Hank Marvin / The Shadows

  • Seite 3 von 7
13.04.2021 16:17
avatar  Rika
#51 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Und einen der vielen wunderbaren Shadows-Hits "Kon-Tiki"
Nicht vergessen: Immer auf Vollbild schalten rechts unten im Video!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2021 13:02
avatar  Mioram
#52 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

<<< >>>

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2021 21:32
avatar  Eri
#53 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar
Eri

Hört sich klasse an , unsere Musikanlage ist ja am Compi angeschlossen, daher klingt alles besonders gut.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 10:11
avatar  Rika
#54 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Und auch aus Irland hat der Hank mit den Shadows-Kollegen traditionelles mit gebracht.
Einen irischen Jig, sie fanden es offensichtlich sehr lustig.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 10:25
avatar  Mioram
#55 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Kann da leider nur Töne "aus weiter Ferne" vernehmen...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 12:54
avatar  Rika
#56 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Mio ich höre es ganz laut.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2021 14:28
avatar  Rika
#57 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Hank Marvin hat aus der Zeit, in der er mit den Shadows Cliff Richard begleitete, die Nummer 1 Hits von Cliff (häufigst von Hank komponiert) mit seinem Sohn Ben und den anderen Jungs (den Young Ones) instrumental aufgenommen.
So auch "The Young Ones".
Gitarre hinter Hank: Ben Marvin, der Sohn.
An den Keyboards Warren Bennett, der Sohn des Shadows-Drummers Brian Bennett.
An den Drums Pete May.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2021 08:45
avatar  Rika
#58 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Anfang 60er Jahre und bis in die 2000er.















Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2021 09:39
avatar  Mioram
#59 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Exzellentes und freudiges musikalisches Schaffen, man sieht es an den Fotos.
(Wenn der Hank das wüsste, wie innig verbunden Rika ihm im übertragenen Sinne zu Füßen liegt!...Was würde er dann wohl tuen? )

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2021 12:14
avatar  Rika
#60 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Ich hoffe er freut sich, Mio.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2021 17:37
avatar  Rika
#61 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar



Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2021 15:17
avatar  Mioram
#62 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Solch' ein Klampf-Wundermann!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2021 12:00
avatar  Rika
#63 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

1989 veröffentlichte Bruce Welch, der Rythmusgitarrist der Shadows, ein Buch. Er beschreibt sein Leben, das von der Kindheit abgesehen ein Leben mit den Shadows war. Und auch Hanks Leben spielt da natürlich mit. Jahrzehnte... immer... auf Tour in allen Ländern der Erde, im Tonstudio.
Mit 11 Jahren kam er in die höhere Schule. An seinem ersten Tag dort rumpelte er in einen ebenfalls den ersten Tag erlebenden Jungen. Dieser war extrem mager und trug eine einfache Kassenbrille. Es war Hank!! Die beiden brachen ja dann die Schule ab und verließen ihre Heimatstadt Newcastle, auf nach London, nur dort kann man Musik machen. Dort wären sie dann fast verhungert, sie hatten manchmal nix zu essen. Bis dann eines Tages der Manager von Cliff Richard, welcher 17jährig seinen ersten Hit in den britischen Charts hatte (Move it) und 2 Wochen später auf Tour ging, auftauchte und in dem Cafe, in dem Hank Marvin auf seiner Gitarre rumklimperte, einen neuen Gitarristen für die Begleitband von Cliff finden musste. Er fragte Hank ob er das machen würde und Hank sagte ja, aber nur wenn sein Kumpel Bruce Welch auch genommen wird.
Da entstanden die späteren Shadows. Beide wuchsen in fast schon armen Verhältnissen auf. Heute ist Hank Marvin Multi-Millionär. Auch er "gave the best years of his life" dem Rock'n Roll.
Bin noch nicht weiter, aber sehr interessante Fotos sind drin und es ist spannend zu lesen, wie die Jahrzehnte der Shadows so abliefen. Viele Episoden, viel Herzschmerz, aber immer Musik.
Ein tolles Buch!
Und kein Gitarrist der Welt (darin sind sich Fachleute wie Fans einig) kann so perfekt Gefühle und sein ganzes Herz in seine Gitarre übertragen wie Hank.
Sagen auch die Fans (viele andere Gitarristen) im YouTube-Channel.
Ich antworte den Fans auch, natürlich alles in englisch. Macht Spass.
Das Buch gibt es auch nur in englisch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2021 12:43
avatar  Mioram
#64 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Liebe Rika!

