Welchen Song hört ihr gerade

  • Seite 436 von 565
12.05.2019 17:15 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2019 17:19)
avatar  Eri
#10876 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Bei uns stapeln sich ebenfalls CDs, die keiner mehr ins Laufwerk schiebt. Die von Udo Jürgens würde ich nie weggeben ( habe auch noch Schallplatten), die anderen wollte ich mal mit zum Flohmarkt nehmen. GG hat's nicht erlaubt: die werde ich alle wieder hören



Wenn schon Heintje.... Das Lied von der lieben Oma hörte meine Oma zu gerne, und zwar in voller Lautstärke.



Irgendwie sehen die heutigen Omas auch etwas anders aus. ]

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 17:27
avatar  Rika
#10877 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Oh ja... die Mütterherzen schmelzten dahin. Heintje hat sie alle glücklich gemacht, oder auch Tränen entlockt. Meine Mama musste da immer an ihre Mama denken und wurde traurig.

Zitat von Rock-Opa Peter im Beitrag #10874
Hier ist der absolute Top-Hit meines Lebens, eine Mixtur aus knallhartem hard rock und heavy metal

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 19:26
avatar  ( gelöscht )
#10878 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Zitat von Rika im Beitrag #10877
Oh ja... die Mütterherzen schmelzten dahin. Heintje hat sie alle glücklich gemacht, oder auch Tränen entlockt. Meine Mama musste da immer an ihre Mama denken und wurde traurig.

Zitat von Rock-Opa Peter im Beitrag #10874
Hier ist der absolute Top-Hit meines Lebens, eine Mixtur aus knallhartem hard rock und heavy metal





Wie ??????????????

Stimmt meine musikalische Einordnung / Klassifizierung etwa nicht ??? Mach mich jetzt nicht unglücklich ! Wie stehe ich jetzt da vor allen Mitgliedern des Forums ???!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 19:29
avatar  Rika
#10879 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Psssst....

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 19:31
avatar  ( gelöscht )
#10880 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Zitat von Rika im Beitrag #10879
Psssst....


Okay, hast Recht ! Verkrieche mich JETZT schamhaft in der Küche !


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 21:54
avatar  ( gelöscht )
#10881 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Zitat von Eri im Beitrag #10876
Bei uns stapeln sich ebenfalls CDs, die keiner mehr ins Laufwerk schiebt. Die von Udo Jürgens würde ich nie weggeben ( habe auch noch Schallplatten), die anderen wollte ich mal mit zum Flohmarkt nehmen. GG hat's nicht erlaubt: die werde ich alle wieder hören



Wenn schon Heintje.... Das Lied von der lieben Oma hörte meine Oma zu gerne, und zwar in voller Lautstärke.


Irgendwie sehen die heutigen Omas auch etwas anders aus. ]






Versteh ich nicht. Das ist doch keine Oma, sondern Heintje - oder ???



Bei mir ist's umgekehrt: Ich lege lieber die seit Jahrzehnten gepflegten, aber dennoch kratzenden Vinyl-Schätze auf, statt CDs reinzuschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 04:46
avatar  Eri
#10882 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Die Omas tauchen im Video auf, Peter.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 13:00
avatar  Eri
#10883 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Der folgende Song von Alison Krauss spricht mich ganz besonders an.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 15:06
avatar  ( gelöscht )
#10884 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

An Eri: Sorry, wenn mein Heintje-Oma-Kalauer nicht ankam...



In Anlehnung an Rikas Song des Tages:


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 16:26
avatar  Eri
#10885 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

American Pie An einen Kalauer habe ich gar nicht gedacht, Peter, bin halt manchmal schwer von Begriff.

Heute starb Doris Day im Alter von 97 Jahren.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 17:33
avatar  ( gelöscht )
#10886 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Den Song (American Pie) singe (und spiele) ich nie mehr öffentlich, nachdem mich dreimal mit den Strophen (im Original neun !) vertan habe. Genauso ist's mit "My Back Pages" von den Byrds, respektive Bob Dylan. Komplexer Text !

Ja, von Doris Day hörte ich vorhin in den Nachrichten. 97....!

Hatte gestern von C, S, N & Y einen Ohrwurm: "Teach your children".

Heute ist es pausenlos dieser:

Billy J. Kramer and The Dakotas (mochte/mag ich seit ihrer Gründung):


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 18:53
avatar  Rika
#10887 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Teach your children mag ich sehr.

Bin jetzt schon wieder erschrocken... meine Vorahnungen! Vor 2 Tagen sah ich zufällig ein Video von Doris Day und dachte "lebt die noch? Ja!) Und jetzt....

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 21:35
avatar  ( gelöscht )
#10888 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Es ist verrückt ! Den Song magst du AUCH - und ich sagte vor Stunden zu C: "Ich wusste gar nicht, dass DD noch lebt."


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 21:40
avatar  Rika
#10889 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Ja, den Song mag ich.

Und den auch:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2019 21:58 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2019 22:00)
avatar  ( gelöscht )
#10890 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Ich sag zu unserem absolut identischen Geschmack nix mehr.




Zur Nacht etwas Beruhigend-Besänftigendes:

https://www.youtube.com/watch?v=bcNqDQ48ba


Klappt einfach nicht: The Who, Summertime Blueshttps://www.youtube.com/watch?v=bcNqDQ48ba


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 08:36
avatar  Rika
#10891 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Peter die haben das Video entfernt bei YouTube, drum klappt es nicht. "Video nicht verfügbar" kommt dort. Sowas kommt vor.

Hab es bei YouTube in anderem Video gesucht

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 10:27
avatar  Mioram
#10892 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Ein Titel von den "Who", den ich mit ungeteiltem Wohlgefallen mir anhören kann.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 10:34
avatar  ( gelöscht )
#10893 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Danke, liebe Rika !

Und ja, Mio: Einer der rasantesten WOODSTOCK-Titel überhaupt, wenn man von TEN YEARS AFTER absieht...


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 10:37
avatar  Mioram
#10894 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Aber itze, weil es heute einfach sein MUSS:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 12:16
avatar  ( gelöscht )
#10895 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Gerryyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy:


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 12:46
avatar  Mioram
#10896 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

In meiner "kontrapruduktiven" Art und Weise jetzt aber:



Ist das ein Liedl!!!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 16:07
avatar  ( gelöscht )
#10897 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

The Brothers Four (meine Fast-Lieblings-Gruppe):


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 16:13 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2019 16:15)
avatar  ( gelöscht )
#10898 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

...und natürlich:



Den TOP-Hit meines Lebens seit 1960 - danach kommt noch lange nix, dann erst Nr. 2 - verrate ich noch nicht !

Er ist das NON PLUS ULTRA jeglicher Musik, die ich kenne !


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 21:32
avatar  Rika
#10899 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Heute habt ihr Männer aber ein volles Programm gepostet. Super Songs!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2019 22:37
avatar  ( gelöscht )
#10900 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Na ja, meine mögen SUPER sein, vor allem aber MELANCHOLISCH.

Schau dir nochmal meine TOP 25 an. Dann weißt du (wieder), was Platz Nr 1 +++ ist ! Durch NICHTS zu schlagen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!