Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 222 von 448
10.05.2019 11:10 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 11:11)
avatar  Mioram
#5526 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Bei ihm hatte ich von Anfang an die latente Befürchtung, dass er eines Tages mal "nicht mehr so ganz...", na, Ihr wisst schon!?
Aber das war gerade der Reiz der Sache (für mich jedenfalls...)

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 07:46
avatar  Rika
#5527 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Eric Burdon (Animals) hat heute Geburtstag. Er wird 78 Jahre alt.

+
Bob Marley ist heute vor 38 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 07:51
avatar  Mioram
#5528 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Bekannte Namen, ja. Aber bei mir mit ziemlich vielen unbekannten Titeln von und mit ihnen verbunden, weil sie nicht sooo sehr im Fokus bei mir standen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 08:09
avatar  Rika
#5529 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Steve Winwood (Traffic, Blind Faith, Spencer Davis Group) hat heute Geburtstag. Er wird 71 Jahre alt.
Billy Swan hat heute Geburtstag. Er wird 77 Jahre alt.

+
Perry Como ist heute vor 18 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 08:28
avatar  Mioram
#5530 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Allen drei Herren, tot oder lebendig, widme ich heute einen gedanklichen Gruß!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 09:48
avatar  Eri
#5531 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Die musikalisch Angesagten meiner Jugend -siehe Steve Winwood- sind inzwischen auch in die Jahre gekommen....logisch. Billy Swan kam allerdings erst später aufs Trapez und die Songs von Perry Como lernte ich noch viel später schätzen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 06:19
avatar  Rika
#5532 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Stevie Wonder hat heute Geburtstag. Er wird 69 Jahre alt.

Mary Wells wäre heute 76 Jahre alt geworden.
Ritchie Valens wäre heute 78 Jahre alt geworden.

+
Donald "Duck" Dunn (Booker T. & the MGs) ist heute vor 7 Jahren gestorben.


Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 06:46
avatar  Mioram
#5533 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Von Vieren nur noch einer "unter uns"!
Mary und Donald entgingen meiner ungeteilten Aufmerksamkeit, während ich mich für den Gesang von Ritchie zumindest etwas "erwärmen" konnte.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 07:51
avatar  Eri
#5534 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Warm vom Kopf bis zum Zeh wurde ich auch nur mit/durch ' La Bamba' . Stevie Wonder bekommt mit warmer Hand einen Geburtstagsstrauß.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 07:22
avatar  Rika
#5535 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Jack Bruce (Cream) wäre heute 76 Jahre alt geworden.

Bobby Darin wäre heute 83 Jahre alt geworden.

+
B.B. King ist heute vor 4 Jahren gestorben.
Frank Sinatra ist heute vor 21 Jahren gestorben.
Keith Relf (Yardbirds) ist heute vor 43 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 10:31
avatar  Mioram
#5536 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ja, entsinne mich an die Auftritte von "Cream" im deutschen Fernsehen.
Aber unter den "Heutigen" erhält einzig Bobby Darin immer noch und immer wieder meinen frenetischen Applaus, weil sein "Dream Lover" mich jedes Mal neu innerlich, zumindest ansatzweise, aufwühlt!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 05:59
avatar  Rika
#5537 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mike Oldfield hat heute Geburtstag. Er wird 66 Jahre alt.
Trini Lopez hat heute Geburtstag. Er wird 82 Jahre alt.

+
June Carter Cash ist heute vor 16 Jahren gestorben.


Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 08:33
avatar  Mioram
#5538 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mit den "Cashs"(bemerkte das bereits mehrmals) hatte ich es nicht so...
Hingegen ist Trini Lopez mir sehr angenehm mit seiner Musik immer gewesen und auch der Mike macht seine Sache prima.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 13:48
avatar  ( gelöscht )
#5539 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Na ja, nun sind Cash und family einerseits sowie Trini Lopez andererseits allerdings schlicht nicht zu vergleichen, meine ich, 200 % iger Johnny Cash und June Carter-Fan. Den Film "Walk the line" (Oscar für Reese Witherspoon) sah ich dreimal im Kino, bevor ich mir die DVD kaufte - und natürlich habe ich die Autobiografie CASH ! Was für ein Achterbahn-Leben !!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 06:58 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 06:59)
avatar  Rika
#5540 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Jonathan Richman hat heute Geburtstag. Er wird 68 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 08:22 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 08:23)
avatar  Mioram
#5541 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Na Rika, das ist (fast) Deine Altersgruppe und...ich habe mir gemerkt, dass Dir der Egyptian Reggae sehr zusagt.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 08:37
avatar  Rika
#5542 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ja Mio, das hat mir damals sehr gefallen. Aber das ist das einzige vom Jonathan das mir gefällt. Der war / ist ein total schräger Vogel.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 08:46
avatar  Mioram
#5543 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Zitat von Rika im Beitrag #5548
...Der war / ist ein total schräger Vogel.


...Dann müsste er doch eigentlich mir mehr liegen?!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 08:51
avatar  Rika
#5544 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Glaub nicht Mio, bissl schräg gefällt mir ja auch. Aber musikmässig ist mir seine Schräge zu viel.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 07:21
avatar  Rika
#5545 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Udo Lindenberg hat heute Geburtstag. Er wird 73 Jahre alt.

+
Donna Summer ist heute vor 7 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 14:30
avatar  Eri
#5546 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch an Udo Lindenberg. Er ist wohl auf Ostseekreuzfahrt, an der Bar im Atlantic Hotel findet also keine Feier statt. Hoffentlich ist auf dem Schiff genug Eierlikör vorhanden.
Taj Mahal sagt mir nix, muss gucken gehen, ob er auch Geburtstag feiern kann. Donna Summer steht nicht auf meiner Favoritenliste.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 07:30
avatar  Rika
#5547 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Albert Hammond hat heute Geburtstag. Er wird 77 Jahre alt.

Perry Como wäre heute 107 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 09:01
avatar  Mioram
#5548 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Der Perry hat sich am "Rock" nicht versucht, ist mir jedoch trotzdem in guter Erinnerung. Joe Turners Titel sind mir bekannt, dass er sie interpretierte wusste ich zu der Zeit nicht. Auch Albert ist mir ein Begriff, ihm darf man ja sogar ein setzen...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 08:37
avatar  Rika
#5549 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Pete Townshend (Who) hat heute Geburtstag. Er wird 74 Jahre alt.

Alexandra wäre heute 77 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 11:35
avatar  Mioram
#5550 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Hat "dieser" Pete nicht auch mal zur Blutspende aufgerufen (siehe meine Video-Einstellung nebenan!)?
ALEXANDRA...Ja, heute und immer wieder!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!