Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 223 von 448
20.05.2019 09:10
avatar  Rika
#5551 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Cher hat heute Geburtstag. Sie wird 73 Jahre alt.
Joe Cocker wäre heute 75 Jahre alt geworden.

+
Robin Gibb ist heute vor 7 Jahren gestorben.
Ray Manzarek (The Doors) ist heute vor 6 Jahren gestorben.


Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 09:16
avatar  Mioram
#5552 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Alles - auch für mich - bekannte Musikmacher heute! Wobei Cher und der leider verstorbene Joe Cocker bei mir "das Rennen" machen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 08:03
avatar  Rika
#5553 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Leo Sayer hat heute Geburtstag. Er wird 71 Jahre alt.
Ronald Isley (Isley Brothers) hat heute Geburtstag. Er wird 78 Jahre alt.

Tony Sheridan (Early Beatles, deren "Lehrer" in Hamburg) wäre heute 79 Jahre alt geworden.


Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 08:08
avatar  Mioram
#5554 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Dem Leo stimme ich zu, was den Fortgang der Show betrifft. Die Isley-Brothers kenne ich zumindest sofort dem Namen nach. Und dass es den Tony nimmer gibt, das bedauere ich auch als gemäßigter Beatles-Fan.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 10:20
avatar  Eri
#5555 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Mir tut es um (fast) jeden Menschen leid, der vor dem 70sten Geburtstag gehen muss. Tony Sheridan liegt auf dem Ohlsdorfer Friedhof begraben. Werde bei Gelegenheit mal sein Grab aufsuchen.
Leo und Ronald haben es geschafft Bei ' Shout' denke ich automatisch an Lulu.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 07:16
avatar  Rika
#5556 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Kenny Ball wäre heute 89 Jahre alt geworden.
Charles Aznavour wäre heute 96 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 07:56
avatar  Mioram
#5557 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Der arme Kenny! Leider bin ich seinen musikalischen Spuren nicht ganz so intensiv gefolgt , obwohl 1957 - 1962 voll in "meine Zeit" fällt.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 08:02
avatar  Rika
#5558 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Rosemary Clooney wäre heute 91 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 08:29
avatar  Mioram
#5559 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Kann nicht sofort abrufen, mit welchem Song sie bei mir im Koppe ist, aber kennen tu' ich Rosemary, was wohl bei 16 "most requested songs" beinahe Pflicht ist für einen Oldie-Liebhaber, (der als Kind bereits die Stummfilme mit Adele Sandrock sich im Wanderkino genehmigte).

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 07:37
avatar  Rika
#5560 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Bob Dylan hat heute Geburtstag. Er wird 78 Jahre alt.
Rosanne Cash hat heute Geburtstag. Sie wird 64 Jahre alt.

+
Gene Clark (Byrds) ist heute vor 28 Jahren gestorben.


Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 08:53
avatar  Mioram
#5561 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Alle Dreie sind durchaus "erwähnenswert", das ja.

Aber das Rennen macht heute bei mir einer der "Bobbys", die so zahlreich sich an und mit der Musik versucht haben!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 07:45
avatar  Rika
#5562 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mitch Margo (The Tokens) wäre heute 72 Jahre alt geworden.

+
Desmond Dekker ist heute vor 13 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 07:54
avatar  Mioram
#5563 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mönsch, der "Mitchie" hätte doch gut und gerne noch unter uns weilen können, heute an seinem 72. !
Der Desmond war ebenfalls ein arger Verlust dazumal. Auch er hatte eine besondere Art (besondere Stimme?) des Singsangs, fand ich immer.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 07:34
avatar  Rika
#5564 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

John Rowles hat heute Geburtstag. Er wird 72 Jahre alt.
Peggy Lee wäre heute 99 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 08:26
avatar  Mioram
#5565 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Johnnys Song kenne ich, den ja. Er sieht bissel aus wie James Dean, der aus den USA mal in die DDR kam und tragisch und bissel mysteriös endete.
PEGGY LEE war eine Größe etwas vor "meiner Zeit", obwohl sich dies mit meinem Hinweis auf Adele Sandrock an anderer Stelle nur schlecht verträgt...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 07:35
avatar  Rika
#5566 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Don Williams wäre heute 80 Jahre alt geworden.
Cilla Black wäre heute 76 Jahre alt geworden.
Kevin Johnson hat heute Geburtstag. Er wird 76 Jahre alt.

+
Gregg Allman (Allman Brothers Band) ist heute vor 2 Jahren gestorben.


Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 08:51 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2019 08:55)
avatar  Mioram
#5567 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Nun ja, der DON eben, den kenne ich gleich...bei den anderen Dreien - ?!? - Kevin Johnson hat gerockt? Da schaue ich mal nach. Aber hoffentlich nicht nur "guitar"?

P.S. Geschaut und...nix gefunden, was ich im Nachbar-Thread zu Ohr bringen möchte.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 09:21
avatar  ( gelöscht )
#5568 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Ach, die gute Cilla. Mein Ohrwurm für heute: You are my world...la-la-la...my day. Muss den Text mal wieder auffrischen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 09:31
avatar  Rika
#5569 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ja, der Song geht ans Herz von der Cilla.
Und der Kevin hatte nur einen Hit. Und der gefällt mir, denn er entsprach meiner beruflichen Realität in der Promotion von Musikern. Sie gaben ihr Leben und wollten Rock'n Roll Stars werden, aber sie wurden es nie. Genau das beschreibt der Kevin in seinem Song.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 08:59
avatar  Rika
#5570 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

John Fogerty (Creedence Clearwater Revival) hat heute Geburtstag. Er wird 74 Jahre alt.
Gladys Knight hat heute Geburtstag. Sie wird 75 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 09:50
avatar  Eri
#5571 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Gratulation... Die Musi von CCR sagt mir mehr zu. Bei Gladys Knights' midnight train' hörte ich eben rein. Wirklich toll, aber in meine Favoritenliste wird sie trotzdem nicht aufgenommen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 06:06
avatar  Rika
#5572 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Joey Levine (Ohio Express) hat heute Geburtstag. Er wird 69 Jahre alt.

+
Doc Watson ist heute vor 7 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 07:17 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 07:17)
avatar  Mioram
#5573 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Heute "versteife" ich mich bei dem Kleeblatt auf den Joey von "Ohio Express", weil er den Yummy-Song dazumal mit "intonierte", der mir heute beim Anhören noch Vergnügen macht.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 07:33
avatar  Rika
#5574 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Gun-Marie Fredriksson (Roxette) hat heute Geburtstag. Sie wird 61 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 07:36
avatar  Mioram
#5575 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mag sein, dass die Gun-Marie von Roxette
war und ist eine schrecklich Nette.
Ich aber stand noch nie auf ihrer Musik,
wünsche ihr trotzdem weiterhin Glück!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!