Hank Marvin / The Shadows

  • Seite 5 von 6
24.10.2021 12:47
avatar  Mioram
#101 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

S U U U P E R!

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2021 22:11
avatar  Lenchen
#102 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Hank macht Line Dance, na sowas

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2021 18:44
avatar  Rika
#103 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Die Final Tour der Shadows. Vocals by Hank Marvin and Bruce Welch.
"Easily Fall In Love"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2021 12:05
avatar  Mioram
#104 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Bekannter Titel, bekannter Sound...

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2021 14:16
avatar  Rika
#105 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Einer der Cliff Richard and the shadows Hits, die Hank (in diesem Fall mit den Shadows-Kollegen zusammen) komponiert und getextet hat. Es gab einige Nr.1 Hits von Cliff die Hank komponierte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2021 21:50
avatar  Rika
#106 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Aus dem Reunion Concert von Cliff and the Shadows zum 50jährigen Bühnenjubiläum.
Das war 2009 da waren sie knapp vor dem 70sten Geburtstag.

Zwei richtig schöne, akkustische Songs. Und am Ende scherzt Cliff (er und Hank scherzen ständig zusammen). Er erzählt von einem super Künstler der singt, Gitarre spielt und sogar Klavier und auch noch Songs komponiert... und Hank steht bereits auf und da sagt der Cliff "Elvis". (Natürlich alles einstudiert).
Worauf Bruce Cliff fragt ob er eigentlich weiß das Elvis Platten erst so richtig gut verkauft wurden als Elvis tot war. Cliff sagt drauf er vergleicht sich auch lieber nicht mit Elvis.
Jedenfalls zwei schöne Songs:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 06:17
avatar  Rika
#107 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Noch was ganz altes, lustiges.
Chitty Chitty Bang Bang

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 12:32
avatar  Mioram
#108 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Große "Klampfkunst" wieder!

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 20:37
avatar  Rika
#109 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Auch spanische oder sonstige südliche akustische Gitarrenklänge beherrscht Hank perfekt.
Man möchte direkt tanzen dazu.
Solo mit Sohn Ben (siehe Bild) und Band nach den Shadows: Song For David

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 11:58
avatar  Mioram
#110 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Dieser Mann muss zumindest ein Halbgott sein, so sehe ich das inzwischen.

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 11:59
avatar  Rika
#111 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Heute kommentierte einer "He is the guitar GOD"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 12:01
avatar  Mioram
#112 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Da haben wir's!

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2021 20:22
avatar  Rika
#113 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Ein Track den ich heute in den Channel geladen hab. Japanischer Titel. Hank hat in jedem Land wo er aufgetreten ist eine dem Land zugehörige Brise eingefügt in die Tracks. Am meisten in Spanien. Aber auch in Japan.
Die Gitarre singt... wie immer mit viel Gefühl. Unnachahmbar, man weiß sofort "Hank". Zigtausende kopieren seine Stücke, niemand schafft diesen klaren, singenden Sound.

Kimi To Itsumademo

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2021 12:25
avatar  Mioram
#114 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

"Klar" und "singend"...genau!

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2021 13:29
avatar  Rika
#115 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Ab cirka 1:40 weint sie dann, die Gitarre.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2021 13:39
avatar  Eri
#116 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar
Eri

Der Schmerz ist unüberhörbar

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2021 14:05
avatar  Rika
#117 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Und das hier auch gestern eingestellt. Das gefällt mir so sehr. Da zeigt der Hank sein Können. Das geht ins Gypsy-Jazz... und Sohnemann Benny spielt mit dem Papa.
"Bennys Toon"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2021 20:25
avatar  Rika
#118 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Und ein ganz alter Folksong, Anfang 60er Jahre.
Fivehundred Miles
Hank Marvin und Bruce Welch vocals

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 10:32 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2021 10:33)
avatar  Mioram
#119 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Ist der Hank in seinen Hohen Zeiten überhaupt mal zum Schlafen gekommen, so frage ich mich. Der muss doch pausenlos im Studio gesessen sein, gestanden haben, oder auf der Bühne gewesen sein...

Das Pfeifen am Beginn der 500 Meilen-Tour gefällt mir ganz besonders und stimmt mich voll ein auf die ausgedehnte Strecke. Von uns hoch an die Ostsee sind es ebenfalls runde 500, allerdings nur Kilometer.

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 10:46
avatar  Rika
#120 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Der Hank war von 1961 bis Anfang der 90er Jahre, also 30 Jahre lang fast ununterbrochen auf Welttournee (wirklich überall) und dazwischen im Tonstudio. Und in der freien Zeit nicht auf der Bühne hat er neue Stücke komponiert und arrangiert. Nur ab und zu mal kurze Urlaubspausen. Ab der 90er Jahre solo wurde er häuslich, ging nur noch ein bis zweimal im Jahr auf Tournee. Er hat sein eigenes Tonstudio, dort nahm er seine Alben auf. Das Studio heisst "Nivram Studios" und das ist der Name "Marvin" wenn man es von hinten liest. Sein kreativer Humor mal wieder. Hank heisst wirklich "Marvin" mit Nachnahmen. Er ließ seinen Namen schon Anfang der 60er Jahre ändern.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2022 13:12
avatar  Rika
#121 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar



Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 14:07
avatar  Mioram
#122 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Was der herauszuholen vermag aus seinem Saiteninstrument!

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 09:36
avatar  Rika
#123 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Hank hätte auch als Komiker Karriere machen können.
Hier ein Kurzfilm. Hank als "Miranda" und Cliff Richard als "Gaucho".


Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 10:39
avatar  Mioram
#124 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Multitalente können ähmd auch "komisch" sein. Ich bilde da eine Ausnahme bei...

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 07:03
avatar  Rika
#125 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar


Dieser Song ist sehr romantisch, ein echter Love Song. Die Shadows haben das nie aufgenommen, sie spielten diesen Song nur live auf dieser Tournee 1989
Hank Marvin und Bruce Welch singen Duett. Und wunderbare Solo-Gitarre von Hank wie immer. Dran bleiben, viel Gefühl!
True Love Ways

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!