Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?

  • Seite 1 von 3
16.08.2012 18:40
avatar  Rika
#1 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Gibt es einen oder mehrere Filme, die für Euch schon immer und für immer die absolut "größten" sind?

Liebe Grüße, Rika

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 19:47
avatar  Rika
#2 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Mir gefallen so viele Filme, daß ich sie nicht aufzählen kann.
Aber es gibt ältere Filme, die mich von früher her schon begeistern. Vielleicht spielt da auch Nostalgie eine Rolle.
Zum Beispiel:
Das Dschungelbuch (Der Zeichentrickfilm von Walt Disney), der Film an sich und auch die Musik.
Rosemary's Baby
Tom Hanks Filme (Vor allem auch die alten Filmkomödien)
Meg Ryan Filme (Auch die alten Filme)
u.v.m.

Aber ich liebe auch die alten Schwarz-Weiß-Filme, die ich als kleines Kind im Fernsehen sah.
Heinz Rühmann Filme
Heinz Erhardt Filme (Ich liebe Heinz Erhardt!)
u.v.m.

Liebe Grüße, Rika

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 20:41
avatar  Rika
#3 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Ich hab garkeinen Fernseher mehr. Ich vermisse ihn auch nicht.
Ich kauf mir immer wieder DVDs bei Amazon, wenn es schon ältere Filme sind kriegt man sie total billig. Und da mein Notebook direkt am Ohrensessel steht schau ich da auch Filme an. Das Notebook ist inzwischen mein Allround-Gerät: Internet, Musik, Filme.

Ich hab mir gestern Abend wieder mal "Schlaflos in Seattle" angeschaut. Ich mag die alten Filme mit Tom Hanks und Meg Ryan sehr.

Ich mag auch die alten Zeichentrickfilme von Disney. Am liebsten das Original Dschungelbuch.

Liebe Grüße, Rika

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 21:25
avatar  Molly ( gelöscht )
#4 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Mo
Molly ( gelöscht )

Ich hab ganz viele Filme die mir sehr gefallen. Bin da nicht festgelegt.
Ich mag auch romantische Fimkommödien, Liebensfilme. Aber auch Psychokrimis.
Und Zeichentrickfilme sowie Tierfilme.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 22:50
avatar  Lenchen
#5 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Hahaha, ja, die ganz kitschigen Barbara Cartland-Verfilmungen

Pilcher, September hab ich auch schon öfter angeschaut

und früher: Vom Winde verweht und Doktor Schiwago ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 06:38
avatar  Rika
#6 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Ach, so alte romantische Filme liebe ich. Oder romantische Filmkomödien.
Sowas wie:
Email für Dich
Eine Hochzeit zum Verlieben
Die Braut die sich nicht traut
1 Million Dollar Trinkgeld
Harry & Sally
Notting Hill
I.Q. - Liebe ist relativ
Peggy Sue hat geheiratet

Ganz alte Klassiker wie
"Hausboot" mit Cary Grant u. Sophia Loren.
Frühstück bei Tiffany
Die alten Heinz Erhardt Filme!!!

Ich hab schon eine ganz schöne Sammlung Film-DVDs.

Liebe Grüße, Rika

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 12:10
avatar  Lenchen
#7 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Oh ja, Notting Hill ... das ist doch der mit Julia Roberts und Hugh Grant?

Überhaupt Hugh Grant ... :gratulation:

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 12:38
avatar  Rika
#8 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Zitat von Lenchen
Oh ja, Notting Hill ... das ist doch der mit Julia Roberts und Hugh Grant?

Überhaupt Hugh Grant ... :gratulation:



Jaaa... Hugh Grant.


Kennst Du den Film "Mitten ins Herz"?
Auch in meiner Sammlung.

Liebe Grüße, Rika

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 12:45
avatar  Lenchen
#9 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Nee, kenn ich nicht ... so eine Sammlung hab ich nun auch wieder nicht, ich tu nur so, als ob ich mich da gut auskenne, eigentlich war ich schon lange nicht mehr im Kino ... außer bei einem Buster Keaton Film vor 2 Jahren. Das war eine richtige Gaudi

Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind, so mit 6 vielleicht, den Bambi-Film mit meiner Tante besucht habe. Das ist mir heute noch ein Schrecken, als der Wald brannte und die alle davonliefen. Ich hatte solche Angst ... seitdem gehe ich nicht mehr gerne ins Kino. DVD kann ich ausschalten, im Kino muss ich sitzen bleiben und unliebsame Überraschungen aushalten. Braucht meine Seele nicht ... :twinkle"

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 12:48
avatar  Rika
#10 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Im Kino war ich mindestens 20 Jahre nicht mehr. Ich kaufe mir die DVDs nach Kritiken, vor allem aber nach Schauspielern und Regisseur. Bei manchen Schauspielern kann man sicher sein, daß der Film gut ist.
Und genau, kann jederzeit auf Pause drücken. Und sehe vor allem keine Werbung wie im TV.

Den Film "Mitten ins Herz" liebe ich! Mit Hugh Grant und Drew Barrymore.

Liebe Grüße, Rika

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 12:50
avatar  Lenchen
#11 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Zitat von Rika

Den Film "Mitten ins Herz" liebe ich! Mit Hugh Grant und Drew Barrymore.


Ok, deine Empfehlung in Gottes Ohr, dann hab ich ja was, das ich mir demnächst zum Geburtstag schenken kann :twinkle"

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 12:52
avatar  Rika
#12 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Hoffentlich gefällt er Dir dann auch.
Die anderen Filme, die ich vorher nannte sind teilweise noch besser.

