Musikalische Jahrestage: Geburts- u. Todestage der Interpreten💐 ✝

  • Seite 119 von 448
08.12.2016 14:51
avatar  Mioram
#2951 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Doch, ganz klar, der John, und dann mit großem Abstand "The Doors".

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 07:40
avatar  Rika
#2952 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Junior Wells wäre heute 82 Jahre alt geworden.

+
Freddie Marsden (Gerry & the Pacemakers) ist heute vor 10 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 09:16
avatar  Eri
#2953 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Junior Wells war mir nicht bekannt . Habe geguckt und siehe da, er war der Junge mit der Mundharmonika. Mundharmonika höre ich gerne, sie klingt immer ein wenig traurig.
Gerry und die Peacemakers sind mir bekannt durch ' Ferry Cross the Mersey, weiter aber auch nicht..

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 11:05
avatar  Mioram
#2954 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Und ich kenne nur zwei, drei Aufnahmen mehr von Gerry & the Pacemakers, ansonsten wieder dito Eri.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 08:09
avatar  Rika
#2955 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Kyu Sakamoto wäre heute 75 Jahre alt geworden.

+
Otis Redding ist heute vor 49 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 09:07
avatar  Eri
#2956 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Kyo Sakamoto muß ich immer wieder googeln, weil ich immer wieder vergesse, was er so gesungen hat. Bei Otis Redding weiß ich es sofort....aber nur ' The Dock Of The Bay.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 09:18
avatar  Rika
#2957 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Otis Redding hat viele tolle Soultitel gemacht. Ich war zwar nie ein ausgesprochener Soulfan, aber er war meistens sehr bluesig.

[BBvideo 560,315]https://www.youtube.com/watch?v=YIlWjhci01U[/BBvideo]

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 11:35
avatar  Mioram
#2958 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Beide sitzen bei mir mit in der Bekannten-Loge. Und der "Sukiyaki" rangiert ziemlich weit oben mit in meiner Bestenliste der Nostalgie.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 08:34
avatar  Rika
#2959 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Brenda Lee hat heute Geburtstag. Sie wird 72 Jahre alt.

+
Sam Cooke ist heute vor 52 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 10:11
avatar  Eri
#2960 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Zu Sam Cooke kann ich nix beitragen , zu Brenda Lee auch nicht viel mehr. Zitat: Sie klang wie eine frustrierte grüne Witwe um die 30, die zu viele Edith Piaf Platten gehört hat. Oder : Stimme wie schlechter Whisky. Finde ich nicht sooo abwegig, nachdem ich reinhörte .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 13:59
avatar  Mioram
#2961 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Habe die deutschen Titel von Brenda Lee sehr gerne gehört und mag ihre Stimme nach wie vor. Schade, dass Sam schon so lange "abwesend" ist!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 07:32
avatar  Rika
#2962 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Connie Francis hat heute Geburtstag. Sie wird 78 Jahre alt.
Peter Sarstedt hat heute Geburtstag. Er wird 74 Jahre alt.
Frank Sinatra wäre heute 101 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 08:41
avatar  Eri
#2963 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Meine Nummer eins ist Peter Sarstedt und sein Song. Danach...Ladies first...kommt Connie Francis . Pardon, Frankie Boy.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 16:33
avatar  Mioram
#2964 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

NUR die Connie möchte ich heute an mein musikalisches Herz drücken. Sie hat mich einstens sooo begeistert, als sie einige Titel auf Deutsch in die Charts brachte.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 06:48
avatar  Rika
#2965 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

+
Zal Yankovsky (Lovin' Spoonful) ist heute vor 14 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 08:30
avatar  Eri
#2966 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Ich höre den Song besonders gerne, wenn das Thermometer um die 30 Grad anzeigt. Weiteres von der Band fällt mir im Moment nicht ein.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 08:46
avatar  Rika
#2967 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ich hatte mal ein Album von denen, waren alles klasse Songs.
Ich schau mal ob ich was finde und stell es in "Welchen Song...".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 18:01
avatar  Mioram
#2968 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Die haben prima Sachen gemacht, ja!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 08:12
avatar  Rika
#2969 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Charlie Rich wäre heute 84 Jahre alt geworden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 08:37
avatar  Mioram
#2970 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Ja, er hat schön gesungen, wirklich!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 13:11
avatar  Eri
#2971 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Ein Evergreen , obwohl mir der Name Charlie Rich nicht bekannt war.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 08:11
avatar  Rika
#2972 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Dave Clark (Dave Clark Five) hat heute Geburtstag. Er wird 74 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 08:43
avatar  Eri
#2973 RE: Musikalische Jahrestage
avatar
Eri

Die Band war in den 60ger Jahren wohl sehr erfolgreich, ich hatte allerdings andere im Sinn.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 09:24
avatar  Mioram
#2974 RE: Musikalische Jahrestage
avatar

Und bei mir kamen sie allerdings recht gut an mit ihren Titeln...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 08:13
avatar  Rika
#2975 RE: Musikalische Jahrestage
avatar


Benny Andersson (ABBA) hat heute Geburtstag. Er wird 70 Jahre alt.

+
Dan Fogelberg ist heute vor 9 Jahren gestorben.
Ray Price ist heute vor 3 Jahren gestorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!