Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 221 von 448
02.05.2019 07:09
avatar  Eri
#5501 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch an Engelbert. War nie Fan von ihm und seiner Musik; er wird es verkraften. Link Wray sagt mir absolut nix.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 07:56
avatar  Mioram
#5502 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

War auch kein Fan von Engelbert und habe beim "Linky" mal nachgekuckt (siehe "Hör-Thread!).

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 07:20
avatar  Rika
#5503 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Frankie Valli (Four Seasons) hat heute Geburtstag. Er wird 82 Jahre alt.
Mary Hopkin hat heute Geburtstag. Sie wird 69 Jahre alt.

Pete Seeger wäre heute 100 Jahre alt geworden.
Dave Dudley wäre heute 91 Jahre alt geworden.
James Brown wäre heute 86 Jahre alt geworden.
Bing Crosby's 116. Geburtstag ist heute.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 08:51
avatar  Mioram
#5504 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Alle Aufgeführten sind "verdienstvolle Musikanten" (gewesen)...
Frankie Valli, als einem der 4 Seasons, gilt mein besonderer Applaus >

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 09:08
avatar  Eri
#5505 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Mios Worte wären auch meine gewesen....

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 08:44
avatar  Rika
#5506 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Trude Herr wäre heute 92 Jahre alt geworden.

+
Paul Butterfield ist heute vor 32 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 09:35 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 09:36)
avatar  Mioram
#5507 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Zur und über das "Trudchen" habe ich nun schon etliche Mal mehr oder weniger Worte gemacht! Sie war einmalig...
Sicher wird es Leute geben, die auch dem Paul dies nachsagen werden...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 11:25
avatar  Eri
#5508 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Dem Paul kann ich weder Gutes noch Schlechtes nachsagen; ich weiß Null Komma Josef über ihn. Trude Herr ist und bleibt unvergessen und überhaupt: Niemals geht man so ganz.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 09:18
avatar  Rika
#5509 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Tammy Wynette wäre heute 77 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 09:59
avatar  Mioram
#5510 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Nun ja, also dann...den Song mit ihr kenne ich, aber ansonsten hat sie leider keinen eigenen Ankerplatz in meiner musikalischen Herzkammer gehabt. Trotzdem (nach "oben" gerichtet) >

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 13:39
avatar  Eri
#5511 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Der Name 'Tammy Wynette' ist bei mir nicht hängengeblieben den Song habe ich mal angespielt: bekannt, auch die deutsche Version von Marianne Rosenberg.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 08:19
avatar  Rika
#5512 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Bob Seger hat heute Geburtstag. Er wird 74 Jahre alt.

+
Marlene Dietrich ist heute vor 27 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 08:26
avatar  Mioram
#5513 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Von Bobby habe ich bisher mehr gelesen als gehört, aber wenn er ein "Old Timer" ist , dann auf jeden Fall:

Marlene Dietrich...mit ihr verbindet sich bei mir eine ganz besondere Erinnerung an den "Blauen Engel" im inzwischen nicht mehr existierenden Klub-Kino und den Kinobesuch mit Schulfreunden, die inzwischen nicht mehr alle leben.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 07:57
avatar  Rika
#5514 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
John Maus (Walker Brothers) ist heute vor 8 Jahren gestorben.
Eddie Rabbitt ist heute vor 21 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 08:05
avatar  Mioram
#5515 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Da halte ich kurz inne... und gedenke aller Dreien, die mir vorausgegangen sind!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 10:41
avatar  Eri
#5516 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Ich hielt ein wenig länger inne und hörte mir die Spitzensongs von Eddie und John an. Jimmy fehlt noch, von ihm ist mir auf Anhieb nichts bekannt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 07:58
avatar  Rika
#5517 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ricky Nelson wäre heute 79 Jahre alt geworden.
John Fred wäre heute 78 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 10:21
avatar  Mioram
#5518 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

John Fred und seine Band kenne ich mit diesem Titel, der mir in guter Erinnerung ist. Wäre, wäre...
Rick(y) Nelson...da enthalte ich mich heute weiterer Worte!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2019 13:36
avatar  Eri
#5519 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Beide sind nicht alt geworden, John Fred auch nur 63. Armer Ricky Nelson, durch einen Flugzeugabsturz möchte wohl niemand ums Leben kommen. Frei von Drogen war er allerdings auch nicht.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 07:25
avatar  Rika
#5520 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Billy Joel hat heute Geburtstag. Er wird 70 Jahre alt.
Richie Furay (Buffalo Springfield und Poco) hat heute Geburtstag. Er wird 75 Jahre alt.
Tommy Roe hat heute Geburtstag. Er wird 77 Jahre alt.

Dave Prater (Sam & Dave) wäre heute 82 Jahre alt geworden.
Drafi Deutscher wäre heute 73 Jahre alt geworden.


Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 07:34
avatar  Eri
#5521 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Alle haben ihre Verdienste , aber ich hebe mal den Drafi hervor. Schade, dass er es auf Erden nicht mehr krachen lassen kann. Habe wieder das Bild im Sarg vor Augen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 08:01
avatar  Mioram
#5522 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Kann Eri fast beipflichten mit ihrer Hervorhebung, aber bei mir kommt noch Tommy Roe hinzu, und wenn es nur wegen des einen Songs ist, den ich gleich noch im Nachbar-Thread vorstellen werde.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 08:17
avatar  Rika
#5523 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Donovan hat heute Geburtstag. Er wird 73 Jahre alt.

Danny Rapp (Danny & the Juniors) wäre heute 78 Jahre alt geworden.
Arthur Alexander wäre heute 79 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 08:47
avatar  Mioram
#5524 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Pflücke heute Zweie heraus: Donovan und Danny Repp (in memoriam).

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 09:58
avatar  Eri
#5525 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Den Donovan pflücke ich auch heraus aus nostalgischen Gründen . Allerdings sollte er sich wohl langsam in den Ruhestand begeben. Über seine Auftritte 2018 waren wohl weder Fans noch die Presse hellauf begeistert. ' Eine Legende demontiert sich selbst' war unter anderem zu lesen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!