Heute ist der Tag...

  • Seite 420 von 779
15.03.2019 09:02
avatar  Mioram
#10476 RE: Heute ist der Tag...
avatar

"Sprachlos" hieß mal eine Zigarillo-Sorte in der DDR.
Ich versuche heute mal weniger Kalorien aufzunehmen, in der Hoffnung, das kommt auf dasselbe heraus.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 10:00
avatar  ( gelöscht )
#10477 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 10:07
avatar  Mioram
#10478 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Klasse, Zilly! Hast mir echt 'ne Freude gemacht damit. Habe das einfach unter "vergangen" gebucht gehabt.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 10:16
avatar  ( gelöscht )
#10479 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Ich und sprachlos ? Passsiert selten, kommt aber vor!!!!
Weltverbrauchertag, werde heute einiges verbrauchen, Kilometer- muß noch einkaufen und zwar etliches in sehr verschiedenen Geschäften, Kalorien- wie Eri- bin wieder bei meinen Adoptiveltern zum Putzen- nächste Woche wird Mütterchen 80.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 07:12
avatar  Rika
#10480 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Tag der Informationsfreiheit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 07:33
avatar  Mioram
#10481 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Nichts dagegen einzuwenden!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 14:59
avatar  ( gelöscht )
#10482 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Informieren ist immer wichtig, diese Freiheit steht täglich jedem zu.....aber extra ein Tag dafür?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 19:16
avatar  Greta ( gelöscht )
#10483 RE: Heute ist der Tag...
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich denke doch, dass wir uns täglich informieren dürfen


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 06:46
avatar  Rika
#10484 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der St. Patrick's Day, irischer Nationalfeiertag zu Ehren des des irischen Nationalhelden St. Patrick.
Iren in der ganzen Welt feiern heute. Sie tragen grüne Kleidung und das grüne dreiblättrige Kleeblatt Irlands und irische Kobolde, die "Leprechauns", erscheinen überall.
In Cork stand ich damals auch an der Straße bei der St.Patricks Bridge und sah dem Treiben zu. Aber nicht in Grün!



Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 08:00
avatar  Eri
#10485 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Glückwunsch an die Iren. Hoffentlich sehe ich hier niemals grüne Männchen , müsste in dem Fall doch erheblich an meinem Verstand zweifeln.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 08:08
avatar  Mioram
#10486 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Den Iren kann man an diesem Tag nur wünschen, dass das Brexit-Theater ihnen eine Schlussszene mit Happy-End beschert!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 08:47 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 08:48)
avatar  Rika
#10487 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Brexit betrifft aber nur die Nordiren ganz oben. Die Republik Irland (fast die ganze Insel) ist eigenständig, hat nix mit der englischen Regierung zu tun. Worauf die Iren sehr stolz sind.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 08:53 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 08:53)
avatar  Mioram
#10488 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Trotzdem dürften die "eigentlichen" Iren im Südgebiet genauso interessiert daran sein, dass "die Sache" nicht schief geht, Rika!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 08:57
avatar  Rika
#10489 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Ja, das kann sein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 11:44
avatar  ( gelöscht )
#10490 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Dann wünschen wir ihnen einen schönen Tag, hier gibt es viele Irische Pups und dort wird heute gross gefeiert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 06:54
avatar  Rika
#10491 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist weltweit der Tag der Fruchtbarkeitsgöttin.
Aphrodite, in der griechischen Mythologie die Göttin der Liebe, der Schönheit und der sinnlichen Begierde, sowie andere Fruchtbarkeitsgötter, werden geehrt.

Heute ist weltweit der Aktionstag für die Freiheit politischer Gefangener.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 08:06
avatar  Eri
#10492 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Die Weltbevölkerung wächst rasant. Die Fruchtbarkeitsgötter , die für Liebe und Sexualität zuständig sind, sollten sich in der Beziehung mal etwas zurückhalten . Demeter, zuständig für die Fruchtbarkeit der Erde, darf gerne ständig aktiv sein.
Den Aktionstag sehe ich nicht unkritisch. Die RAF z. B. wurde von ihren Sympathisanten auch als 'politsch gefangen' bezeichnet. Selbst sahen sie sich natürlich auch so.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 10:08
avatar  ( gelöscht )
#10493 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Heute ist auch der Tag der Entgeldgleichheit, immer noch eine großes Thema. Was nützt mir ein Internationaler Frauentag seit über 100 Jahren, wenn ich immer noch weniger verdiene als ein Mann. Ich habe mit meinen Ex- Mann immer in gleichen Betrieben, in gleichen Funktionen gearbeitet, konnte das somit gut nachvollziehen
https://de.wikipedia.org/wiki/Equal_Pay_Day


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 07:38
avatar  Rika
#10494 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist weltweit der Lass-uns-lachen-Tag.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 07:56
avatar  Eri
#10495 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 08:07
avatar  ( gelöscht )
#10496 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Lachen ist ja bekanntlich ansteckend.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 08:48
avatar  Mioram
#10497 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Na gut, man soll sich ja nicht ständig vor dem drücken, was einem schwerer fällt!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 09:45
avatar  Arabella ( gelöscht )
#10498 RE: Heute ist der Tag...
Ar
Arabella ( gelöscht )

Lachen soll sehr viele Muskeln aktivieren, also los.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 11:41
avatar  ( gelöscht )
#10499 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

....na dann mal los


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 12:40 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 12:59)
avatar  ( gelöscht )
#10500 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Ein kleines Lächeln
(Helmut Gebhard)
Ein kleines Lächeln – ein freundlicher Blick,
verschenken wir`s – es kommt wieder zurück.
Verschenken wir`s – wo immer wir sind,
es breitet sich aus – wie ein Feuer im Wind.
Ein Lächeln, die Sprache die jeder versteht,
die über alle Grenzen geht.
Ein Lächeln, die Sprache die jedem gefällt,
erfasst alle Augen und strahlt in die Welt.
Ein Lächeln, das die Herzen erfrischt,
es kostet kein Geld und verschönt das Gesicht.
….und wenn mal jemand nicht reagiert
verschenken wir zwei, damit er`s kapiert.



meine Enkeltochter Kimberly


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!