Welchen Song hört ihr gerade

  • Seite 429 von 565
11.04.2019 21:24
avatar  Rika
#10701 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Einer der alten Beatles-Songs, die mein erster Freund immer sang. Mit Gitarre... der von dem ich an anderer Stelle erzählte.
Diese alten Nicht-Hits-Songs mag ich sehr.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 22:05
avatar  ( gelöscht )
#10702 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Nee, nee, liebe Rika, HELP, meine Lieblings-LP, gehört zur mittleren Phase. Man streitet sich, ob REVOLVER noch zur mittleren oder bereits zur späten / experimentellen Phase gehört. - - - Die alten, frühen Songs sind - wie könnte es anders sein - auch meine Favoriten, allen voran fast alle Songs deiner HELP-LP, welcher Phase man sie auch immer zuordnen möge. Laut x Beatles-Discografien: mittlere Phase !

So, gute Nacht !

PS: Meine Lieblings-Songs:

1. HELP !

2. Nowhere Man

3. She loves you

4. All my loving

5. If I fell


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 08:21
avatar  Eri
#10703 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

lauter tolle Songs, aus gegebenem Anlass füge ich noch einen hinzu...

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 08:23
avatar  Rika
#10704 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Peter If I fell ist auch einer meiner Lieblingssongs. (Auch der erste Freund gesungen)
Eri vorhin hatte ich überlegt ob ich Born to be wild als Oldiesong des Tages rein stelle!!!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 10:35
avatar  Rika
#10705 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Und das

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 11:49
avatar  ( gelöscht )
#10706 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Liebe Rika !

IF I FELL finde ich sooo schööön ! Ich erinnere genau die Szene im Fim "A hard day's night", in der der Song dreistimmig gesungen wird - und der Text - - Gänsehaut. Und klar: "Norwegian Wood !!!

Liebe Eri !

Jaaa ! Bärenstarker Easy Rider-Song ! Ihr wisst, warum "Steppenwolf" "Steppenwolf" heißt ? Weil die Band Hermann Hesses gleichnamigen Roman verehrte - - so wie Bob Dylan sich Bob Dylan nannte als Verehrer des irischen Autors Dylan Thmas.

- - - - - - - - - -

Gerade auf CD einer meiner deutschen Lieblings-Songs:




Ich find's immer noch merkwürdig, dass der Tod des genialen Sängers aus Husum, Hans Hartz, fast keine Erwähnung in der Presse fand - - - ebenso wenig wie Jahre zuvor der des Hobby-Piloten (Absturz in den Atlantik) John Denver, the voice of America.


Peter


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 14:09 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2019 14:09)
avatar  Eri
#10707 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

....das habe ich nicht gewusst, Peter . Die müden weißen Tauben berühren mich immer wieder , ebenso die schweigenden Fische.





Mein Lieblingssong von den Beatles...

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 18:10
avatar  ( gelöscht )
#10708 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Und noch ein "Geheimnis": Der wunderschöne Song "Yesterday" sollte ursprünglich "Scrambled egg" heißen - und der Film (!) HELP "Eight arms to hold you".

Ja, liebe Eri, die "Fische" von Hans Hartz - wunderschön, nein: traurig! Habe acht CDs von Hans Hartz, "Die Balladen" ist für mich die schönste - und die eine, die posthum veröffentlicht wurde.

(Meine beiden Rechtschreib-Fehler im Hans Hartz-Beitrag bitte ich zu entschuldigen. Ganz bewusst habe ich kein Rechtschreib-Korrektur-Programm, weil Mist. Aber ich merke: Ich habe immer noch Konzentrationsschwächen - Spätfolgen von zwei massiven OP-Narkosen...)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 21:18
avatar  Rika
#10709 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Gut, das es "Yesterday" wurde.

Gute-Nacht-Song

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 21:23
avatar  ( gelöscht )
#10710 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )




Good night !

(The BEATLES)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 07:11
avatar  Eri
#10711 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Peter, die 'Fehler' habe erst bei Nachlesen gesehen. Hoffentlich kommst du als ehemaliger Lehrer nicht mit dem Rotstift an. ( Stegreif habe ich mal mit h hinterm ersten e geschrieben und wurde mir prompt angekreidet. . )

Zu 'Jessie' wurde gestern bei 'Let's Dance' getanzt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 08:08
avatar  ( gelöscht )
#10712 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Das tut mir leid (Leid neuerdings), liebe Eri !

Sobald ich im Forum bin, kreuze ich mit einem dicken, fetten, phosphorisierend roten Edding alle Fehler an - natürlich auf dem Monitor !! Schrecklich, wie der inzwischen aussieht !

Ich räume schnell mit einem nicht auszurottenden Vorurteil auf: Lehrer haben kein bisschen mehr Kenntnis von Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung etc., auch nicht DEUTSCH-Lehrer (wie ich einst), als andere Menschen. Woher auch ? Sie lernten Deutsch-"Feinheiten" in ihrer Schulzeit, nicht im Studium, nicht im Referendariat !

