Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 216 von 448
21.03.2019 09:14
avatar  Eri
#5376 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch an Roger Hodgson , auch für den Logical Song.
Salomon Burke hätte ich ebenfalls zu gerne einen Geburtstagsstrauß überreicht, steht er doch heute an erster Stelle bei mir.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 09:18
avatar  Mioram
#5377 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Der Roger von Supertramp kam mir nicht so "in die Quere", eigentlich Solomon ebenfalls nicht im direkten Sinne, aber ein sei ihm gegönnt, auch wenn er in anderen Gefilden weilt!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 06:28
avatar  Rika
#5378 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
Dave Guard (Kingston Trio) ist heute vor 28 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 07:12
avatar  Eri
#5379 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Ohne Tom Dooley hätte mir der Name Dave Guard nix gesagt. Als Kind habe ich mal die deutsche Version gehört und fand sie sehr gruselig.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 09:13
avatar  Mioram
#5380 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mir war der Dave auch nie ein Begriff, nur sein "Trio"!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 06:42
avatar  Rika
#5381 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Chaka Khan (Rufus u. Solo) hat heute Geburtstag. Sie wird 66 Jahre alt.
Lale Andersen wäre heute 114 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 07:35
avatar  Eri
#5382 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Zu Lale Andersen fällt mir deutlich mehr ein als zu Chaka Khan, bzw. zu Chaka Khan fällt mir gar nix ein. Glückwünsche bekommt sie natürlich trotzdem

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 07:05
avatar  Rika
#5383 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Nena hat heute Geburtstag. Sie wird 59 Jahre alt.
Colin Petersen (Bee Gees) hat heute Geburtstag. Er wird 73 Jahre alt.

+
Johnny Maestro (The Crests) ist heute vor 9 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 09:07
avatar  Eri
#5384 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Der Nena könnte ich den Strauß persönlich vorbeibringen, die wohnt nicht weit entfernt von uns. Kann mich immer noch nicht daran erinnern, dass Colin Petersen mal ein Bee Gees Mitglied war. Der musikalische Werdegang von Johnny ist mir nicht bekannt, seinen Künstlernamen ' Maestro' finde ich schon mal bemerkenswert.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 10:21
avatar  Mioram
#5385 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Zum 60. von Nena solltest Du, liebe Eri, Ernst machen damit >
Tja, der Colin, der war also auch einer von den "Bee Gees"!

Und der arme Johnny! Immerhin ist sein "Schaffen" von 1958 bis 1985 im Internet aufgelistet!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 06:28 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2019 12:28)
avatar  Rika
#5386 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Elton John hat heute Geburtstag. Er wird 72 Jahre alt.
Aretha Franklin wäre heute 77 Jahre alt geworden.
Johnny Burnette wäre heute 85 Jahre alt geworden.

+
Scott Walker (Walker Brothers) ist heute gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 06:59
avatar  Eri
#5387 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch an Sir Elton John. In diesem Jahr ist er auf Abschiedstour und vielleicht folgt ja noch eine weitere. Aretha Franklin und Johnny Burnette haben sich leider für immer verabschiedet.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 08:26
avatar  Mioram
#5388 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Allen Dreien möchte ich gratulieren, auch wenn zwei Künstler inzwischen im Himmel Musik machen.
Dem Johnny trauere ich ganz besonders heute noch nach. Er starb ja im "zarten" Alter bei einem Bootsunfall. Was hätte der uns/mir noch alles für tolle Songs offerieren können, I'm sure.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 07:45
avatar  Rika
#5389 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Diana Ross hat heute Geburtstag. Sie wird 75 Jahre alt.
Rufus Thomas wäre heute 102 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 07:57
avatar  Mioram
#5390 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ehrung verdienen beide. Leider kennt heutzutage den Rufus nur noch eine verschwindende Minderheit, oder täusche ich mich da gewaltig?

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 08:02
avatar  ( gelöscht )
#5391 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Immer wieder sehe ich hier Cover von Single-Platten,
die ich noch habe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 08:04
avatar  Eri
#5392 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Rufus Thomas ist mir nicht bekannt. Glückwunsch an Diana Ross.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 13:07
avatar  ( gelöscht )
#5393 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Diana Ross, Queen of Detroit-Motown-Sound, wird heute 75 Jahre alt !
Ohne sie hätte es keine SUPREMES gegeben !

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 16:51
avatar  ( gelöscht )
#5394 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Ich bin ein Fan von Diane Ross. Ihre Lieder sind einfach toll.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 07:31
avatar  Rika
#5395 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Janis Martin wäre heute 79 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 07:53
avatar  Eri
#5396 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Konnte mich weder an den Namen noch an Songs erinnern. Habe mal in einen ihrer Songs reingehört: Billy Boy my Billy Boy' und empfinde ihre Stimme als ziemlich nervig.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 07:55
avatar  Mioram
#5397 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

"Der weibliche Elvis"! Ich habe eine ganze Anzahl von Titeln in meinen Speichern, wobei ich jedoch, wie Eri auch, finde, dass ihre Stimme nicht besonders einschmeichelnd wirkt.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 06:59
avatar  Rika
#5398 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
Earl Eugene Scruggs (Flatt and Scruggs) ist heute vor 7 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 07:29
avatar  Mioram
#5399 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ihm zu Ehren tendiere ich gleich im Nachbar-Thread zu Jan & Kjeld".

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 07:12
avatar  Rika
#5400 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Terry Jacks hat heute Geburtstag. Er wird 73 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!