Heute ist der Tag...

  • Seite 434 von 780
14.05.2019 22:31
avatar  ( gelöscht )
#10826 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Nichts lieber als DAS !

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 01:54
avatar  Grimmie
#10827 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Ich hatte Dich dabei auch im Sinn, liebe Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 08:10
avatar  Mioram
#10828 RE: Heute ist der Tag...
avatar

@Rika: Das "Zähnebleckerli" konnteste getrost weglassen!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2019 08:33
avatar  Rika
#10829 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Okay, ich grinse nicht mehr Mio. Ich lächle nur.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 07:05
avatar  Rika
#10830 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Tag der Sea Monkeys.
Das sind sie: https://de.wikipedia.org/wiki/Salinenkrebs

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2019 08:07 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 08:08)
avatar  Mioram
#10831 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Wenn ich die überaus hübschen "See-Äffchen" in dieser Größe sehe, dann tut es mir schon wieder leid, dass sie einfach massenhaft "verfüttert" werden. Aber so geht es nun einmal zu beim Kreislauf des Lebens...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 07:33
avatar  Rika
#10832 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Weltfernmeldetag.
Der "World Information Society Day" wird seit 1967 gefeiert.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2019 13:42
avatar  Eri
#10833 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Inzwischen wird sich wohl überwiegend tippend aus der Ferne gemeldet. Außerdem ist heute Treffen in Viechtach Tag.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 07:35
avatar  Rika
#10834 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Kein-schmutziges-Geschirr-Tag.
Dabei geht es nicht darum Geschirr zu spülen. Es geht darum das heute kein schmutziges Geschirr entstehen soll. Küche bleibt kalt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 07:40
avatar  Wanya
#10835 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Zitat von Rika im Beitrag #10834
Küche bleibt kalt


das würde ich heute auch gerne machen, Rika
aber es geht nicht , Otto und sein Freund müssen
was an der Wasserpumpe rep. und das gibt Hunger
aber ich habe ja die Geschirrmaschine

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 08:21
avatar  Eri
#10836 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Schmutziges Geschirr ist schon entstanden. Außerdem mag ich nicht mit den Fingern ein Brot schmieren .
Nein, das ist nicht mein Tag.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 08:56
avatar  Mioram
#10837 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Das ist Sache meiner lieben Frau (zum Glück), welche mit Schmutz aller Art auf dem Kriegsfuß steht.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 14:32
avatar  ( gelöscht )
#10838 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Unser dish washer ging sinnigerweise in der Zeit kaputt, als die Kinder vor über zehn Jahren das Haus verließen. Seitdem steht er dumm und unbenutzt rum.
Da ich aber - ich erwähnte es mehrfach - der geborene Hausmann bin, machen mir mehrfache Mini-Abwasche für zwei Personen täglich nix aus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 17:07
avatar  Grimmie
#10839 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Peter, im Dishwasher kannst du das schmutzige Geschirr schnell verstecken, wenn Besuch kommt


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2019 18:30
avatar  ( gelöscht )
#10840 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Ganz herzlichen Dank für den zweifellos wertvollen Tipp, liebe Grimmie. Leider ist dein Vorschlag nicht realisierbar, da ich pedantischer Ordnungs-Fan bin und alles sofort erledigt sein muss !

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 08:39
avatar  Rika
#10841 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Internationale Museumstag.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 08:57
avatar  Eri
#10842 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Die Hamburger Museen luden gestern zur ' Langen Nacht ' ein. Mit einer einzigen Eintrittskarte konnten von 18 bis 2 Uhr über 50 Museen besucht werden. Die Veranstaltung findet jährlich statt, ich konnte mich bislang leider nicht aufraffen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 10:01
avatar  Mioram
#10843 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Früher war ich wesentlich "musealer" aufgelegt. Das inzwischen aufgelöste Puppenmuseum in Lichtenstein in Kombination mit einer Geburtstagsfeier zum 50. war vor bald zwei Jahren mein letzter Museumsbesuch.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 13:26 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2019 13:38)
avatar  ( gelöscht )
#10844 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Ich bin - vermutlich keine Überraschung bei meinen Hobbies - Museum-Besuchs-Fan:

- York: Viking-Museum,

- London: British Museum (Waaahnsinn !),

- Liverpool: The Beatles Story, Art Museum,

- Glasgow: Art-Museum,

- Bremen: Völkerkunde-Museum,

- Berlin: Museums-Insel (Pergamon-Altar ! Babylon-Keramik-Mauern !),

- Bonn: Museums-Meile,

- Leiden / NL: Archäologisch-anthropologisches Museum: "Museum Volken:


