Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 120 von 448
16.12.2016 08:37
avatar  Eri
#2976 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch an Benny. Die Musik von ABBA höre ich immer gerne.
Die beiden Verstorbenen sagen mir nix. Vielleicht ihre Songs? Ich müßte googeln.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 11:27
avatar  Mioram
#2977 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ja der Benny, den mochte ich auch bei Abba.
Bei den zwei anderen Herren googeln wir am besten gemeinsam, Eri.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 08:08
avatar  Rika
#2978 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Dave Dee wäre heute 75 Jahre alt geworden.
Paul Butterfield (Butterfield Blues Band) wäre heute 74 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 08:57
avatar  Eri
#2979 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Ein origineller Name für eine Band. ' Zabadak' gefiel meiner Freundinn und mir so sehr, dass wir immer lautstark mitsangen, wenn wir ihn hörten.
Bei der BB Band muß ich passen und gucken gehen. Aber später, da keine Zeit mehr.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 12:30
avatar  Mioram
#2980 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

ZABADAK...das ging ein, während mir der Bandname lange Zeit Schwierigkeiten bereitete. Den "Butterfields" begegnete ich bereits auf meinen YouTube-Pirschen, habe aber keinen Titel mir gemopst.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 07:32
avatar  Rika
#2981 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Keith Richards (Rolling Stones) hat heute Geburtstag. Er wird 73 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 08:40
avatar  Mioram
#2982 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Da sollte man doch mit gratulieren, falls einem "die Stones" wenigstens etwas zusagen mit ihrer Musik und dem Durchhaltevermögen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 09:26
avatar  Eri
#2983 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Glückwunsch auch an Mick, der wieder Papa geworden ist. 'Satisfaction' hörte ich live auf der Hamburger Trabrennbahn. :dance2

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 08:13
avatar  Rika
#2984 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Alvin Lee (Ten Years After und Solo) wäre heute 72 Jahre alt geworden.
Zal Yanovsky (Lovin' Spoonful) wäre heute 72 Jahre alt geworden.

+
Michael Clarke (Byrds) ist heute vor 23 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 09:00
avatar  Eri
#2985 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Heute lese ich nur ' wäre geworden' und vor langer Zeit gestorben. Unsterblich sind alle mehr oder weniger durch ihre Musik.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 10:26
avatar  Mioram
#2986 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Und alle gehör(t)en sie zu den Zeitgenossen meiner fast noch jugendlichen Existenz. Es geht einem schon nahe und macht nachdenklich.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 08:04
avatar  Rika
#2987 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Stevie Wright (The Easybeats) wäre heute 69 Jahre alt geworden.

+
Bobby Darin ist heute vor 43 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 09:43
avatar  Eri
#2988 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Den schon so früh verstorbenen Bobby Darin lernte ich erst hier kennen.
The Easybeats waren natürlich schon bekannt, wobei ich von der Band nur ' Friday on my mind' im Ohr habe.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 09:48
avatar  Mioram
#2989 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Beiden widerfuhr und -fährt meine Hochschätzung über den Tod hinaus.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 08:37
avatar  Rika
#2990 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Reinhard Mey hat heute Geburtstag. Er wird 74 Jahre alt.
Frank Zappa wäre heute 76 Jahre alt geworden.
Carl Wilson (Beach Boys) wäre heute 70 Jahre alt geworden.

+
Udo Jürgens ist heute vor 2 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 08:50
avatar  Eri
#2991 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Ich konnte es nicht fassen, als ich vor zwei Jahren die Todesnachricht hörte . Seine Lieder begleiten mich fast mein ganzes Leben und ich bin glücklich, dass ich bei allen Konzerten in Hamburg dabei sein konnte....zuletzt vier Wochen vor seinem so plötzlichenTod.
Danke Udo....

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 10:24
avatar  Rika
#2992 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Kann Dich gut verstehen Eri. Mich begleitete damals, als ich auf der Blues-Welle schwamm, Rory Gallagher. Als er dann so jung gestorben ist fühlte ich als wäre ein naher Freund gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 13:31
avatar  Mioram
#2993 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Das war ein Schock vor zwei Jahren, ja!
Der Reinhard ist noch unter uns , und man darf ihm gratulieren.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 08:04
avatar  Rika
#2994 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Robin and Maurice Gibb (Bee Gees) wären heute 67 Jahre alt geworden.

+
Dave Dudley ist heute vor 13 Jahren gestorben.
Joe Cocker ist heute vor 2 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 09:30
avatar  Eri
#2995 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Bei den Bee Gees hat wohl fast täglich jemand Geburts- oder Todestag. Kommt mir jedenfalls so vor.
' Ich möcht so gern Dave Dudley hör'n'... tu ich auch noch.
Ich war kein Fan von Joe Cocker, da ich Reibeisenstimmen nicht soo gerne höre.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 09:33
avatar  Mioram
#2996 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Alle Drei mit "etwas" anderer Musik verbunden und in Erscheinung getreten, und doch damit sehr bekannt geworden. Der Joe trat bis fast zuletzt auch im Deutschen Fernsehen auf.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 07:34
avatar  Rika
#2997 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
Hank Mizell ist heute vor 24 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 09:00
avatar  Eri
#2998 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Hank Mizell kenne ich nicht, aber ' 100 % Rock' kommt bei mir immer gut an.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 09:03
avatar  Mioram
#2999 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Oh ja, das war ein Verlust für die rockende Menschheit!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 07:51
avatar  Rika
#3000 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Lee Dorsey wäre heute 92 Jahre alt geworden.

+
Nick Massi (Four Seasons) ist heute vor 15 Jahren gestorben.
Rick Parfitt (Status Quo) ist heute gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!