Heute ist der Tag...

  • Seite 788 von 788
11.06.2024 08:36
avatar  Eri
#19676 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri


Meine Babypuppe aus der Kinderzeit.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2024 09:40
avatar  Mioram
#19677 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Weder unsere Tochter noch die Enkelmädchen waren ausgesprochenen Puppenkinder.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2024 16:07
avatar  Marion
#19678 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Zitat von Wanya im Beitrag #19675
Ich habe als Kind viel lieber mit meinen Bären gespielt.

Genauso war es bei mir auch.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2024 06:48
avatar  Rika
#19679 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der
Tag der roten Rose
Welttag gegen Kinderarbeit
Tag des Tagebuchs

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2024 09:08
#19680 RE: Heute ist der Tag...
avatar

die rote Rose das Symbol für die wahre Liebe
Kinderarbeit...wieder ein Tag, der nicht wirklich etwas verändert.
Trotz Verboten und Ächtung ist Kinderarbeit weiterhin ein massives Problem
und betrifft schätzungsweise 160 Millionen Mädchen und Jungen weltweit.
Der Tag des Tagebuchs ist eiine Referenz an den Geburtstag der Jüdin Anne Frank,
der vielleicht berühmtesten Tagebuchschreiberin der Welt
Sie wäre heute 95 Jahre alt

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2024 12:22
avatar  Eri
#19681 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri



Kinderarbeit - ein trauriges Thema. Kinder müssen in armen Ländern oftmals zum Überleben der Familen beitragen, werden auch in 'reichen' Ländern nicht selten sexuell benutzt und ausgebeutet.
Das Tagebuch der Anne Frank- ein erschütterndes Zeitdokument. Sie wurde nur 15 Jahre alt, starb im KZ Bergen-Belsen.
Und zur Zeit steht die 95jährige Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck erneut wegen Volksverhetzung in Hamburg vor Gericht. Hoffentlich sperrt man die für den Rest ihres Lebens ein. Lange kann das Einsitzen ja wohl nicht mehr dauern .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2024 13:24
avatar  Mioram
#19682 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Oh ja...rote Rosen (mit und ohne Semino Rossi)!
Von 'Kinderarbeit' kam doch erst vor kurzer Zeit hier schon etwas, oder geht's bei mir doch schon ziemlich heftig los mit dem Verwirrtsein?
Habe nie auch nur ein Zeile 'Tagebuch' geschrieben...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2024 07:18
avatar  Rika
#19683 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der
Tag der Nähmaschine
Jäte-deinen-Garten-Tag


Das ist wie für Lenchen gemacht!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2024 09:46
avatar  Eri
#19684 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

An der Nähmaschine war ich schon im Handarbeitsunterricht sehr untalentiert.
Bei uns muss grad nix gejätet werden.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2024 09:48
avatar  Mioram
#19685 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Bei uns rattert immer mal die 'Mundlos'- Nähmaschine.
Meine Gattin jätet manchmal im Gärtchen bei der Tochter, heute aber nicht!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2024 14:17
avatar  Marion
#19686 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Für mich ist heute rein gar nichts dabei.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2024 07:19
avatar  Rika
#19687 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist weltweit der Blutspendetag

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2024 08:14
#19688 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Jede einzelne Blutspende ist wichtig:

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2024 08:42
avatar  Eri
#19689 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Meine Blutgruppe ist sehr gefragt, da eher selten, aber das Spenden habe ich irgendwie nie 'hinbekommen'.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2024 09:32
avatar  Mioram
#19690 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Habe, so glaube ich, im Lazarett der NVA in Bad Saarow einmal Blut gespendet. Es gab einen Tag Sonderurlaub dafür.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2024 17:23
avatar  Marion
#19691 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Ich darf nicht spenden wegen einer bestimmten Tabletteneinnahme.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 08:29
avatar  Rika
#19692 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der
Tag der Macht des Lächelns
Welttag gegen Diskriminierung und Misshandlung älterer Menschen
Tag der Verkehrssicherheit

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 08:50
avatar  Eri
#19693 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri



Ältere und pflegebedürftige Menschen sind ihrem Umfeld leider oft schutzlos ausgeliefert.

So ganz sicher kann man im Verkehr leider nie sein.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 09:37
#19694 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Lächeln zeigt uns und anderen Freude

Emotionale Vernachlässigung, über finanzielles Ausbeuten bis hin zu schweren körperlichen und psychischen Übergriffen in der Pflege gegenüber älteren Menschen kein Einzelfall

Verkehrssicherheit wird nie ganz gewährleistet sein

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 10:02
avatar  Mioram
#19695 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Es gibt auch ein böses Lächeln.
Bis jetzt wurde mir Misshandlung und Diskriminierung erspart. Mehr als einmal bin ich jedoch in meiner hauptamtlichen Betreuerzeit mit Personal in den Heimen
aneinander geraten, wenn ich in dieser Richtung auch nur einen Ansatz dazu erkannt habe.
Meine Verkehrssicherheit lasse ich irgendwann mal überprüfen, wenn ich mir selber nicht mehr 100%ig sicher bin.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Heute 08:37
avatar  Rika
#19696 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der
Fresh Veggies Day (Der Tag der Vegetarier)
Tag des afrikanischen Kindes
Mobil ohne Auto Tag

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Heute 09:21
#19697 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Ich bin kein Vegetarier
Proteste, ich glaube 1976, das es bessere Bildung
gibt und die geschlossenen Schulten wieder öffnen
Wie sagte schon Nelson Mandela...
Bildung ist die mächtigste Waffe,
um die Welt zu verändern
Ich habe kein Auto, aber auch nicht mobil

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
Heute 10:01
avatar  Mioram
#19698 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Herausgegriffen: Mobil ohne Automobil kann ich mir zur Zeit noch nicht vorstellen. Eines Tages werde ich es dann wohl müssen, wenn es allmählich abwärtser noch geht und nicht ein jähes Ende mir die Vorstellung erübrigt.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!