Welchen Song hört ihr gerade

  • Seite 435 von 565
09.05.2019 08:16
avatar  Eri
#10851 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Ein sehr schöner Song , bei Tommy Roe denke ich normalerweise immer erst an' Dizzy'



Ich würde zu gerne mal wieder ' Bonanza ' im Fernsehen gucken.


Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 08:35
avatar  Mioram
#10852 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Wie zumeist wurde ich durch die deutsche Version mit diesem Song bekannt. Ralf Paulsens Sangeskunst mochte ich dazumal sehr. "Tränen in deinen Augen" ist heute noch bei mir ganz oben...

Aber ich stelle diesen Titel von ihm ein, den dann auch der erfolgreiche Hürdenläufer Martin Lauer recovered hat:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 18:19 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2019 19:01)
avatar  Greta ( gelöscht )
#10853 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gr
Greta ( gelöscht )

Liebe Greta hab das hier her geschoben, weil im "Hank Snow"-Thema kommt nur Hank Snow rein.
lg Rika


DAS




fiel mir dabei ein


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2019 22:26 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2019 22:29)
avatar  ( gelöscht )
#10854 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )





Ach, schööön, Greta !! "Ich möcht' so gern Dave Dudley hör'n..."


Da ich wieder zurück bin aus Chaos-Brexit-Country, fiel mir dabei ein :


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 13:17
avatar  ( gelöscht )
#10855 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Da heute - es lässt sich kaum länger verheimlichen - mal wieder Freitag ist, lege ich mal wieder folgende Single auf den Plattenteller. JA ! Single und sogar zwei Plattenspieler: einer im Dachgeschoss für Power-Songs, einer für "unten" für - für andere - erträgliche Lautstärke.

Nochmals: Zweimal war ich Gast bei "Radio Bremen" im dortigen BEATCLUB; einmal trat ich den Easybeats fast auf die Füße - so eng war's !


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 13:42 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 13:42)
avatar  Mioram
#10856 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Hatte Rika unlängst auch eingestellt, und ich habe meinen zugegeben!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 13:56
avatar  ( gelöscht )
#10857 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Zitat von Mioram im Beitrag #10856
Hatte Rika unlängst auch eingestellt, und ich habe meinen zugegeben!


...und ich hatte ihn zuvor auch schon mal reingestellt und kann auch nach 50 Jahren immer noch nicht die lead guitar-Riffs und -Akkorde spielen, allenfalls die der rhythm guitar...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 21:00
avatar  Rika
#10858 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Gestern hatte ich noch dran gedacht es heute als Song des Tages einzustellen.
Davon krieg ich auch nie genug.

Mio die Songs im Oldiesong des Tages wiederholen sich auch immer wieder mal, es gibt nicht sooo viele Oldies die man immer wieder hören kann.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 22:14
avatar  ( gelöscht )
#10859 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Zitat von Rika im Beitrag #10858
Gestern hatte ich noch dran gedacht es heute als Song des Tages einzustellen.
Davon krieg ich auch nie genug.

Mio die Songs im Oldiesong des Tages wiederholen sich auch immer wieder mal, es gibt nicht sooo viele Oldies die man immer wieder hören kann.


200 % ige Zustimmung zu beiden Gedanken !!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 07:38
avatar  Mioram
#10860 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Na, ich bringe als Morgengruß zumindest etwas "Beatles-Behaftetes", von dem ich beinahe sicher bin, dass es Rika uns noch nicht offeriert hat :

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 08:04
avatar  Eri
#10861 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Den No No Song kannte ich nicht , hoffentlich ist es auch beim No No geblieben.

Einstimmung auf den Hafengeburtstag

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 08:11 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2019 08:14)
avatar  Mioram
#10862 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

DAAANKE, Eri! Diese "Lilo" hörte ich vor "Aeonen" nämlich auch gewaltig gerne und bin jetzt richtig bewegt, dieses Lied von Dir eingestellt zu sehen und hören.

Bringe noch etwas in Bezug dazu:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 09:50 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2019 09:51)
avatar  Rika
#10863 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Den No No Song brachte ich noch nicht, stimmt Mio.
Die Caterina und Hafenlieder erinnern mich an meine frühe Kindheit und meine Eltern. Solche Erinnerungs-Stücke erzeugen jetzt im Alter schöne nostalgische Gefühle.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 12:06 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2019 12:07)
avatar  Mioram
#10864 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Habe heute (als Anfang) mit Wehmut an die 50 CDs in die Wertstoff-Tonne entsorgt, auch welche von Caterina Valente. Aber, was soll's? Ich lege keine CDs mehr auf, und die Tochter frug bereits mal: "Was soll denn bloß mal mit all den CDs und Kassetten von Vater werden?" Ich fange also nun an Antworten zu geben auf solche Fragen...
Die besten "Sachen" von den CDs habe ich mir eh auf Sticks geholt.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 14:33
avatar  ( gelöscht )
#10865 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Zitat von Mioram im Beitrag #10864
Habe heute (als Anfang) mit Wehmut an die 50 CDs in die Wertstoff-Tonne entsorgt, auch welche von Caterina Valente. Aber, was soll's? Ich lege keine CDs mehr auf, und die Tochter frug bereits mal: "Was soll denn bloß mal mit all den CDs und Kassetten von Vater werden?" Ich fange also nun an Antworten zu geben auf solche Fragen...
Die besten "Sachen" von den CDs habe ich mir eh auf Sticks geholt.


Nee, nee, das könnte ich schon aus Pietät nicht...

Nun höre ich nicht andauernd Musik, allenfalls "begleitend" zu irgendwelchem Tun (Steuer-Erklärung) aus dem Radio.

Wenn ich "richtig" Musik hören will, lege ich eine meiner über 3.000 (!) LPs (ca 70 % original aus den Roaring Sixties) oder eine meiner ca. 600 Singles (aus demselben Zeitraum) auf - oder schiebe eine meiner 1.000 (?) CDs in den Player - so wie jetzt diese mit diesem Song:


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 18:17
avatar  ( gelöscht )
#10866 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )



Summer of 69 = WOODSTOCK !


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 19:01
avatar  Rika
#10867 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Summer of 69.... da hab ich meinen späteren Ehemann kennen gelernt. Das war wie sich später zeigte nicht so toll.

Mio da können CDs dabei sein, die es nicht mehr gibt. Und daher werden sie bei Sammlern sehr wertvoll! Es gibt Seiten wo man die anbieten kann.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 20:23
avatar  ( gelöscht )
#10868 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Zitat von Rika im Beitrag #10867
Summer of 69.... da hab ich meinen späteren Ehemann kennen gelernt. Das war wie sich später zeigte nicht so toll.

Mio da können CDs dabei sein, die es nicht mehr gibt. Und daher werden sie bei Sammlern sehr wertvoll! Es gibt Seiten wo man die anbieten kann.


Sorry für DIE Erinnerung, liebe Rika !





 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 21:08
avatar  Rika
#10869 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Hollies.... soo schön!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 09:19 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2019 09:20)
avatar  Mioram
#10870 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

@ Peter: So ganz leicht fällt mir das "pietätlose" Entsorgen ganz und gar nicht, aber ich gehe zur Hälfte Muttern und zur anderen der vom Vater nach. Und der war bei seinen Handlungen bis in seine letzten Jahre hinein stets vom Ratio her geleitet.
Er entsorgte, bevor meine Eltern sich ein Heimzimmer nahmen, so gut wie alles "Entsorgbare" aus ihrer Wohnung und der Bodenkammer, dem Schuppen und dem Kellergelass, damit wir, meine Frau und ich, damit nichts zu tun bekamen. Er hatte wirklich "an alles " gedacht. Leider jedoch so rigoros, dass es mir sogar als zuviel des Guten erschien. Denn u. a. hatte er das "Deutsche Taubenbuch" (so ähnlich hieß es und war ein Wälzer), in dem er zweimal erwähnt/zitiert ist, einem Zuchtfreund übergeben, auch Ehrenpreise noch aus der "sudetendeutschen" Zeit, ohne mit mir vorher zu sprechen. Ich lasse vor der restlichen Entsorgung meiner Bücher und Fotografien zumindest unsere Tochter mit Draufsicht nehmen, bevor ich sie "jordanisiere"...

Jetzt aber ein Song von einer "Bear Family - CD", die gestern mit daran glauben musste:



Das wäre dann übrigens noch die zu entsorgende "Stele" mit fast ausschließlich "Bear Familys":

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 10:15
avatar  Rika
#10871 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Mio ich sag es nochmal: Für ältere CDs die nicht mehr erhältlich sind bekommt man teilweise richtig viel Geld. Es gibt Online-Seiten wo man sie entweder komplett an den Seitenbesitzer verkauft, oder man stellt sie einzeln wo ein, was aber mehr Arbeit macht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 10:21
avatar  Mioram
#10872 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Nun ja, im Moment ist die Stele noch nicht in unmittelbarer Jordan-Nähe. Das könnte ich ja mal ins Auge fassen, Rika. Aaaber ich bin inzwischen so faul geworden, dass mir vor dem Verpacken und dem anderen Drum und Dran graut.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 11:01
avatar  Rika
#10873 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Versteh ich, Mio. Dann ist der Verkauf von allen zusammen besser, da verpackst Du alle in ein Paket, fertig. Aber das hat ja eh Zeit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 14:42
avatar  ( gelöscht )
#10874 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Zitat von Mioram im Beitrag #10870
@ Peter: So ganz leicht fällt mir das "pietätlose" Entsorgen ganz und gar nicht, aber ich gehe zur Hälfte Muttern und zur anderen der vom Vater nach. Und der war bei seinen Handlungen bis in seine letzten Jahre hinein stets vom Ratio her geleitet.
Er entsorgte, bevor meine Eltern sich ein Heimzimmer nahmen, so gut wie alles "Entsorgbare" aus ihrer Wohnung und der Bodenkammer, dem Schuppen und dem Kellergelass, damit wir, meine Frau und ich, damit nichts zu tun bekamen. Er hatte wirklich "an alles " gedacht. Leider jedoch so rigoros, dass es mir sogar als zuviel des Guten erschien. Denn u. a. hatte er das "Deutsche Taubenbuch" (so ähnlich hieß es und war ein Wälzer), in dem er zweimal erwähnt/zitiert ist, einem Zuchtfreund übergeben, auch Ehrenpreise noch aus der "sudetendeutschen" Zeit, ohne mit mir vorher zu sprechen. Ich lasse vor der restlichen Entsorgung meiner Bücher und Fotografien zumindest unsere Tochter mit Draufsicht nehmen, bevor ich sie "jordanisiere"...[mos



...."jordanisieren"... - eine kunstvoll-poetische Wort-Kreation, die ihresgleichen sucht...

Das Entsorgen, das deine Eltern planvoll gestalteten, kann ich bestens nachempfinden. Im letzten Jahr hatte bei uns das große Entrümpeln begonnen, wobei wir ebenfalls (weit) in die Zukunft dachten... - Allein ca. 80 Rock-Bücher (davon etwa 30 über die BEATLES) habe ich einem vom Rock fanatisierten Woodstock-freak kostenlos übereignet. So weiß ich meine Schätze in besten Händen.

Nun aber zurück zum Thema !!!

Hier ist der absolute Top-Hit meines Lebens, eine Mixtur aus knallhartem hard rock und heavy metal (zufällig passend zum Muttertag):




 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 16:54
avatar  Mioram
#10875 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Oh ja, bei dem Liedl durfte ich sogar meine Mama, zu der ich bis zum Schluss immer "Mutti" sagte, mal bei den Händen fassen und >>>

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!