Hank Marvin / The Shadows

  • Seite 6 von 7
23.02.2022 08:42
avatar  Mioram
#126 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Das hätten die damals aber wirklich mit aufnehmen können/sollen. Nicht nur Hanks Gitarre singt, sondern auch die Stimmbänder beider "Duettisten" fabrizieren sehr Hörenswertes.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 12:22
avatar  Rika
#127 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Das hab ich auch schon oft gedacht Mio, das hätten sie veröffentlichen sollen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2022 20:13
avatar  Rika
#128 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Foot Tapper solo mit Sohn Ben und Band

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2022 21:05
avatar  Rika
#129 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Und hier Foot Tapper mit den Shadows bei der Tour zum 30jährigen Bandjubiläum.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2022 11:43
avatar  Mioram
#130 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Liebe Rika, darf Dir mal ganz nebenbei verraten, dass ich gestern Abend eine Hank-Stunde (oft mit den Shadows) mit YT auf dem Fernseher verbracht habe und dabei dieses Foto vom TV abfotografierte, was Du bereits mal hier im Thread eingestellt hattest.
Über meine beiden Hörgeräte mit Fernseh-Ton war es ein wirklicher Genuss. Kann Dich schon verstehen, dass Du dem Hank, ähnlich wie ich die Catrin, einen zumindest halbgöttlichen Status zuerkennst!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2022 11:51
avatar  Rika
#131 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Freut mich, das Du ein Hank-Fan wirst Mio.
Aber den halbgöttlichen Status hat er bei Millionen Fans, vor allem bei hunderttausenden Gitarristen die er beeinflusste, weltweit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 18:50
avatar  Rika
#132 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Wieder mal ein uraltes Stück aus den 60ern.
Kennt jeder: In the mood

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 19:02
avatar  Rika
#133 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Heute spielt Hank als Headliner des australischen Guitar Festivals auf der Hauptbühne. Mit seiner Gypsy Jazz Band.
Kurz vor seinem 81. Geburtstag!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 06:19
avatar  Rika
#134 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

81 Jahre alt und immer noch am scherzen, bringt alle zum lachen.



Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2022 09:06
avatar  Mioram
#135 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Ein Unikum, wie er in (Rikas) Buche steht!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2023 19:11
avatar  Rika
#136 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Heute war Lenchen bei mir und irgendwie hab ich das Video dieses Kurzfilms aus dem Jahre 1964 auf dem Chromebook aufgerufen als ich Lenchen den Hank-Channel zeigte. Wir haben uns den Film angesehen und der ist so blöd, das man schon wieder lachen muß. Ein Gag jagt den anderen, diese Gags machen den Film kultig. Typisch für die 60er Jahre müssen immer hübsche Mädels zur Musik rum tanzen.
Es geht darum wie an der britischen Küste alles anfing und weiter ging... historisch gesehen. Vom ersten Menschen an... die nehmen sich selbst nicht ernst.
Wer will kann sich das hier ansehen, ich lade es aus dem Hank-Channel rein. Fängt albern an, aber so waren Filme in den frühen 60ern.
Hank erkennt man in dem Film meistens nur anhand der Brille, seinem Markenzeichen.
Am besten gefällt mir Hank als erster Mensch, er spielt auf den Rippen eines Tier-Skeletts "Gitarre". Auf dem Titelbild war die Menschheit schon etwas weiter.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2023 10:22
avatar  Lenchen
#137 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Echt so doof, dass es richtig lustig ist

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2023 13:00
avatar  Mioram
#138 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Der Hank war aber auch für (beinahe) alles zu haben!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2023 17:29
avatar  Eri
#139 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar
Eri

Sehr schräg - aber witzig .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 11:40
avatar  Rika
#140 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Als die Shadows noch die Band von Cliff Richard waren Anfang der 60er Jahre, bevor sie sich selbstständig machten, haben sie einige Songs komponiert und getextet, die dann große Hits für "Cliff Richard and the Shadows" wurden. 3 davon stell ich hier ein. Alle 2004, 40 Jahre später, von den Shadows selbst in der Final Tour gespielt.





Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2023 14:56
avatar  Mioram
#141 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Klasse wieder...besonders der 'Bachelor-Boy' hat es mir angetan.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2023 19:11
avatar  Rika
#142 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Gerade auf einer Musiker-Seite gesehen. Das gebe ich mit URL hier weiter. Text geht auf der Seite weiter. Aber es geht mir vor allem um das Foto. Hank's "Markenzeichen" sind die rote Stratocaster und die Brille. Die haben da ein lustiges Foto eingesetzt als Hank's Double. Und es ist wirklich die Original-Brille und Gitarre, Hank muß das selbst gemacht haben. Entspricht auch seinem Humor.

"The thick-framed glasses, the Fiesta Red Fender Stratocaster... instantly recognisable signifiers of arguably the most important and influential British guitarist of all time, the legendary Hank Marvin..."
https://www.musicradar.com/news/guitars/...s-advert-549783

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2023 14:49
avatar  Mioram
#143 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Das passt!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 14:35
avatar  Rika
#144 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Eben hab ich ein Video in den Hank-Channel geladen. Von der großen "Reunited Tour" mit Cliff Richard 2009.
Die war ein Riesenerfolg. Viele alte Leute saßen im Publikum. Cliff und Hank waren da fast 70.
Dieser Song ging und geht mir von diesem Konzert besonders ans Herz.
"The Young Ones". Wie Cliff hier sagt "wann oder wo immer wir uns wiedersehen werden, wir werden immer noch die "Young Ones" sein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 18:13
avatar  Rika
#145 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Und noch ein Video hab ich in den Channel geladen, das ist der Konzertbeginn. Da kann man die alten Zuschauer sehr gut sehen. Die werden plötzlich wieder jung
Nicht vom Anfang abhalten lassen, ist der Anfang der Film-DVD, da sagen Cliff und Hank nur kurz was zu der erfolgreichen Tournee.
"We Say Yeah"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 14:11
avatar  Rika
#146 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Und weil alle guten Dinge drei sind ein drittes in den Channel geladen.
Do You Wanna Dance

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 14:16 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2023 14:20)
avatar  Mioram
#147 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Gestern Abend habe ich mir das Konzert zum 60. Bühnenjubiläum vom Cliff angesehen. Da war das 'rosa' Jackett auch wieder mit bei...

Bei 'The Young Ones" rieselt es mir immer noch über den Rücken und meine Augen werden feucht. Ich kann dagegen nichts machen, es nimmt jedesmal Besitz von mir.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2023 14:51
avatar  Rika
#148 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Genau Mio, The Young Ones....

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2024 16:00
avatar  Rika
#149 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Hab gerade ein Video hoch geladen. Ist zwar live schon drin, aber das ist die Original-Studio-Aufnahme von 1961
Eins meiner Lieblings-Stücke von Hank.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2024 18:09
avatar  Rika
#150 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Mark Knopfler, einer der vielen Gitarristen die Hank als ihr Idol bezeichnen, hatte mit "Going Home, Theme from Local Hero" einen Hit. Die berühmtesten Gitarristen covern den Song für einen guten Zweck, Hank auch dabei. Die meisten Gitarristen dort sind seine "Verehrer".
Hier: Dire Straits
Auf dem Cover hat Hank einen Ehrenplatz oben auf dem Dach, unten alle anderen Gitarristen u. Musiker:


Hank spielte den Song auf jedem Konzert, ob mit Shadows oder solo.
Hier seine Live-Aufnahme bei der Final Tour der Shadows:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!