Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 209 von 455
21.01.2019 12:19
avatar  Mioram
#5201 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mir geht es (fast) ähnlich, nur dass ich den Sänger von "Higher And Higher", bzw. seinen Titel, in guter Erinnerung habe.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 07:07
avatar  Rika
#5202 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Sam Cooke wäre heute 88 Jahre alt geworden.

+
Pete Watts (Mott the Hoople) ist heute vor 2 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 07:49
avatar  Eri
#5203 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Sam Cooke wurde nur 34 Jahre alt. Habe sein tragisches Ende gerade bei Wiki nachgelesen. ' Mott The Hoople' klingt lustig , deshalb habe ich mir den Namen auch merken können . Ihre Songs habe ich mir nicht gemerkt, vielleicht auch noch nie gehört.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 08:43 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 08:44)
avatar  Mioram
#5204 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

> für den verdienstvollen Sammy und für den Pete aus dieser verrückt benamten Truppe!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 06:59 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 06:59)
avatar  Rika
#5205 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
Terry Kath (Chicago) ist heute vor 41 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 07:47
avatar  Eri
#5206 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Terry Kath Muss auch nachgucken, ob Männlein oder Weiblein gewesen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 07:59
avatar  Rika
#5207 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Neil Diamond hat heute Geburtstag. Er wird 78 Jahre alt.
Aaron Neville hat heute Geburtstag. Er wird 78 Jahre alt.
John Belushi (The Blues Brothers) wäre heute 70 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 08:33
avatar  Eri
#5208 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Zwei 78er , wobei mir die Songs des ersten besonders zusagen. Vom zweiten ist mir keiner bekannt.
John Belushi starb mit 33 Jahren nach einer Drogen- Party....gerade nachgelesen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 10:15
avatar  ( gelöscht )
#5209 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

AAron Neville eine unverwechselbare Stimme, habe einige CDs von ihm.
Ich höre ihn sehr gern.
Wie ich ahne nicht unbedingt euer Musikgeschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 10:33 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2019 10:34)
avatar  Mioram
#5210 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

NEIL DIAMOND >>> den hebe ich heute mit wirklicher Hochachtung aus dem Triumvirat heraus,
denn eine Zeit lang stand er unter sehr intensiver "Beobachtung" durch mich, und ich halte ihn für einen der besten Barden seiner Generation.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 08:33
avatar  Rika
#5211 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
Ray Peterson ist heute vor 14 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 10:32
avatar  Eri
#5212 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Bei Wiki steht was von Ray Petersons ' klagenden Balladen' die aus der Mode kamen. Mir gefallen sie immer noch.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 10:54
avatar  Mioram
#5213 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Er sieht auch ein klein bisschen "klagend" aus, finde ich. Aber der Laura-Song hat schon was, oh ja!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 07:39
avatar  Rika
#5214 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Marshall Lieb (The Teddy Bears) wäre heute 80 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 09:45
avatar  Eri
#5215 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Zumindest dieser wunderschöne Song ist geblieben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 12:02
avatar  Mioram
#5216 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Oh ja, das war vielleicht ein Renner!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 06:23
avatar  Rika
#5217 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Bobby "Blue" Bland wäre heute 89 Jahre alt geworden.

+
Pete Seeger ist heute vor 5 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 08:49
avatar  Eri
#5218 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Bobby Bland sagt mir nix, der Hammer Song dafür umso mehr. ' If I Had A Hammer' , den Wunsch hegte und hege ich auch schon mal.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 10:57
avatar  Mioram
#5219 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Die Songs von beiden Herren sagen mir was, der mit dem Hammer am meisten. Hat den doch sogar Peter Kraus verdeutscht...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 08:24
avatar  Rika
#5220 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Mr. Acker Bilk wäre heute 90 Jahre alt geworden.

+
Jim Capaldi (Traffic u. Solo) ist heute vor 14 Jahren gestorben.
Paul Kantner (Jefferson Airplane) ist heute vor 3 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 08:52
avatar  Eri
#5221 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Alle drei hatten ganz sicher ihre Fans und ihre Hits; ich war weder Fan noch habe ich einen Hit im Ohr.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 10:05
avatar  Mioram
#5222 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Entsinne mich heute in erster Linie an den Mr. A. B. und sehe ihn vor meinem geistigen Auge auf dem bescheiden großen Schwarz/Weiß-Bildschirm dazumal, als er öfters im deutschen Fernsehen Auftritte hatte.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 08:03
avatar  Rika
#5223 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Peter Cornelius hat heute Geburtstag. Er wird 68 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 08:14
avatar  Eri
#5224 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch Einige Songs von Peter Cornelius gefallen mir sehr, ' Reif für die Insel' stimme ich so manches Mal seufzend an.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 09:06
avatar  Mioram
#5225 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Aber ja doch...auch ich hörte ihn eine Zeit lang ganz gerne. die "Inselreifheit" gefiel mir ebenfalls besonders gut, da liegt so ein "lässiger" Sound drin...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!