Leiden, „Rembrandt-Town“, in der Nähe von Den Haag, nicht weit entfernt von der herrlichen Nordsee-Küste (schlappe 15 Auto-Minuten bis Katwijk an Zee), ist die Stadt mit den meisten Museen (13 !), der ältesten Universität und dem größten Botanischen Garten in den Niederlanden, um nur drei von -zig Sehenswürdigkeiten zu nennen.
Das einzigartige „Museum Volken“, das Völkerkunde-Museum, ist wert, einige Tage besucht zu werden. Einige Stunden bringen gar nichts: Man sieht alles und somit nichts !
Das Museum ist monumental ! Das sei betont, weil die Formulierung des Gesamtbereichs auf zwei Ebenen einen falschen Eindruck erwecken könnte.
Alljährlich gibt es analog zu den gezeigten Kulturen rund um die Welt im Wechsel zumindest zwei unterschiedliche Ausstellungen, zur Zeit über Schmuck und Schmuck-Herstellung: 30.000 (!!) Einzelstücke aus Holz, Stein, Muscheln, Bernstein, Tierknochen, Federn, Krallen, Jade, Elfenbein, Marmor, Messing, Silber, Gold und und und....

In riesigen, hallenähnlichen Gebäude-Trakten werden Kultur und alle damit zusammenhängenden Facetten von der Prä-Historie bis zur Neuzeit gezeigt: Leben und Tod, Erziehung, Rituale, Spiritualität, Schamanentum, Religionen, Philosophie, Heiligtümer, Essensbeschaffung, Jagd, Waffen, Werkzeuge, „skills“ von mannigfaltiger Art, Kleidung, Hütten-, Haus- und Brückenbau, Bootsbau, „stories about universal human themes like mourning, celebration, ornamentation, prayer and conflict“ (Museums-Flyer) – völlig unmöglich, im Rahmen dieser Schilderung auf Einzelheiten einzugehen.

Auf Ebene 1 präsentieren sich Afrika, Asien und – separat – Indonesien.

Auf Ebene 2 sieht man das Leben der ehemaligen amerikanischen Ur-Einwohner von den einstigen Inuik im heutigen nördlichsten Teil Kanadas über Hopi und Azteken und Maya in Meso-Amerika bis zu den Inka im südlichen Bereich des Doppel-Kontinents und fast fremden, unbekannten „Indio“-Stämmen in der Feuerland-Region.
Des Weiteren zeigt Ebene 2 die einstige kulturelle Vielfalt Japans, Koreas, Chinas und Ozeaniens.

Per Knopfdruck erscheinen auf einem Monitor erläuternde Texte und Bilder / Fotos von hohem pädagogischen Wert, die auch in einer wahren Orgie von Power-Point-Präsentationen an den riesigen Wänden zu sehen sind.

Das gesamte Museum ist eine immense Herausforderung an alle Sinne. Verlässt man die Stätte, ist man benommen und in einem wahren Rauschzustand, von dem man sich erst nach Stunden erholt haben dürfte.....

PS: Wer sich an Raritäten und Phänomenen der Archäologie satt sehen will, besuche das ebenfalls fantastische Rijks-Museum.

(Copyright Rock-Opa Peter)

- u.v.a.m. ....


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 18:34
avatar  Rika
#10845 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Muß leider gestehen das ich ein Museumsmuffel bin. Was aber sicher auch daran liegt, das ich nicht viel rum fahre. Aber ich schau mir immer sehr interessiert die Fotos an, die hier schon museumsmässig gezeigt wurden.
Lieber Peter Deine Tips werden hier in die Tiefe rutschen, hast Dir soviel Arbeit gemacht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2019 19:41
avatar  ( gelöscht )
#10846 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Nö, war keine Arbeit - außer dass ich Gespeichertes ins Forum kopierte. Ab und zu schreibe ich Artikel für Magazine, die sich mit europäischen Museen beschäftigen (deshalb der behutsame Hinweis auf das Copyright).


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 09:16
avatar  Rika
#10847 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Ernte-Erdbeeren-Tag.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 09:18
avatar  Mioram
#10848 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Oh ja doch...zwar nicht ernten (wegen der Kreuzschmerzen), aber verzehren mit nahezu wollüstigem Gefühl!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 11:07
avatar  ( gelöscht )
#10849 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

STRAWBERRY FIELDS FOREVER...!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2019 11:33
avatar  ( gelöscht )
#10850 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Hier gibt es enorm leckere Erdbeeren zu kaufen, aber auch zu enormen Preisen.
Kommen sicher aus der Ecke Plougastel , das liegt vor der Halbinsel Crozon, hier wollen wir nächste Woche hin.
Unsere Denise hatte uns ja eine frische Schale zum Cidre hingestellt, die sind nun wirklich alle.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!