Heute ist der Tag...

  • Seite 1 von 778
22.01.2015 05:49
avatar  Rika
#1 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist Deutsch-Französischer Tag in Europa.
Dieser Tag findet am Jahrestag des Élysée-Vertrages statt. Der deutsch-französische Freundschaftsvertrag wurde am 22. Januar 1963 von Bundeskanzler Konrad Adenauer und vom französischen Staatspräsidenten Charles de Gaulle im Pariser Élysée-Palast unterzeichnet.

Und ausserdem ist heute weltweit der "Feiere-das-Leben-Tag".
Man soll sich erinnern wie wertvoll das Leben ist, fröhlich auf andere zugehen und das Leben richtig genießen.
Tut man das nicht immer?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 07:42
avatar  agleh
#2 RE: Heute ist der Tag...
avatar

:sonne:

Zumindest sollten wir es tun, liebe Rika!
Schaun wir mal....

lieben Gruß agleh

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 08:53
avatar  France
#3 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Hier ein wenig Geschichte zum deutsch-französischen Tag in Europa. (Wer Zeit und Lust hat...):

http://www.charles-de-gaulle.de/de-gaull...ersoehnung.html

Feiere-das-Leben-Tag... Auf jeden Fall!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 13:39
avatar  Greta ( gelöscht )
#4 RE: Heute ist der Tag...
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke Rika und France.


GG hat am Frühstückstisch mit mir darüber gesprochen bzw. mir erklärt.
Viel Themen ....auch die politischen werden bei uns am Frühstückstisch abgehandelt.


*Feiere-das-Leben-Tag*...ein wichtiger Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 17:04
#5 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Na dann mal "Prost" auf den Lebens Tag Bin auch froh noch am Leben zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 17:25
avatar  Susi
#6 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Und die Franzosen leben ohnehin wie "Gott in Frankreich" Ich feier mit.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 20:15
avatar  Molly ( gelöscht )
#7 RE: Heute ist der Tag...
Mo
Molly ( gelöscht )

Prost Harry
Darauf trinken wir wirklich, Euch allen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 07:14
avatar  Rika
#8 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute gibt es gleich drei Gedenk-Tage!
Ihr könnt Euch aussuchen, welchen Tag Ihr heute feiern wollt.

Nationaltag des Obstkuchens in den USA
Da wird also der Obstkuchen geehrt.

Nationaltag der Handschrift in den USA
Da gibt es nun schon einen Gedenktag, traurig aber wahr!
Der Tag soll an die "verlorene Kunst" der Handschrift erinnern, die im digitalen Zeitalter immer mehr vergessen wird.

Welttag der Handballer
Ja, die Handballer kann man auch ehren wenn man will.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 14:52
avatar  Rosi ( gelöscht )
#9 RE: Heute ist der Tag...
Ro
Rosi ( gelöscht )

Gedenktag für Obstkuchen, sowas gibt es?
Ein Hoch auf den Obstkuchen und ich genehmige mir gleich noch ein Stück.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 17:46
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Zitat von harryb39
Na dann mal "Prost" auf den Lebens Tag Bin auch froh noch am Leben zu sein



schönes neues Avatar hast du!
Extra für den deutsch-französischen Tag?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 18:00
avatar  Rika
#11 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Lieber heigl das ist die US-Flagge auf Harry's Avatar.
Und das hat er von mir bekommen. Weil er so nackig war.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 20:07
avatar  Molly ( gelöscht )
#12 RE: Heute ist der Tag...
Mo
Molly ( gelöscht )

Obstkuchentag... das hätte ich wissen müssen.
Die Handschrift... das ist eher ein Trauertag.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 06:41
avatar  Rika
#13 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Schon wieder mehrere Gedenk- und Ehrentage. Es gibt inzwischen kaum etwas, das nicht einen Ehrentag bekommt.

Der Tag der Komplimente ist heute, man soll anderen was Nettes sagen.
Na ja, das kann man sonst auch. Wenn es ehrlich gemeinte Komplimente sind freut sich auch jeder drüber. Wogegen "Schmeichelei" etwas ganz übles ist.

Der Welttag des dröhnenden Lachens ist auch heute. Um 13:24 Uhr lokaler Zeit soll jeder Mensch die Hände in die Luft werfen und schallend lachen.