Du hast doch jetzt mehr Platz, auch mehr Wand (?) in der neuen Wohnung...
Vielleicht wäre das eine Gelegenheit für Dich, Dir auch so ein klein wenig verstecktes, stilles Andacht-Eckchen einzurichten, wie ich es schräg hinter mir neben der Tür angelegt habe/hatte?! Wenn die Tür weit offen steht, dann verdeckt sie es weitgehend...Ich meine, verdient hätte es da u. a. der Hank (nicht nur) bei Dir doch wirklich ebenfalls. (Ich zeige mein Ecken mal im Foto-Schrädd)

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2021 14:38
avatar  Rika
#65 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Lieber Mio die Idee ist gut. Ich hab sogar eine Foto-Montage auf PVC-Folie.
Und denken tu ich eh an ihn, höre täglich seine Gitarre.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2021 14:54
avatar  Rika
#66 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Hab einen Ausschnitt (einen von vielen) des Solo-Konzertes von Hank.
Da singt er nicht, da macht er nur Scherze mit dem Publikum. Das tut er allerdings immer, er hat einen engen Draht zu seinen Fans.
Es geht hier um den Song "How Much Is That Doggie In The Window". Das Publikum soll das "wuff" dazu fügen.
Hört mal, was er dann über die Aliens erzählt.
(Hank hat übrigens keine roten Haare! Das kommt vom Scheinwerferlicht)



Und da geht es weiter mit "Hound Dog" und das Publikum heult brav wie ein Wolf.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2021 16:05
avatar  Rika
#67 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Und jetzt noch den ersten Shadows-Hit, Apache. Aber mit Sohn Ben Marvin, Warren Bennett (Sohn vom Shadows-Drummer Brian Bennett) und Pete May sowie Mark Griffiths, alles fantastische Musiker! Live!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2021 17:59
avatar  Eri
#68 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar
Eri

Lustige Ausschnitte , ich habe tatsächlich auch mitgewufft. Hank Marvin war mir vor Foreneintritt kein Begriff. The Shadows waren für mich immer nur eine Begleitband, die im Schatten von Cliff Richard stand.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2021 18:47
avatar  Rika
#69 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Eri die Shadows hatten mit Apache ihren ersten eigenen Hit ohne Cliff.
Und Apache erreichte sofort Platz 1 der britischen Charts. Und verdrängte Cliff Richard von Platz 1!
Sie lachen heute noch drüber. Hank und Cliff sind Freunde.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2021 19:19
avatar  Rika
#70 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Hier ein Livetrack wieder, da spielt Hanks Sohn Ben auch Sologitarre. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm hat ein Abonnent (in englisch natürlich) kommentiert. Fantastisch wie Vater und Sohn harmonieren miteinander:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2021 14:02
avatar  Rika
#71 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Der YouTube Channel hat jetzt auch eine direkte Url. Die bisherige funktioniert aber trotzdem weiter.
Die neue ist https://www.youtube.com/c/RikaHankMarvinShadows
Ihr könnt aber wie bisher einfach unten auf das YouTube-Banner-Bild klicken.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2021 17:35
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Hank Marvin / The Shadows
Gast
( gelöscht )

Danke Rika.
Das ist wundervoll zusammen gestellt auch ich bin ein grosser Fan.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2021 18:55
avatar  Rika
#73 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Danke Werner, macht auch Spaß den Channel zu administrieren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2021 19:17
avatar  Rika
#74 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Einer der Nr.1 Hits der Shadows. Und eins ihrer allerschönsten Stücke.
Hier wieder von Hank Marvin mit Sohn Ben und Band live gespielt.
Und da stellt er die "Kids" vor, auch seinen Sohn auf den er sehr stolz sein kann. Der ist auch bereits ein Gitarren-Genie.
Atlantis
Das Video hat im YouTube Channel gerade 108.586 Aufrufe! Es wird täglich hunderte Male aufgerufen:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2021 19:18
avatar  Rika
#75 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Hank kann nicht nur jeden Musikstil auf der Gitarre. Er singt auch manchmal, ebenso vielseitig. Pop, Rock'n Roll.... und hier als absolute Ausnahme singt er auch mal eine Rock-Ballade.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!