Heute ist der Tag...

  • Seite 413 von 774
14.02.2019 19:54 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 19:54)
avatar  ( gelöscht )
#10301 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Ich war heute ein wenig shoppen. In einem Kaufhaus hat mir die Kassiererin einen schönen Valentinstag gewünscht und mir ein Schokoladenherz (sogar aus "guter" Schokolade) überreicht. Darüber habe ich mich gefreut.

Danke auch für eure Wünsche.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 06:55
avatar  Rika
#10302 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Ehrentag der Singles.

Heute ist weltweit der Tag des Regenwurms.
Möge der nächste Sommer feucht werden damit sie raus kommen, damit die Amseln was zu fressen haben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 07:50
avatar  Eri
#10303 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Auf die Ehrung muss ich heute verzichten. Über Regenwürmer freut sich jeder Gärtner. Ich mag sie nur nicht anfassen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 10:53
avatar  ( gelöscht )
#10304 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Genau Eri, geht mir genauso.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 11:07
avatar  ( gelöscht )
#10305 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Zitat von Eri im Beitrag #10303
Auf die Ehrung muss ich heute verzichten. Über Regenwürmer freut sich jeder Gärtner. Ich mag sie nur nicht anfassen.


So geht es mir auch liebe Eri


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 11:09
avatar  ( gelöscht )
#10306 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Achjee ich mag Regenwürmer--anfassen.
Ich trage sie, falls sie sich " verlaufen " haben, an einen günstigeren Platz.
Aber ob sich die Regenwürmer ihren Ehrentag als Vogel-Nahrung so vorgestellt haben ??


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 11:36
avatar  Rika
#10307 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Also ich rette Regenwürmer auch wenn sie auf dem gefließten Weg liegen statt in der Wildwiese, aber ich fass sie nicht an. Ich nehme ein Stück dünne Pappe und schaufel sie drauf und dann ab ins Beet oder in die Wiese.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 11:36
avatar  Mioram
#10308 RE: Heute ist der Tag...
avatar

@Zilly: Genauso mache ich das auch!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 11:59
avatar  Eri
#10309 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Auch ich rette natürlich jeden Regenwurm, mache es so wie Rika. Nehme dazu aber ein Stöckchen, weil nicht immer mit Pappe unterwegs.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 19:05
#10310 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Happy Singles Tag Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2019 19:06
avatar  Rika
#10311 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Danke Harry

Eri ich finde die Regenwürmer immer direkt vor der Tür, muß dann nur rein zum Altpapier.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 07:21
avatar  Rika
#10312 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Tu-einem-Griesgram-einen-Gefallen-Tag.

Heute ist der Tag der Mandel.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 07:34
avatar  Wanya
#10313 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Griesgram mag ich nicht

aber Mandeln , die esse ich jeden Tag
drei Stück

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 07:58
avatar  Eri
#10314 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Auf den Gefallen kann der Griesgram lange warten.
Drei/Vier Mandeln esse ich auch jeden Tag, sollen ja vor allen möglichen Krankheiten schützen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 08:09
avatar  Rika
#10315 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Man kann auch Marzipan essen, da sind Mandeln drin.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2019 15:27
avatar  Grimmie
#10316 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Den einzigen Gefallen, den ich einem Griesgram tue, ist das ich ihn links liegen lasse.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 08:21
avatar  Rika
#10317 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Tag der grundlosen Nettigkeiten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 08:38
avatar  Mioram
#10318 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Oh hoho...das fällt mir schwer, scheint mir fast unmöglich zu sein.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 08:56
avatar  Wanya
#10319 RE: Heute ist der Tag...
avatar

eigentlich sollte man immer nett sein

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 09:34
avatar  Eri
#10320 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Ich weiß gar nicht, ob ich grundlos nett sein kann.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 09:38
avatar  Mioram
#10321 RE: Heute ist der Tag...
avatar

SIEHSTE!!!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 12:09
avatar  ( gelöscht )
#10322 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Das kommt sicher immer auf die Situation an, ich versuche immer nett zu sein. Das ist sicher auch ein Charakterzug, weil ich auch erst mal immer das Positive in Jedem sehe. Wie heißt es doch so schön, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch raus.....
Da heute aber auch der Tag des Weisskohl´s und es Michkaffee´s ist.....findest du vielleicht eher Bezug dazu


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 12:15
avatar  ( gelöscht )
#10323 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Ob es hierher passt,weiß ich nicht,
ich versuchs mal:

Es ist unendlich lange her,die Kinder waren noch zuhause,da machte ich mal einen -Stadtbummel mit meinen Halbflüggen Töchtern in Essen.

Wir waren fröhich,und verhielten uns auch so


in der Innenstadt---heute Citiy genannt--- begegneten uns auch ganz viele Menschen mit missmutigem,stupidem oder ausdruckslosen Gesichtsausdruck.

Meine Anregung ,allen sehr freundlich einen schönen Tag zu wünschen,übernahmen meine Töchter sofort.

Erstaunte Reaktionen lösten wir aus,
manche grüßten automatisch zurück,einige schauten uns an,als ob wir nicht so recht gescheit seien,andere sagten ganz verdutzt:aber,wir kennen uns doch gar nicht.

Es kamen auch nette Kurzgespräche zustande,meist von sehr einsamen oder kranken Menschen ,
auch fröhliches Lachen lösten wir aus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 12:21
avatar  Rika
#10324 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Marlies genau so ist das bei mir auch. Ich bin von Natur aus freundlich. Aber wenn es nicht zurück kommt oder man mich deswegen für dumm hält kann ich notfalls auch anders.

Nuxelchen hier in Viechtach ist das ganz alltäglich und normal. Alle Menschen grüßen sich auf der Strasse, auch wenn sie sich nicht kennen. Und alle haben ein freundliches lächeln im Gesicht. Und unterhalten sich miteinander.
In der Stadt in Franken war es so wie Du es beschreibst.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 06:29
avatar  Rika
#10325 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist weltweit der Pluto-Tag.
Am 18. Februar 1930 wurde Pluto durch das Lowell-Observatorium in Flagstaff, Arizona (USA) entdeckt. Er ist nach dem römischen Gott der Unterwelt benannt. Die Disneyfigur Pluto wurde nach dem Zwergplaneten bekannt, da dieser 1930 entdeckt wurde und der Disney-Hund im selben Jahr erfunden wurde.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!