Und dann haben wir heute auch noch den Ehrentag der Bierdose. Die erste Bierdose kam am 24. Januar 1935 in den Handel und war auch die erste Getränkedose überhaupt. Jedes Jahr an diesem Tag wird die Bierdose mit einem eigenen Ehrentag gefeiert.
Ich hatte noch nie eine Bierdose in der Hand. Getränkedosen überhaupt gibt es bei mir garnicht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 10:07
avatar  Molly ( gelöscht )
#14 RE: Heute ist der Tag...
Mo
Molly ( gelöscht )

Hoffentlich stürzt die Erde nicht ab wenn alle Erdbewohner gleichzeitig um 13:24 Uhr "dröhnend" lachen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 10:59
avatar  France
#15 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Ich staune über manche Ehrentage...

Ein ehrliches Kompliment tut jedem gut. Leider wird heutzutage eher gemeckert. Dazu gibt es anscheinend immer einen Grund.

Ein dröhnendes Lachen ist meiner Ansicht nach noch lange kein positives Lachen...

Bierdose... Dazu fällt mir nichts ein. Ich kaufe Getränke nämlich nie in Dosen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 11:17
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Zitat von Rika
Lieber heigl das ist die US-Flagge auf Harry's Avatar.
Und das hat er von mir bekommen. Weil er so nackig war.



Toll, Rika, die Flagge, vor allem der Augenaufschlag des eagle gefällt mir, weil Leben drin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 13:30
avatar  Greta ( gelöscht )
#17 RE: Heute ist der Tag...
Gr
Greta ( gelöscht )

Eigenartige Gedenktage gibt es


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 18:38
avatar  Susanne ( gelöscht )
#18 RE: Heute ist der Tag...
Su
Susanne ( gelöscht )

Wieder was versäumt. Aber "dröhnend" lachen kann ich eh nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 19:53
avatar  France
#19 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Susanne, meine Grossmutter sagte: "Eine Dame lacht nicht, sie lächelt."

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 19:58
avatar  Rika
#20 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Aber leise kichern darf man schon als Dame, gell.
Im Ernst: Ich finde lautes Wiehern schrecklich. Bei Frauen wirkt es sogar ordinär.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 21:26
avatar  France
#21 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Das kannst Du wohl laut sagen!

Ich gehöre allerdings zu den Menschen, die gerne lachen und gerne mit humorvollen Menschen zusammen sind.
Hiermit hat das jedoch wenig zu tun!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 21:33
avatar  Rika
#22 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Da stimmen wir überein France. Ich lache gern und oft, aber lautes Lachen kenne ich nicht.
Ich hatte mal eine Nachbarin, die lachte auch gern und viel. Aber man hörte sie die halbe Strasse rauf lachen! Und es hörte ich wirklich richtig primitiv an. Na ja, sie war auch keine "Dame", recht ungebildet und keine Manieren. Da vergeht einem das lachen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 07:17
avatar  Rika
#23 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Also heute ist weltweit der Gegenteiltag.

Die satirische Enzyklopädie "Stupidedia" definiert den Gegenteiltag so: "Der Gegenteiltag ist das Gegenteil eines normalen Tages. Er wird oft als sinnlos bezeichnet, deshalb ist er sehr sinnvoll, weil das Gegenteil von sinnlos sinnvoll ist. Diese Behauptung wird meist nur am Gegenteiltag gemacht. Das Gegenteil einer richtigen Aussage ist gegenteilig dem Gegenteil gegenüber. Setzt man diesen Satz ins Gegenteil, wird man gegenteilige Erkenntnisse haben."

Ich bin etwas verwirrt. Aber da man heute alles ins Gegenteil setzt blick ich also voll durch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 08:27
avatar  agleh
#24 RE: Heute ist der Tag...
avatar

:sonne:

Oh diese Ehrentage…..

Gegen ein nettes Kompliment ist nichts zu sagen, mag jeder gerne.
Dröhnendes Lachen... naja, wer es mag -
Aber Ehrentag der Bierdose………nein.

lieben Gruß agleh

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 08:35
avatar  Rika
#25 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Ja, Ehrentag der Bierdose braucht niemand hier.
Ich schreib halt den Senf rein, damit wir was zum lachen haben, oder auch zum kopfschütteln.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!