Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?

  • Seite 3 von 3
30.03.2019 06:52
avatar  Eri
#51 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar
Eri

1 Alle Hitchcock Filme
2 Doktor Schiwago/Vom Winde verweht
3 Die Brücken am Fluss

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 09:53 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 10:15)
avatar  France
#52 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Doktor Schiwago habe ich mir mit einer Freundin gleich 3x angesehen, auch das ist lange her!
Meryl Streep ist meine Lieblingsschauspielerin, ich mag eigentlich alle Filme mit ihr. Besonders beeindruckte sie mich als Margaret Thatcher.
Die Eiserne Lady

Sprache ist eine grosse Quelle für Missverständnisse
Der kleine Prinz

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 12:38 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 12:42)
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

Moin allerseits !

Apropos Filme mehrfach sehen: Meine o.g. Top-Filme habe ich zigmal im Kino gesehen, später dann als DVDs zu Hause. Ca 15 (fünfzehn) mal dürfte ich im Kino "HELP !" gesehen haben, ca fünfmal "Alamo", "Rio Bravo", "Die glorreichen Sieben" und natüüürlich - - - "Shining" u.a...

Meine Lieblingsschauspieler sind Alec Guiness (Brücke am Kwai, Ladykillers, Lawrence of Arabia u.v.a.m.) und Steve Mc Queen (Magnificent Seven, Great Escape, Thomas Crown ist nicht zu fassen, Papillon, Bullitt, Nevada Smith und und und...)

Meine Lieblingsschauspielerinnen sind völlig unterschiedliche "Typen": Meryl Streep (verwandelbar wie keine andere !!), Sandra Bullock, Helen Mirren, Kate Blanchett, Julia Roberts...

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 12:01
avatar  France
#54 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Also, Shining ging mir durch Mark und Bein... Jack Nicholson ist ein toller Schauspieler! Für mich steht er auf gleicher Ebene wie Maryl Streep.

Sprache ist eine grosse Quelle für Missverständnisse
Der kleine Prinz

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 16:17
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

Ja, er ist auch für mich einer der Allergrößten, besonders in dem Film "Eine Frage der Ehre" (?) mit Tom Cruise !

Und nochmals JA ! "Shining" war der Hammer !


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 21:52
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

Es gibt so viele wunderschöne einmalige Filme, solche welche man sich mehr als einmal ansehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 19:12
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

Zitat von Moni im Beitrag #12
Es gibt so viele wunderschöne einmalige Filme, solche welche man sich mehr als einmal ansehen kann.


Dem kann ich nur beipflichten, liebe Moni ! Ich muss wirklich mal (für mich selbst) eine Liste erstellen mit Filmen, die ich mehrfach sah - außer den genannten.

Herzlich - Peter


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 19:15 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2019 19:20)
avatar  Rika
#58 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Da haben wir seit dem Jahr 2012 schon ein Thema.
Ich werde die Beiträge hier dann in das alte Thema schieben.
Edit: Und hier sind sie schon.

Liebe Grüße, Rika

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 19:22
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

...über mehrfach (!!) gesehene Filme ??


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 19:23
avatar  Rika
#60 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Lieblingsfilme, das beinhaltet doch sicher die mehrfach gesehenen.
Also ich hab alle meine Lieblingsfilme mehrfach gesehen.

Liebe Grüße, Rika

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 19:25 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2019 19:25)
avatar  ( gelöscht )
#61 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

Da könntest du nach den Gesetzen der Logik nicht völlig Unrecht haben, wenn ich's mir recht überlege......


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2019 14:58
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

Jenseits von Eden
Becket
Rainman
Monsieur Dupont und seine Kinder
Gloria
Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs

Lieblingsschauspieler- Schauspielerinnen: Michael Caine, Alain Delon, Donald Sutherland, Anthony Hopkins, James Stewart. Olympia Dukakis, Maggie Smith, Julia Roberts, Tippi Hedren, Hannelore Hoger.

Das sind Filme und Schauspieler die mir gerade ad hock einfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 04:39
avatar  Grimmie
#63 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

"Downton Abbey" ist kuerzlich einer meiner Lieblingsfilme geworden. Die vorangegangene TV Mini Serie mit 52 Episoden war so erfolgreich, dass daraufhin als Fortsetzung ein Film gedreht wurde. Es ist ein historisches (erfundenes) drama. Die TV Serie spannt die Jahre von 1912-1926. Die Serie wurde hier im Forum schon mal erwaehnt. Ich nehme an, der Film erscheint auch in Deutschland. Wie ich weiss, wird er in Holland gezeigt. Es dreht sich um eine aristokratische Familie und deren Bedientesten. Sie leben in einem Schloss, Downton Abbey, in Yorkshire/England.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 07:50
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

Danke Grimmie .
Ich habe den passenden Link gefunden:

https://www.moz.de/kultur/artikelansicht/dg/0/1/1754053/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!