zu kaufen.
Hier: RE: Musikfilme

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 10:00
avatar  Eri
#5618 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Ein Großer war er in der Tat , für mich aber nicht der Größte.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 10:56
avatar  ( gelöscht )
#5619 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Ich habe den Film auch gesehen. Ray Charles wurde von Jamie Foxx dargestellt, und ich glaube, er bekam den Oskar für seine Rolle.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 11:14
avatar  Rika
#5620 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Genau Reba, der hat den Oskar auch verdient.
Er stellte den Ray so identisch dar, man vergaß völlig das es nicht Ray selbst ist.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 07:57
avatar  Rika
#5621 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Joey Dee hat heute Geburtstag. Er wird 79 Jahre alt.
James "Pookie" Hudson (Leadsänger der Spaniels) wäre heute 85 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 08:06
avatar  Eri
#5622 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch an Joey Ohne 'YA YA 'auf dem Cover hätte ich mit ihm aber nix anfangen können. Die Spaniels sagen mir mit und ohne Titel nix.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 08:05
avatar  Rika
#5623 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Reg Presley (Sänger der Troggs) wäre heute 78 Jahre alt geworden.

+
Carl Gardner (Leadsänger der Coasters) ist heute vor 8 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 08:13 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 08:13)
avatar  Eri
#5624 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Eine tolle Truppe, die Troggs. ' Wild Thing' wurde paarmal auf unserer Hochzeit gespielt. ' Love Is All Around' gefällt mir von' Wet Wet Wet ' wesentlich besser. Die Coasters haben auch flotte Musik hinterlassen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 08:19
avatar  ( gelöscht )
#5625 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Sorry, ich kenne die Lieder, die hier erwähnt werden, aber ich kenne die Gruppen/Sänger meistens nicht.
Ich hoffe, dass das nicht schlimm ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!