An Aus
Hank Marvin / The Shadows 🎸
Aus dem Reunion Concert von Cliff and the Shadows zum 50jährigen Bühnenjubiläum.
Das war 2009 da waren sie knapp vor dem 70sten Geburtstag.
Zwei richtig schöne, akkustische Songs. Und am Ende scherzt Cliff (er und Hank scherzen ständig zusammen). Er erzählt von einem super Künstler der singt, Gitarre spielt und sogar Klavier und auch noch Songs komponiert... und Hank steht bereits auf und da sagt der Cliff "Elvis". (Natürlich alles einstudiert).
Worauf Bruce Cliff fragt ob er eigentlich weiß das Elvis Platten erst so richtig gut verkauft wurden als Elvis tot war. Cliff sagt drauf er vergleicht sich auch lieber nicht mit Elvis.
Jedenfalls zwei schöne Songs:
Ein Track den ich heute in den Channel geladen hab. Japanischer Titel. Hank hat in jedem Land wo er aufgetreten ist eine dem Land zugehörige Brise eingefügt in die Tracks. Am meisten in Spanien. Aber auch in Japan.
Die Gitarre singt... wie immer mit viel Gefühl. Unnachahmbar, man weiß sofort "Hank". Zigtausende kopieren seine Stücke, niemand schafft diesen klaren, singenden Sound.
Kimi To Itsumademo
#119 RE: Hank Marvin / The Shadows
Ist der Hank in seinen Hohen Zeiten überhaupt mal zum Schlafen gekommen, so frage ich mich. Der muss doch pausenlos im Studio gesessen sein, gestanden haben, oder auf der Bühne gewesen sein...
Das Pfeifen am Beginn der 500 Meilen-Tour gefällt mir ganz besonders und stimmt mich voll ein auf die ausgedehnte Strecke. Von uns hoch an die Ostsee sind es ebenfalls runde 500, allerdings nur Kilometer.
Der Hank war von 1961 bis Anfang der 90er Jahre, also 30 Jahre lang fast ununterbrochen auf Welttournee (wirklich überall) und dazwischen im Tonstudio. Und in der freien Zeit nicht auf der Bühne hat er neue Stücke komponiert und arrangiert. Nur ab und zu mal kurze Urlaubspausen. Ab der 90er Jahre solo wurde er häuslich, ging nur noch ein bis zweimal im Jahr auf Tournee. Er hat sein eigenes Tonstudio, dort nahm er seine Alben auf. Das Studio heisst "Nivram Studios" und das ist der Name "Marvin" wenn man es von hinten liest. Sein kreativer Humor mal wieder. Hank heisst wirklich "Marvin" mit Nachnahmen. Er ließ seinen Namen schon Anfang der 60er Jahre ändern.
Dieser Song ist sehr romantisch, ein echter Love Song. Die Shadows haben das nie aufgenommen, sie spielten diesen Song nur live auf dieser Tournee 1989
Hank Marvin und Bruce Welch singen Duett. Und wunderbare Solo-Gitarre von Hank wie immer. Dran bleiben, viel Gefühl!
True Love Ways
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Insekten
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere