Hank Marvin / The Shadows

  • Seite 4 von 6
16.08.2021 21:00
avatar  Eri
#76 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar
Eri

Der Hank ist äußerst vielseitig, Rika. Die Rock-Ballade gefällt mir sehr gut.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 21:02
avatar  Rika
#77 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Eri mir auch.
Er ist ein Multi-Talent. Klavier spielt er auch sehr gut. Und komponiert.
Aber er hätte auch als Komiker Welterfolg haben können.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 21:11
avatar  Eri
#78 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar
Eri

Mich würde nur mal interessieren, wieso er Mitglied der Zeugen Jehovas wurde. Da war er ja schon über 30 Jahre alt, ist also nicht dort hineingeboren worden.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 21:15
avatar  Rika
#79 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Er wurde von irgendjemanden drauf aufmerksam gemacht, hat sich damit befasst. Er nimmt das wirklich ernst, ist davon überzeugt. Und lebt auch nach deren Regeln. Er spendet viel, also hilft. Er lebt, für seine Verhältnisse (er ist Millionär) recht bescheiden. Und ist immer zu allen freundlich. Wenn jemand sich nach seinem Glauben richtet finde ich das in Ordnung.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2021 08:29 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 08:31)
avatar  Mioram
#80 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Liebe Rika, entscheidend ist für mich bei der "Glaubensfrage/sache" immer, woran (alles) geglaubt wird, wenn man inzwischen ein doch schon reiferes Alter erreicht hat. Insofern überrascht mich Eris Anflug von Verwunderung nicht. "Man kommt" jedoch auf sehr unterschiedliche Weise zu den Zeugen Jehovas, und auch mich würde da interessieren, wie das bei dem Hank vonstatten ging, wer dieser "irgendjemand" gewesen ist, der die Lunte bei ihm angelegt hat.

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2021 10:12
avatar  Rika
#81 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Es war Cliff Richard, der Zeuge Jehovas war. Bis zum Tod seines Vaters Anfang der 60er Jahre, dann hat sich Cliff der protestantischen Sekte der Crusaders zugewandt. Er ist ein sehr gläubiger Christ und lebt auch danach. Durch Cliff ist Hank sicher auch auf die Zeugen Jehovas aufmerksam geworden.
Genaueres stand in dem Buch von Bruce Welch (der Rythmus-Gitarrist der Shadows, der schon in der Schule mit Hank ins Musikerleben stieg).

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2021 10:30
avatar  Mioram
#82 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Nun ja, ein "Kreuzfahrer" in Sachen Musik ist er ja tatsächlich gewesen, der Cliff. Der Tod seines Vaters hatte ihn ganz schön mitgenommen. Damals schrieb ich mich noch mit der Jane aus Edinburgh, die mir die Mitgliedschaft in Cliffs Fanclub ermöglicht hatte, und da erfuhr ich von dem Down unseres Idols.

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 20:14
avatar  Rika
#83 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Die gaaanz jungen Shadows 1962, Hank war da 20 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 16:53
avatar  Rika
#84 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Lili Marlene, wir alle kennen dieses Lied.
Hank hat ein Instrumental draus gemacht und es klingt so schön. Wie immer bei Hank gefühlvoll.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 17:49
avatar  Mioram
#85 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Das rang sogar meiner Frau eben eine beifällige Äußerung ab...

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 18:40
avatar  Rika
#86 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Die Final-Tour der Shadows im Jahr 2004


Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 18:44
avatar  Rika
#87 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Und noch einmal

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2021 11:30
avatar  Mioram
#88 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Der macht das mit einer Selbstverständlichkeit, immer lächelnd, kaum mal Anstrengung dabei anzeigend...

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2021 11:43
avatar  Rika
#89 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Ja Mio, Hank ist ein Musik-Genie... so bezeichnen ihn die Gitarristen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2021 16:13
avatar  Rika
#90 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Das war 1962 "Perfidia"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 10:30
avatar  Mioram
#91 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

So ein genialer "Klampf"-Spezialist!

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 10:58
avatar  Eri
#92 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar
Eri

Super ! Das Zuhören ist eine einzige Freude

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 09:05
avatar  Rika
#93 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Einer der lustigen Stücke, die Shadows waren so 19 oder 20 Jahre alt und machten gerne witzige Musik.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 09:15
avatar  Mioram
#94 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

...und sie guggen dabei auf dem Bild so, als fragten sie: "Na, wie kommt denn das an?!"

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 09:46
avatar  Rika
#95 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Mio über das Bild muß ich lachen! Denn da haben sie absichtlich so ernst geguckt. Vielleicht hat jemand gesagt "warum müßt Ihr denn immer grinsen". Das Bild ist eins der ganz seltenen wo sie nicht grinsen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 09:48
avatar  Rika
#96 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Noch ein Schmusesong

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 09:55
avatar  Mioram
#97 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Man erfährt, Gitarren können singen, nicht nur klingen.

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 11:43
avatar  Rika
#98 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Von Hank sagt man seine Gitarre singt. Und das bringt niemand zustande, von hunderttausenden versucht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2021 16:23
avatar  Rika
#99 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar



Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2021 10:47
avatar  Rika
#100 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Eine TV-Liveaufnahme von den Shadows aus dem Jahr 1961! Da war Hank 20 Jahre alt und sah original wie sein Idol Buddy Holly aus, mager und Hornbrille. Hätte man nie gedacht das er mal ein toller Mann wird.
Später saßen 4000 Menschen im Publikum, da gab es noch keine so großen Hallen. Hier cirka 200.

Was bemerkenswert ist: Die ersten die Line Dance bekannt machten waren die Shadows, Und die spielten dabei Gitarre.
Lenchen guck!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!