Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 208 von 448
14.01.2019 14:13
avatar  Mioram
#5176 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Caterina wird heute 88 Jahre alt,
so steht es überall geschrieben halt.
Zum 80. und 85. habe ich ihr geschrieben.
Diesmal ist's aus Rücksicht unterblieben.

Nichtsdestotrotzerhalben stelle ich diesen Vierzeiler heute als Solo-Kommentar hier darunter!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 07:57
avatar  Rika
#5177 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
Harry Nilsson ist heute vor 25 Jahren gestorben.
Edwin Hawkins ist heute vor 1 Jahr gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 08:26
avatar  Eri
#5178 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

'Oh Happy Day' würde ich gerne täglich singen können. Angehörige und Fans von Harry Nilsson ( mir unbekannt) haben heute vor 25 Jahren eher ein Trauerlied angestimmt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 08:42
avatar  Rika
#5179 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Schreib gleich was im anderen Thema über Nilsson.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 11:14
avatar  Mioram
#5180 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Beiden Verstorbenen gilt mein Respekt über ihren Tod hinaus.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 06:47 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2019 06:48)
avatar  Rika
#5181 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Ronnie Milsap hat heute Geburtstag. Er wird 75 Jahre alt.

+
James "Pookie" Hudson (Leadsänger The Spaniels) ist heute vor 12 Jahren gestorben.
David Seville ist heute vor 47 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 07:39
avatar  Eri
#5182 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Kurz und bündig: alle unbekannt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 12:48
avatar  Mioram
#5183 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Auch ich müsste nun wieder mit stundenlangen Recherchen versuchen, den Geehrten "auf die Schliche zu kommen"!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 08:17
avatar  Rika
#5184 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Mick Taylor (Ex-Rolling Stones) hat heute Geburtstag. Er wird 71 Jahre alt.
Chris Montez hat heute Geburtstag. Er wird 76 Jahre alt.
Steve Earle hat heute Geburtstag. Er wird 64 Jahre alt.
Lolita wäre heute 88 Jahre alt geworden.

+
Johnny Otis ist heute vor 7 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 08:47
avatar  Eri
#5185 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Erfuhr vor einem Jahr erst - und zwar hier - , dass es bei den Stones einen zweiten Mick gegeben hat. Lolita hebe ich heute hervor und die Aufforderung zum Tanz . Steve und Johnny sind mir nicht bekannt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 18:03 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2019 18:03)
avatar  Mioram
#5186 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Dem Namen nach kenne ich alle, bestimmt auch etwas Musik von jedem, aber der strahlende Star unter den Vorgestellten heute ist für mich L O L I T A, die mich zu Jugendzeiten mit ihren Liedern und ihrer Stimme schlichteweg hingerissen hat.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 18:26
avatar  Rika
#5187 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Lolita hörte ich als kleines Mädchen im Nordmende-Kofferradio meiner Mutter in der Küche. Klingt mir immer noch im Ohr, der "Seemann".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 06:45
avatar  Rika
#5188 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Bobby Goldsboro hat heute Geburtstag. Er wird 78 Jahre alt.
David Ruffin (The Temptations) wäre heute 78 Jahre alt geworden.

+
Glenn Frey (Eagles) ist heute vor 3 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 08:57
avatar  Eri
#5189 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch an Bobby G. Den traurigen Honey- Song kriege ich nicht mehr raus aus dem Kopf, will es auch gar nicht.
Die Bandnamen sind mir bekannt, die einzelnen Mitglieder nicht. Habe mal nachgelesen: David Ruffin starb mit 50 Jahren an einer Überdosis nach jahrelanger Drogensucht. Glenn Frey starb im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer Dickdarm - und Lungenentzündung.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 11:50
avatar  Mioram
#5190 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Dem Bobby ein > und für die beiden anderen Herren:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 12:23 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 12:27)
avatar  ( gelöscht )
#5191 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Ach jenes Lied von Bobby--ein Begleiter für jeden Liebeskummer, derzeit...
Auch das hauchende " Maiii Gööörl " ist im Ohr.
Hotel California ( Eagles) auch noch präsent.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 08:05
avatar  Rika
#5192 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Dolly Parton hat heute Geburtstag. Sie wird 73 Jahre alt.
Phil Everly (Everly Brothers) wäre heute 80 Jahre alt geworden.
Janis Joplin wäre heute 76 Jahre alt geworden.

+
Wilson Pickett ist heute vor 13 Jahren gestorben.
Carl Perkins ist heute vor 21 Jahren gestorben.
Denny Doherty (Mamas & the Papas) ist heute vor 12 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 08:40
avatar  Eri
#5193 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Alles mehr oder weniger bekannte Namen , heraus picke ich den Everly Brother.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 11:50
avatar  Mioram
#5194 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

In der Regel ist es hier so, dass ich nur "dito" auf Eri Kommentar antworten bräuchte. Ich bringe jedoch noch eine Sonderwürdigung für Carl Perkins mit an, klar doch!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 07:44
avatar  Rika
#5195 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Rick Evans (Zager & Evans) hat heute Geburtstag. Er wird 76 Jahre alt.
Slim Whitman wäre heute 95 Jahre alt geworden.

+
Etta James ist heute vor 7 Jahren gestorben.
Ronald "Bingo" Mundy (The Marcels) ist heute vor 2 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 08:32
avatar  Eri
#5196 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Summe gerade ' In The Year 2525' vor mich hin , gleich danach ist der ' Blue Moon' dran. Von Etta und Slim fallen mir keine Songs ein.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 09:27
avatar  ( gelöscht )
#5197 RE: Musikalische Jahrestage
Gast
( gelöscht )

Oh ich wusste garnicht daß Etta James gestorben ist,wo doch gerade eben ihr Lied:
"At Last "von vielen Sängern "übernommen wird.
Eri ich setze es mal in den anderen Thread für
Oldie-Yt


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 10:28 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2019 10:29)
avatar  Mioram
#5198 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Auf ERi mich beziehend: (Nun mache es ich aber mal) > dito!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 06:39
avatar  Rika
#5199 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Mac Davis hat heute Geburtstag. Er wird 77 Jahre alt.
Edwin Starr wäre heute 77 Jahre alt geworden.
Richie Havens wäre heute 78 Jahre alt geworden.
Der legendäre DJ Wolfman Jack wäre heute 80 Jahre alt geworden.

+
Jackie Wilson ist heute vor 35 Jahren gestorben.
Peggy Lee ist heute vor 17 Jahren gestorben.


Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 07:19
avatar  Eri
#5200 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Die Namen der Vorgestellten sind mir allesamt nicht geläufig . Peggy Lee... Stünde dort Peggy Sue, dann sähe die Sache schon anders aus.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!