Mir liegt das korrekte Deutsch im Blut - warum auch immer, weshalb ich gern Bücher lektoriere. Umso schlimmer, wenn ich selbst Fehler mache.

So, jetzt schnell, bevor die Admine schimpft, der Song, den ich gerade höre, nee: hörte:

Marty Robbins, "Ballad of the Alamo". In der Schlacht um die kleine Missionsstätte (!) ALAMO bei der Stadt San Antonio kämpften im März 1836 182 (!!!) US-Amerikaner, unter ihnen Berühmtheiten wie Jim Bowie, Colonel Travis und vor allem Davy Crockett, gegen 6000 (!!!) mexikanische Soldaten unter Generalissimo Santa Anna, die Texas überrennen wollten. 13 Tage hielten die 182 Helden aus, bevor sie durch einen Sturm-Angriff alle getötet wurden...


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 17:23
avatar  ( gelöscht )
#10713 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Auch einer meiner Lieblings-Songs (von S & G gibt es meiner Ansicht nach ohnehin nur gute und sehr gute Songs): Scarborough Fair, ein alter traditional (bewusste Tautologie). Merkwürdigerweise ist das ein schottisches Lied, obwohl die Stadt ja in England (Yorkshire) liegt...


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 18:57
avatar  Rika
#10714 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Marty Robbins... der hat irgendwie vieles verarbeitet in seinen Songs.

Simon and Garfunkel, ich hatte alle ihre Alben. Scarborough Fair ist ein sehr schöner Song.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 20:48
avatar  ( gelöscht )
#10715 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Nun, er hatte alles andere als ein leichtes oder gar angenehmes Leben, wie ja auch in deinem entsprechenden Thema beschrieben wird. Umso bewundernswerter seine klare, helle, schöne Stimme - zumindest zu Beginn seiner Western-/ Country-Weltkarriere.

Und S & G - tja, über jeden Zweifel erhaben. Du HATTEST alle ihre Alben ? Ach ja, ich erinnere mich... : - (((


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 21:02
avatar  Rika
#10716 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Ja, alle Alben weg.

Diesen Song mag ich sehr. Don McLean schrieb ihn über Vincent VanGogh (dessen Bild Starry Night)

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 21:04 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2019 21:07)
avatar  ( gelöscht )
#10717 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Meine Güüüte, allmählich wird mir DAS Phänomen unheimlich. Du weißt schon....

Entschuldige, jetzt ist dein Song durch meinen Beitrag "weg".

Rika stellte Don Mac Lean rein - wunderschön. Nein, nicht American Pie.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 21:07
avatar  Rika
#10718 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Ja ich weiß schon, klar das Du den Song auch magst.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 21:09
avatar  Eri
#10719 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Marty Robbins kannte ich gar nicht , gefällt mir ganz gut. Simon & Garfunkel, Don McLean.... Immer wieder gern gehörte Songs .
Mein Lieblingssong von Simon & Garfunkel

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 21:11
avatar  ( gelöscht )
#10720 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Zitat von Eri im Beitrag #10719
Marty Robbins kannte ich gar nicht , gefällt mir ganz gut. Simon & Garfunkel, Don McLean.... Immer wieder gern gehörte Songs .
Mein Lieblingssong von Simon & Garfunkel




Dieser Song, liebe Eri, ist der viertschönste meines gesamten Lebens !


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 21:18
avatar  Rika
#10721 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Sound of Silence ist einfach ein Hammersong.

Alter Donovan-Song, den ich auch sehr mag:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 21:37
avatar  ( gelöscht )
#10722 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Zitat von Rika im Beitrag #10721
Sound of Silence ist einfach ein Hammersong.

Alter Donovan-Song, den ich auch sehr mag:





Meine Lieblings-Songs: Universal Soldier / Atlantis / Hurdy gurdy man


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 07:49
avatar  Rika
#10723 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Percy Sledge... er hat viele Liebes-Songs gemacht. When a man loves a woman wurde sein größter Hit.
Aber es gibt noch einige andere schöne Songs.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 08:44 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 08:48)
avatar  Mioram
#10724 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Ja, der Percy konnte gut singen, streite ich nicht ab. Aber der DONOVAN war und ist mir lieber. Empfand vieles "in" seiner Interpretationsweise "crazy" und "besonders". Er gab genau mein inneres Fühlen, mein "Wunsch-Eingebettet-Sein" zum damaligen Zeitpunkt wieder, unvergesslich - diese Phase meiner Stimmungslage...

Von mir heute:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 09:49
avatar  Eri
#10725 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri

Alle Songs finden meine Zustimmung . Gibt's von Percy S. auch was Flottes , ähnlich wie der folgende Song?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!