Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?

  • Seite 2 von 3
07.03.2016 08:55
avatar  agleh
#26 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

:sonne:

Ich bevorzuge da etwas härtere Filme, wie "Roter Oktober", der kürzlich wieder lief,
oder Top Gun" usw.

lieben Gruß agleh

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 09:08
avatar  Rika
#27 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Das verblüfft mich jetzt aber liebe agleh. Hätte ich garnicht erwartet das Du härtere Filme magst.

Liebe Grüße, Rika

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 22:23
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

Ich mag viele Filme...aber mein absoluter Lieblingsfilm ist Ghost-Nachricht von Sam


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 22:38
avatar  Eri
#29 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar
Eri

Den Film kenne ich gar nicht, aber das Lied gehört zu meinen Favoriten.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 01:11
avatar  Hummel
#30 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Greta, dieser Film ist wirklich schön, ich sah ihn unlängst im TV .

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 20:50
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

Ich habe den Film bestimmt schon 6x gesehen und das Lied soll auf meiner Beerdigung gespielt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 08:22
avatar  agleh
#32 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

:sonne:

Tja, liebe Rika, zum Glück sind wir alle verschieden
und nicht berechenbar.

lieben Gruß agleh

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 09:02
avatar  Mioram
#33 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Gute Si-Fi-Filme kommen bei mir immer an. Liebe Agleh, auch für Dein Gusto bringe ich viel Sympathie auf!

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 09:08
avatar  agleh
#34 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

:sonne:

Freut mich, lieber Mio, dass ich nicht so alleine dastehe.

lieben Gruß agleh

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 21:22 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 21:26)
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

grundsätzlich alle heinz rühmann-filme.
mein allerliebster film ist eigentlich keiner,sondern eine 13 teilige tv-verfilmung.
gibt es auch als dvd-paket. (keine werbung !!!)
spielt in meiner geburtsstadt anfang 20.jahrhundert.
(nach dem gleichnamigen roman von Hans Fallada)

"Ein Mann will nach oben"

hauptdarsteller :

Mathieu Carrière
Ursela Monn
Rainer Hunold
Günter Strack
Harald Juhnke
Anita Kupsch......

die namen dürften sicher den meisten bekannt sein


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 21:27
avatar  Rika
#36 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Ja, Heinz Rühmann... sieht Anfang des Themas.

Die Darsteller die Du aufzählst sind mir alle bekannt Hans. Die TV-Verfilmung allerdings nicht.

Liebe Grüße, Rika

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 23:04
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

Mir sind die Darsteller auch alle bekannt, Hans. Die TV-Verfilmung habe ich leider nicht gesehen, zu der Zeit wohnten wir im Tal der Ahnungslosen, in Stralsund, da konnten wir keine Westsender empfangen. Schade, ich sehe solche Filme sehr gern. Hab eben mal bei Herrn Google nachgesehen, Erstaustrahlung März 78 im ZDF. Ich hoffe auf eine Wiederholung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 23:13
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

kein problem,Lotta
bei youtube gibt es mittlerweile alle folgen.
brauchst halt ein bisserl zeit.
oder downloaden und brennen
ich kann es nur jedem-der sich für dieses genre interessiert- empfehlen.
vor allem jene, die das alte berlin mögen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 23:20
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

Danke, Hans, ich hab schon gesehen, das es davon bei YouTube ein Video gibt. Das sehe ich mir mit Sicherheit an, Zeit hab ich noch und nöcher. Mit downloaden und brennen kenne ich mich nicht so aus. Das olle Berlin interessiert mich sehr, ist ja wohl klar.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 23:26
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

Hab gerade gesehen, bei Amazon kann man DVD's kaufen, 5 an der Zahl, da hat man alle Folgen, kosten aber € 159, das ist mir dann doch zu "fett".


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 23:31
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

ich habe die kollektion vor jahren geschenkt bekommen.
aber wie gesagt...du kannst dir ja bei youtube peu à peu
die folgen 1-13 anschauen


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 23:41
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

Genau, Hans, peu à peu und das mache ich mit Sicherheit.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 23:46
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

Hans, ich sage Dir mal hier , Du kannst ja noch nicht im Quassel-Cafe lesen. Ich bin aber sicher, dass sich das ganz schnell ändert, so dass Du ganz schnell überall lesen und auch schreiben kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 23:50
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

wünsche ebenfalls eine gute nacht,Lotta


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 14:25
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

1. "Die Brücke am Kwai" (Alec Guiness, William Holden u.a.)

2. "The great escape / Gesprengte Ketten" (Steve Mc Queen und zig andere Weltstars)

3. "Papillon" (Steve Mc Queen, Dustin Hoffman)

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 16:03
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

Up´s genau diese und noch ein paar sind auch die meins Mannes.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 18:46
avatar  France
#47 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Papillon war in Frankreich der Renner... Das Buch sowie der Film. Mir haben beide gut gefallen; lang ist es her...

Sprache ist eine grosse Quelle für Missverständnisse
Der kleine Prinz

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 19:25
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

Ich kenne nur den 1. und 3. Film. Beide fand ich sehr gut.

Das Buch *Papillon* haben wir verschlungen. Ja liebe France; lang ist es her...


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 20:26
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
Gast
( gelöscht )

Zitat von Greta im Beitrag #4
Ich kenne nur den 1. und 3. Film. Beide fand ich sehr gut.

Das Buch *Papillon* haben wir verschlungen. Ja liebe France; lang ist es her...


Das Buch von Henri Charriere, eine Quasi-Autobiografie, so sie denn wahr ist, ist das einzige Werk, das ich in einem "Zug" gelesen habe: Am Abend fing ich (nichts ahnend) an, "Papillon" zu lesen, und konnte einfach nicht mehr aufhören. Irgendwann am nächsten Morgen war ich nicht nur fertig, sondern auch fix und fertig...

JA !!! Buch und Film waren absolute Welterfolge !

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2019 01:18
avatar  Grimmie
#50 RE: Habt Ihr absolute Lieblingsfilme?
avatar

Da kommen mir in den Sinn:
"Le Salaire de la peur"
und:
"The Guns of Navarone"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!