Hank Marvin / The Shadows

  • Seite 2 von 7
31.10.2020 08:03
avatar  Rika
#26 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Mit diesem Titel "Let me be the one" (nicht instrumental, gesungen) gewannen die Shadows den 2. Platz im Eurovisions-Song Contest. Das war 1975. Da singt Bruce Welch die Leadstimme, Hank Marvin Backround-Gesang.

Das war 1975:



Und hier bei der Final Tour 2004:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 16:50
avatar  Rika
#27 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar



Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 10:30
avatar  Mioram
#28 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Fantastischer Sound!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 06:27
avatar  Rika
#29 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Hank!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 08:31
avatar  Mioram
#30 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Ja, das klingt fantastisch, überzeugend gespielt!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2020 16:57
avatar  Rika
#31 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Aus dem Video einer britischen TV-Show, in der die Shadows auftraten, hab ich einen sehr witzigen Teil raus geschnitten und in den YouTube-Channel von Hank Marvin gestellt.
Hank Marvin hat sehr viel Humor, er hätte Komiker werden können (gut, das er sich für die Gitarre und Musik entschieden hat).
Es gibt einige kleine Filmchen mit Gags, werde ich auch noch zeigen.
Diese TV-Show war mit dem britischen Komiker Freddie Starr, der vor allem berühmte Musiker nachahmte.
Die Shadows haben die Gitarren noch umgeschnallt weil sie vorher auftraten. Sie spielen aber nicht mehr.
Hank Marvin (rechts) und Bruce Welch (links) begleiten Freddie acapella bei dem bekannten Cliff Richard - Song "The Young Ones". Freddie versucht auch die Bühnenbewegung vom Cliff nachzuahmen.
Außerdem gibt es da anfangs noch ein Pferd, das heißt Cliff...
Hab das schon 10 mal gesehen und muß immer noch lachen.
Seht selbst:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2020 19:14
avatar  Rika
#32 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Hank Marvin, sein Sohn Ben, Warren Bennett (Sohn vom Shadows-Drummer Brian Bennett) und Drummer Pete May.
Und da kommt Cliff Richard am Ende des Konzertes auf die Bühne!
"Move it"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 12:08
avatar  Mioram
#33 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Die haben wirklich viel zusammen gemacht...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2020 08:42
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Hank Marvin / The Shadows
Gast
( gelöscht )

Die haben unübersehbar viel Freude am Musizieren und Singen .


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 19:45
avatar  Rika
#35 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Hank Marvin, Sohn Ben und die Band.
Hound Dog... er hat das Publikum voll im Griff.
Der hübsche Junge mit der Gitarre hinter ihm ist der Sohn, Ben. Ein sehr guter Gitarrist! Da war er noch sehr jung.
Der andere hübsche Junge, der auch singt, ist Warren Bennett, der Sohn des Shadows-Drummers Brian Bennett.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2021 09:17
avatar  Rika
#36 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Neu: Unten im Forum steht jetzt ein Banner vom Hank Marvin - YouTube Channel. Wenn man das Bild anklickt landet man direkt in der Playlist, dort gibt es jede Menge Live-Videos sowie auch Studiomusik von Hank und den Shadows. Ich ergänze die Videos auch fast täglich. Also kommt immer was Neues dazu.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2021 09:25
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Hank Marvin / The Shadows
Gast
( gelöscht )

Toll gemacht, Rika .


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2021 13:38
avatar  Rika
#38 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Hank Marvin mit seiner Band, Sohn Ben (Gitarre), Warren Bennett und Pete May.


Der einzige Gitarrist weltweit bei dem die Gitarre "singt".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2021 10:47
avatar  Mioram
#39 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Das ist meisterhaft vorgetragen, klasse!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2021 18:01
avatar  Rika
#40 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

DAS muß ich unbedingt auch noch hier rein stellen!
Der "Guitar Tango" ist eins der berühmtesten Stücke von den Shadows, wegen der Gitarre von Hank.
So gut wie jeder junge Gitarrist versucht es nachzuspielen, es kriegt keiner so hin. Oft kopiert, nie erreicht.
Ich kenne cirka 10 Versionen vom Guitar Tango von Hank Marvin.
Diese ist die Beste! Einfach fantastisch.
Wieder Solo mit Sohn Ben und Band. Ganz links Warren Bennett mit Rythmusgitarre, in der Mitte Ben (der auch Solo im Duett mit Papa Hank zeigt, das er genau so gut ist wie sein Vater) und rechts der Meister selbst.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2021 18:48
avatar  Mioram
#41 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Ein wahrlich großer Könner auf der "Klampfe", Rika!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2021 20:42
avatar  Rika
#42 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Hank und Ben Marvin und Band "Heartbeat"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 09:48
avatar  Mioram
#43 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Einmalig schön ist das!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 07:39
avatar  Rika
#44 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Auf dem Tennisplatz: von links Hank Marvin, Shakin Stevens, Cliff Richard, Mike Reed
Hank und Cliff immer am Faxen machen, Hank sagt "Cliff und ich sind alte Teenager, wirklich"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 11:04
avatar  Mioram
#45 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Wenn es nicht so viel Arbeit machen würde, täte ich mich am liebsten mit hinzu schmuggeln...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 11:18
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Hank Marvin / The Shadows
Gast
( gelöscht )

Ja, das sieht man, dass sie gerne blödeln und Spaß haben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 11:34
avatar  Eri
#47 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar
Eri

Auf dem Foto haben die vier Musiker sichtlich und ansteckend Spaß, konnten sicher auch ein paar Töne aus den Saiten rausklampfen. Ob die wagenradgroßen Brillen noch einmal in Mode kommen?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 20:53
avatar  Rika
#48 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Und ich muß wieder mal Hank rein stellen. Aus einem der Soloalben nachdem er die Shadows 1990 beendete.
Auf der Akustik-Gitarre, klingt schon sehr nach Gipsy-Jazz, was er zuletzt auch gemacht hat.
Er kann alles... Rock, Pop, Spanische Gitarre und Gipsy-Jazz.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2021 18:55
avatar  Rika
#49 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Hab ein Gypsy-Jazz-Stück in den YouTube-Channel gestellt, dachte die Hank-Fans werden es nicht sehr mögen. Es ist ja eine völlig andere Richtung. Hank spielt als hätte er nie was anderes gemacht als Gypsy Jazz. Hier zeigt sich das Gitarren-Genie. Wird mit akkustischer Gitarre gespielt.
Die Fans (vor allem Gitarristen, zigtausende sehen in ihm ihr Idol und die Legende) sind begeistert.
Das soll mal einer nachmachen:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2021 15:35
avatar  Rika
#50 RE: Hank Marvin / The Shadows
avatar

Bei der Shadows-Final-Tour 2004: Ein wunderschönes Stück, wie immer mit sehr viel Gefühl gespielt.
Don't Cry For Me Argentina.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!