Heute ist der Tag...

  • Seite 412 von 779
11.02.2019 07:53
avatar  Eri
#10276 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Gute Besserung

Das Aufräumen überlasse ich GG.
Mir reichen die bestehenden Freundschaften.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 08:06
avatar  Mioram
#10277 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Also wisst Ihr....das grenzt ja heute an einen Überarbeitungs-Appell! Da steht bei mir der Boykott an, aber konsequent!
Doch ja >>> GUTE BESSERUNG!!!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 11:51 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2019 11:59)
avatar  ( gelöscht )
#10278 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Ne, so viel auf einmal, da ist man ja völlig überfordert.
Der Welttag der Kranken- schon wichtig finde ich. Darum auch für alle Kranken gute Besserung.

Gesundheit ist das kostbarste Gut, welches man erst zu schätzen weiß, wenn man es vermisst.
Wisst ihr auch warum der Welttag der Kranken gerade heute ist?
Das Datum sagt es uns 11.2.- die Notrufnummer ist es-112 !!!! Somit auch Tag des Notrufes.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 12:01
avatar  ( gelöscht )
#10279 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Das ist ein sehr gute und interessante Information, Marlies.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 18:11
avatar  Rika
#10280 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Stimmt Marlies, fiel mir garnicht auf, das Datum und der Notruf 112.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 21:41
avatar  Grimmie
#10281 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Lieber arm und gesund, als reich und krank. Stimmt's?

Habe keine neue Freundschaft geschlossen. Dazu gehoeren immer zwei. Hat sich keiner eingefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 07:41
avatar  Rika
#10282 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Internationale Tag gegen den Einsatz von Kindersoldaten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 10:33
avatar  ( gelöscht )
#10283 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Ein trauriges Thema, ein wahrer Missbrauch der Kinderseelen. Aber bei uns machen sich auch immer mehr Stimmen breit, gegen die Einberufung junger Männer unter 18 Jahren.

Heute ist auch der Tag der Umarmung, der "Hug Day" im Rahmen der Valentinswoche. Dieser Tag ist mir schon lieber!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 11:36
avatar  Mioram
#10284 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Finde ich schuftig nur einmal, die Kinder dafür zu missbrauchen! Aber aus der Entfernung lässt sich so etwas schnell einfach so dahin schreiben...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 12:32
avatar  ( gelöscht )
#10285 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Da hast du recht, aber sicher ist es in diesen Ländern auch üblich, daß die Kinder oft die einzigen Verdiener der Familie sind. Und so werden sie mit einem geringem Sold gelockt. Kinder sind leicht manipulierbar, gehorsamer und furchtloser als Erwachsene. Ihr Risiko ist somit auch größer als bei Erwachsenen, sie werden regelrecht verheizt.
Weltweit soll es 250.000 Kindersoldaten in 19 Ländern geben. Ich weiß nicht, ob da die Zahl derer in der BRD rekrutierten schon dabei ist. In Deutschland waren 2017 über 2000 Jugendliche unter 18 Jahre, davon knapp 450 Mädels. Was hinterläßt sowas in einer Seele, die noch längst nicht ausgereift ist. Ich wäre dafür, ein Gesetz zu schaffen, was verbietet, dass in Schulen für den Beruf des Soldaten geworben wird. Würde Frau von der Leyen das von ihren Kindern auch verlangen? Sie ist Mutter von 7 Kinder und Verteidigunsgminister.........


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 14:26
avatar  Eri
#10286 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

In Kriegsgebieten werden Kinder als lebende Schutzschilder missbraucht, als Selbstmordattentäter in den Tod geschickt.
In Deutschland wird kein Minderjähriger im Ausland eingesetzt. Dienst an der Waffe , z. B. Wachdienst, darf erst ab 18 Jahren geleistet werden. Eine rühmliche Vergangenheit haben wir allerdings auch nicht, denke nur an die NS- Zeit zurück. Wie es in der ehemaligen DDR war ? Ich weiß es nicht.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 15:23
avatar  ( gelöscht )
#10287 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Trotzdem werden sie mit 15/16 schon angeworben und laut einer Studie will die Bundeswehr auch an dieser Praxis festhalten: Das Mindestalter betrage 17 Jahre, der Gebrauch von Waffen werde auf die Ausbildung beschränkt und unter strenge Aufsicht gestellt. Eine Teilnahme an Auslandseinsätzen sei den Minderjährigen nicht gestattet. Diese Praxis stehe im Einklang mit dem Übereinkommen über die Rechte des Kindes und dem Zusatzprotokoll zur UN-Kinderrechtskonvention, das die Beteiligung Minderjähriger an bewaffneten Konflikten ächtet.
Zu DDR Zeiten gab es für Jungs die VORMI= vormillitärische Ausbildung und für die Mädchen auch eine ähnliche Ausbildung im ZV= Zivilschutz. Sie gehörte zur Ausbildung im Beruf, war Teilnahmepflichtig. Die ersten 14 Tage in der Lehrausbildung waren dieser Ausbildung gewidmet. Viele Jugendliche wurden in diesem Rahmen Mitglied in der GST (Gesellschaft für Sport und Technik), weil sie über diese Mitgliedschaft die Fahrerlaubnis für Moped, Motorrad und auch LKW sehr kostengünstig ablegen konnten (LKW und damit Berechtigung zum Führen aller anderen Fahrzeuge kostete hier 70 Mark)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 07:24
avatar  Rika
#10288 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Welt-Radio-Tag.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 07:42
avatar  Eri
#10289 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Radio läuft eigentlich den ganzen Tag nebenher , Deutschlandfunk, NDR 90,3.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 09:28
avatar  Mioram
#10290 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Kaum mal in der Wohnung, dafür aber so gut wie immer im Automobil: RADIO (Gaga)!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 15:04
avatar  Grimmie
#10291 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Radio ist fuer mich im Haus unentbehrlich. Im Auto brauche ich es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 17:24 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2019 17:24)
avatar  ( gelöscht )
#10292 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

das läuft rund um die Uhr (wenn ich wach bin) auch im Auto....


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 19:11
#10293 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Radio habe ich nur im Auto an


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2019 21:53
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#10294 RE: Heute ist der Tag...
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Morgens an und Abends aus, meist läuft das Radio auch wenn ich das Haus verlasse, eingestellt ist der "Rentnersender SWR4".


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 07:39
avatar  Rika
#10295 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist Valentinstag.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 07:57
avatar  Mioram
#10296 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Ach ja früher...viel früher...da wurde ich noch aktiv an diesem Tag, zumindest verbal.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 08:02
avatar  Eri
#10297 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Mir gefällt der Tag , ein Bein wird sich aber auch nicht mehr rausgerissen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 13:31
avatar  ( gelöscht )
#10298 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 18:57
#10299 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Happy Valentine's Day


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 19:17
avatar  Rika
#10300 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Danke Maus und Harry. Für alle die es feiern auch von mir noch schnell ein Happy Valentine's Day

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!