Hank Marvin / The Shadows 🎸

Er wurde von irgendjemanden drauf aufmerksam gemacht, hat sich damit befasst. Er nimmt das wirklich ernst, ist davon überzeugt. Und lebt auch nach deren Regeln. Er spendet viel, also hilft. Er lebt, für seine Verhältnisse (er ist Millionär) recht bescheiden. Und ist immer zu allen freundlich. Wenn jemand sich nach seinem Glauben richtet finde ich das in Ordnung.
#80 RE: Hank Marvin / The Shadows

Liebe Rika, entscheidend ist für mich bei der "Glaubensfrage/sache" immer, woran (alles) geglaubt wird, wenn man inzwischen ein doch schon reiferes Alter erreicht hat. Insofern überrascht mich Eris Anflug von Verwunderung nicht. "Man kommt" jedoch auf sehr unterschiedliche Weise zu den Zeugen Jehovas, und auch mich würde da interessieren, wie das bei dem Hank vonstatten ging, wer dieser "irgendjemand" gewesen ist, der die Lunte bei ihm angelegt hat.

Es war Cliff Richard, der Zeuge Jehovas war. Bis zum Tod seines Vaters Anfang der 60er Jahre, dann hat sich Cliff der protestantischen Sekte der Crusaders zugewandt. Er ist ein sehr gläubiger Christ und lebt auch danach. Durch Cliff ist Hank sicher auch auf die Zeugen Jehovas aufmerksam geworden.
Genaueres stand in dem Buch von Bruce Welch (der Rythmus-Gitarrist der Shadows, der schon in der Schule mit Hank ins Musikerleben stieg).

Nun ja, ein "Kreuzfahrer" in Sachen Musik ist er ja tatsächlich gewesen, der Cliff. Der Tod seines Vaters hatte ihn ganz schön mitgenommen. Damals schrieb ich mich noch mit der Jane aus Edinburgh, die mir die Mitgliedschaft in Cliffs Fanclub ermöglicht hatte, und da erfuhr ich von dem Down unseres Idols.

Eine TV-Liveaufnahme von den Shadows aus dem Jahr 1961! Da war Hank 20 Jahre alt und sah original wie sein Idol Buddy Holly aus, mager und Hornbrille. Hätte man nie gedacht das er mal ein toller Mann wird.
Später saßen 4000 Menschen im Publikum, da gab es noch keine so großen Hallen. Hier cirka 200.
Was bemerkenswert ist: Die ersten die Line Dance bekannt machten waren die Shadows, Und die spielten dabei Gitarre.
Lenchen guck!
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Insekten
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere