Welchen Song hört ihr gerade

  • Seite 430 von 566
14.04.2019 10:28
avatar  Rika
#10726 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Ich glaube nicht Eri, der Percy war ein Schmeichelsänger.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 15:48 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 15:49)
avatar  ( gelöscht )
#10727 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Da ich gestern fast ganztägig auf dem Country-, Western-Trip (Marty Robbins, ALAMO) war, höre ich gerade eine Frankie Laine-LP !! LP !!



Der / das legendäre, oft mystifizierte Gunfight at the OK Corral: Wyatt Earp und Brüder mit Doc Holiday gegen die Clanton-Gang.

Der gleichnamige Film (unglücklicher deutscher Titel: ZWEI RECHNEN AB) ist einer der besten Western meines Lebens, wenn nicht der beste, mit Super-Schauspielern: Burt Lancaster (Wyatt Earp) und dem immer noch lebenden 102 (!!!) - jährigen Kirk Douglas (Doc Holiday).


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 21:18 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 21:18)
avatar  Rika
#10728 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Countrymusic mag ich sehr. Mit Westernfilmen kenn ich mich allerdings nicht aus.

Eins meiner Lieblingssongs aus dem Folkgenre:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 11:54
avatar  ( gelöscht )
#10729 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Ich brauche wohl kaum zu erwähnen, dass "Streets of London" auch einer meiner allerliebsten Songs ist. Den Text kann ich mir wie in kaum einem anderen Song bildlich, traurig vorstellen...


Gerade auf CD einer meiner BEATLES-Lieblings-Songs:


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 18:24
avatar  Rika
#10730 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Nowhere Man... oh ja, nostalgische Erinnerungen meiner Kindheit werden wach.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 20:03
avatar  ( gelöscht )
#10731 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Zitat von Rika im Beitrag #10730
Nowhere Man... oh ja, nostalgische Erinnerungen meiner Kindheit werden wach.


Ein wunderschöner Song, den meine beste Beatles-Cover-Band der Welt, LET IT BE, a capella VIERstimmig singen musste, ergo ohne Instrumente, da für fünf Minuten im Theater von Birmingham die Elektrizität komplett ausgefallen war - und DAS just, als die Band Sir George Martin und seine Produktions-Technik loben wollte !!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 20:38
avatar  Rika
#10732 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Oh, das war Pech. Aber a capella ist auch was Schönes.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 21:37
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#10733 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Das war auch ein Strassenfeger


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 22:03
avatar  ( gelöscht )
#10734 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Zitat von Rock-Opa Peter im Beitrag #10731
Zitat von Rika im Beitrag #10730
Nowhere Man... oh ja, nostalgische Erinnerungen meiner Kindheit werden wach.


Ein wunderschöner Song, den meine beste Beatles-Cover-Band der Welt, LET IT BE, a capella VIERstimmig singen musste, ergo ohne Instrumente, da für fünf Minuten im Theater von Birmingham die Elektrizität komplett ausgefallen war - und DAS just, als die Band Sir George Martin und seine Produktions-Technik loben wollte !!!



Das war GLÜCK, denn so konnte man die geradezu meisterliche stimmliche Qualität der Vier NOCH MEHR heraushören !

Gute Nacht, liebe Rika !


Peter


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 10:12
avatar  Mioram
#10735 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

@Pilzfreund Helmut: Jaaa, wir haben ähmd auch unsere eigenen Gescmäckle...nee, das heißt "Geschmäcker", sonst wird es irrenführend.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 10:22
avatar  Rika
#10736 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Die hab ich als kleines Mädchen gehört, Jan und Kjeld, im Kofferradio in der Küche.

Und das

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 10:48
avatar  Mioram
#10737 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Rika, Du weißt wie und mit wem Du mich hinter dem ungeheizten Ofen hervorlocken kannst!

Als Dank eine toll "klampfing" Supernummer von Rick, extra for you :

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 10:51
avatar  Rika
#10738 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Schön! Füße zucken mit. Danke Mio

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 11:02 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2019 11:03)
avatar  Mioram
#10739 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Hierbei dürfen sie höchstens verhalten zucken, Rika.
Das ist (nochmal) Ricks ganz besondere Fassung des bekannten Superhits. So "nachdenklich", so unaufdringlich, so nicht schreiend...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 13:10
avatar  ( gelöscht )
#10740 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Dean Martin und Ricky Nelson sangen in dem Western (mit John Wayne) "Rio Bravo" eben "Rio Bravo" und "Cindy"...

Eilig, Peter


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 20:11
avatar  Rika
#10741 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Dream Lover.... schööön.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 08:05
avatar  Eri
#10742 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Aus gegebenem Anlass....


Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 09:31
avatar  Mioram
#10743 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Ganz toller Eddie-Song, war meine Meinung schon immer, danke!

Und ich schlage zwei Fliegen mit einer Klappe (wer die zweite Fliege ist, das muss die Menschheit raten...).

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 09:55
avatar  Rika
#10744 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Three Steps.... mein Lieblingssong vom Eddie.
An Bill Ramsey erinnere ich mich noch aus meiner frühen Kindheit... Schwarz-Weiß-TV.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 12:56
avatar  Eri
#10745 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Bill =

..... ausnahmsweise mal nicht den Snowman gehört.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 13:42
avatar  ( gelöscht )
#10746 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )



Mike Berry besang 1961 sein (und mein) Idol BUDDY HOLLY. "Er war nicht zum Star geboren. Doch seine Musik eroberte die Welt."


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 14:57 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2019 14:57)
avatar  Mioram
#10747 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Zwei sehr Hörenswerte zuletzt!

Von mir ein "´Fremdgang" ins Deutsche:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2019 11:09
avatar  ( gelöscht )
#10748 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Ich bin 200 % iger Johnny Cash-Fan.

Dies ist mein schönster Cash-Song, von dem es sicherlich bessere Versionen gibt (habe ich auf zwei DVDs und vierzehn CDs), aber DIESER rührt mich immer wieder, denn es singen

Johnny Cash and family:


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2019 18:58
avatar  Rika
#10749 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Jaa... Mike Berry! Und Johnny Cash... eine Legende. Mit familiy kannte ich garnicht.

Billy Sanders kannte ich überhaupt nicht. Immer wieder was Neues.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2019 10:31
avatar  ( gelöscht )
#10750 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Oooooh, ich kenne was, was du nicht kennst, liebe Rika ??? (Cash-family-Aufnahme) Waaahnsinn !

Da ich gerade auf dem Country- und Western-Trip bin, hirer der Welthit 1952 aus "High Noon", der Mutter aller Western mit Gary Cooper und Grace Kelly:

Frankie Laine: High Noon / Do not forsake me, o my darling...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!