Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 215 von 448
13.03.2019 11:05
avatar  Mioram
#5351 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

In jeder Beziehung ist das ein Spitzenvertreter seiner "Branche" und hat von mir Zweie verdient:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 07:56
avatar  Rika
#5352 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Rick Dees hat heute Geburtstag. Er wird 69 Jahre alt.
Jona Lewie hat heute Geburtstag. Er wird 72 Jahre alt.

+
Mary Ann Ganser (Shangri-Las) ist heute vor 49 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 08:06 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2019 08:07)
avatar  Mioram
#5353 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Um ehrlich zu sein heute, selbst die früh verstorbene Mary wird mir nur dadurch bewusst, dass sie mir als Mitglied vom Shangri-Las- Trio, dessen Namen ich bereits lange Zeit zumindest kenne (sicherlich auch Musik von ihnen) in Erinnerung gebracht wird.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 08:15
avatar  Rika
#5354 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Die blutjunge Sängerin der Band konnte sich so in diesen Song rein versetzen, das sie bei der Aufnahme weinte. Dieser Song der Shangri-Las gilt als ersten Pop-Opera.
Hier was drüber und da ist auch das Video mit dem Hit von dem Mädchen, das sich in einen Jungen verliebt der Kopf einer Motorrad-Gang ist. Und ihre Eltern sind dagegen.... und dann muß sie mit ansehen wie er mit dem Motorrad verunfallt und stirbt....
Hört und lest selbst: RE: The Shangri-Las

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 08:42
avatar  Eri
#5355 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

' Leader OF The Pack' habe ich im Ohr, auch das Motorengeräusch am Anfang . Ansonsten sagen mir alle drei Namen nix.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2019 08:48
avatar  Mioram
#5356 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Habe eben bei "denen" was hinzu geschrieben.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 06:30
avatar  Rika
#5357 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Sly Stone (Sly & the Family Stone) hat heute Geburtstag. Er wird 75 Jahre alt.
Mike Love (Beach Boys) hat heute Geburtstag. Er wird 78 Jahre alt.

+
Marshall Lieb (The Teddy Bears) ist heute vor 17 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 07:33
avatar  Eri
#5358 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Zweimal Glückwünsche , wobei ich Sly Stone plus Family mehr als vage im Hinterstübchen gespeichert habe. Der Name Marshall Lieb sagt mir zwar auch nix, die Teddybären mit ihrem Schmusesong dafür umso mehr.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 09:13 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 09:14)
avatar  Mioram
#5359 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Der Sly ist mir noch nicht untergekommen, aber ganz klar bin ich mir da schon bei dem Beach Boy und beim Marshall, zumindest wenn die "Teddy Bears" mit genannt werden.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 07:06
avatar  Rika
#5360 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Nancy Wilson (Heart) hat heute Geburtstag. Sie wird 65 Jahre alt.

+
Johnny Cymbal ist heute vor 26 Jahren gestorben.
Trude Herr ist heute vor 28 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 07:28 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 07:28)
avatar  Eri
#5361 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch an die schöne unbekannte Nancy Wilson. Zu gerne hätte ich auch der Trude und dem Mr. Bass Man gratuliert.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 07:36 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 07:36)
avatar  Mioram
#5362 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

So eine junge Maid heute bei den Aufgeführten!
Zu den leider Verblichenen kann ich ( ebenfalls "leider" ) nichts Neues schreiben, zu dem, was ich bereits mehrfach tat.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 06:38
avatar  Rika
#5363 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

John Sebastian (Leadsänger der Lovin' Spoonful) hat heute Geburtstag. Er wird 75 Jahre alt.

+
Alex Chilton (Leadsänger der Box Tops) ist heute vor 9 Jahren gestorben.
Ferlin Husky ist heute vor 8 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 07:48
avatar  Eri
#5364 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch an den Leadsänger Summe gerade ein Geburtsstagsständchen: Summer in the City. ' The Letter' von den Box Tops könnte ich auch anstimmen, bei Ferlin Husky kommt mir nur die Hunderasse in den Sinn .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 08:49 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 08:49)
avatar  Mioram
#5365 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Dem Leadsänger gilt auch mein . Den beiden Verblichenen gilt am heutigen Tage durch Rikas Tun und Handeln wieder einmal meine Aufmerksamkeit...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 06:51
avatar  Rika
#5366 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Peter Kraus hat heute Geburtstag. Er wird 80 Jahre alt.
Wilson Pickett wäre heute 78 Jahre alt geworden.

+
John Phillips (Mamas & the Papas) ist heute vor 18 Jahren gestorben.
Ned Miller ist heute vor 3 Jahren gestorben.
Chuck Berry ist heute vor 2 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 07:16 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 07:17)
avatar  Eri
#5367 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Einen Geburtstagsstrauß bekommt heute nur der Peter Kraus.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 11:45
avatar  Mioram
#5368 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

...Von mir kriegen alle einen, aber Peter, der Teeny-Schwarm aus meinen jungschen Jahren, bekommt zweie >

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 07:33
avatar  Rika
#5369 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Wolfgang Ambros hat heute Geburtstag. Er wird 67 Jahre alt.
Ruth Pointer (Pointer Sisters) hat heute Geburtstag. Sie wird 73 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 07:51
avatar  Eri
#5370 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Bin großzügig und verteile heute mal Blumensträuße an einen großen Unbekannten und an die Sister, deren Nachname mir zwar was sagt, aber ansonsten.... Habe soeben mal nachgelesen: Wolfgang Ambros zählt zu den bedeutensten österreichischen Musikern der Gegenwart .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 08:52
avatar  Mioram
#5371 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Das "Schwesterchen" macht wohl nicht ganz so in der Art Musi, wie ich sie mag, aber trotzdem:

Und nach dem Eri den Wolfi beinahe superlativ apostrophierte, kriegt er ähmd auch einen:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 07:37
avatar  Rika
#5372 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Carl Palmer (Emerson, Lake & Palmer) hat heute Geburtstag. Er wird 69 Jahre alt.
Robin Luke hat heute Geburtstag. Er wird 77 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 07:50
avatar  Eri
#5373 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Die Vorgestellten kommen mit uns in die Jahre. Beide sind mir songseitig noch nicht übermäßig aufgefallen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 07:58
avatar  Mioram
#5374 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Carlis Musikgüte habe ich noch nicht eingehend überprüft, aber Robins Super-Super-Hit, den ich wie oft damals zuerst auf Deutsch vernahm, zählt noch heute zu meinen "Lieblingen", deshalb für Robin Luke insbesondere:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 08:53
avatar  Rika
#5375 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Roger Hodgson (Supertramp) hat heute Geburtstag. Er wird 69 Jahre alt.
Solomon Burke wäre heute 79 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!