Liebe Grüße, Rika

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 18:41
avatar  Molly ( gelöscht )
#13 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Mo
Molly ( gelöscht )

Zitat von Rika
Ach, so alte romantische Filme liebe ich. Oder romantische Filmkomödien.
Sowas wie:
Email für Dich
Eine Hochzeit zum Verlieben
Die Braut die sich nicht traut
1 Million Dollar Trinkgeld
Harry & Sally
Notting Hill
I.Q. - Liebe ist relativ
Peggy Sue hat geheiratet

Ganz alte Klassiker wie
"Hausboot" mit Cary Grant u. Sophia Loren.
Frühstück bei Tiffany
Die alten Heinz Erhardt Filme!!!

Ich hab schon eine ganz schöne Sammlung Film-DVDs.



Solche Filme mag ich auch. Kann man mal ein wenig vor der rauhen Realität flüchten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 22:01
avatar  Rika
#14 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Heute einen wunderschönen Film angeschaut. Den ich schon paarmal sah.

Aus der Zeit als Nicolas Cage noch nicht den harten Macker mimte. Da sah ich ihn noch sehr gern.
Als Partnerin Bridget Fonda.

"2 Millionen Dollar Trinkgeld"
Ein modernes Märchen.

Liebe Grüße, Rika

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 22:04
avatar  Susanne ( gelöscht )
#15 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Su
Susanne ( gelöscht )

Den Film kenne ich. Ein wunderschöner Film.
Ich glaube den habe ich sogar auf DVD. Muß ich mir wieder mal ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 08:35
avatar  Gisela ( gelöscht )
#16 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gi
Gisela ( gelöscht )

Das ist ein super schöner Film. Da gibt es noch gute Menschen. Da kann man sich von der Realität erholen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 19:28
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

Titel kann ich mir nicht merken außer vielleicht:
Das Leben des Brian sowie alles von Monty Python, und überhaupt Satire

Alles von Anthony Hopkins und Matt Damon
Und vor allem Filme über "Serienkiller" und "Ritualmorde" (Titel hab ich gerade nicht parat)

Auf keinen Fall Horror - da brauch ich ja nur in den Spiegel zu schauen.

Sagt mir bitte: Bin ich pervers?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 19:35
avatar  Rika
#18 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Aber nicht doch Mac, Du bist nicht pervers. Serienkiller verträgst Du halt besser als Vampire oder solchen Horror.
Nee, Horror ist nicht real. Killer schon. Also einfach realistische Vorlieben.

Ich mag lustige Filme und Romantik. Killer regen mich zu sehr auf. Aber ich kann nix dafür, ich bin halt eine Frau.

Liebe Grüße, Rika

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 19:50
avatar  Molly ( gelöscht )
#19 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Mo
Molly ( gelöscht )

Du bist nicht pervers Bluesmac, Du bist halt einfach ein Mann. :twinkle"
Das kommt von den Urahnen aus der Steinzeit. Männer haben heutzutage keine Abenteuer, keine Kämpfe. Da leben sie das in Filmen aus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 13:36
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

Danke, dass ihr mich für normal haltet.
Eine Ergänzung hab ich noch:
Ich mag auch gern Polit-Thriller, weil da vieles aus der Realität dabei ist. Korruption, Machtspiele, Intrigen - wie im richtigen Leben.

Was ich mir nicht mehr anschaue:
Filme mit Tom Cruise, dem Scientologen-Oberschwein. Wenn man bedenkt, wieviele Menschen diese Verbrecherorganisation schon kaputt gemacht hat und an wieviel Toden ihrer Mitglieder mitschuldig sind, kann ich mir die Filme dieser Schweine nicht mehr anschauen.
Da gibt's ja noch mehr wie John Travolta, Will Smith....

Ein Thema ohne Ende


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 13:39
avatar  Rika
#21 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Die genannten Schauspieler seh ich eh nicht. Aber das schlimme ist, das diese Sekte sich natürlich gerade die reichen Promis holt weil die Geld reinbringen. Das sollte mal in einem Extra Thema behandelt werden, haben wir noch garnicht.

Ja, die Politthriller sind oft sehr real. Leider.

Liebe Grüße, Rika

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 13:54
avatar  Molly ( gelöscht )
#22 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Mo
Molly ( gelöscht )

Und ich mach es genau umgekehrt. Ich schau mir am liebsten Filme an, die kaum mit der Realität zu tun haben. Das ist eine Wohltat, die Realität ist oft grausig genug.
So hat jeder seine Art zu entspannen. Meine ist vielleicht feige, aber ich genieße die "Traumfabrik".


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 16:56
avatar  Susanne ( gelöscht )
#23 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Su
Susanne ( gelöscht )

Geht mir genau so Molly.
Für mich sind Filme oder auch Bücher eine Flucht vor der Realität wie sie heutzutage ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 21:26
avatar  Rika
#24 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Heute wieder einen meiner Lieblingsfilme gesehen.

"Eine Hochzeit Zum Verlieben".
Hier: https://www.seniorenforum50plus.de/post30...Verlieben#p3073

Mit Drew Barrymore und Adam Sandler.
Dieser Film ist sowas von lebendig. Zum schieflachen... aber auch fürs Herz.

Adam Sandler kann wirklich singen!
Es gibt wunderbare Szenen.

Liebe Grüße, Rika

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 19:01
avatar  Grimmie
#25 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

"Drei weisse Birken" Ueber diese Heimatschnulze konnte ich mich kringeln. Ich sah sie mir mehrere Male an.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!