Welchen Song hört ihr gerade

  • Seite 426 von 566
31.03.2019 08:31 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 08:07)
avatar  Eri
#10626 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri




Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 09:50
avatar  Mioram
#10627 RE: AULD LANG SYNE
avatar

...Haben sie doch ebenfalls gut "hinbekommen", meine ich!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 14:31
avatar  Eri
#10628 RE: AULD LANG SYNE
avatar
Eri

....weil wir gestern den Drafi am Wickel hatten...

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 16:42 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2019 16:45)
avatar  ( gelöscht )
#10629 RE: AULD LANG SYNE
Gast
( gelöscht )

Zilly stelle gestern (?) den traditional "Loch Lomond" ins Forum, den es ja in unzähligen Versionen gibt. Mit der rockigen von der schottischen Band RUNRIG musste ich mich erst anfreunden.

Ach ja, Loch Lomond, der meist besungene See, angeblich oder tatsächlich auch der schönste See der Welt... Wie oft haben wir ihn im Auto umrundet, teilweise auch "umwandert" - und die damals jungen Kinder wollten gar auf ihm rudern, nein: gerudert werden. Ich tat ihnen den Gefallen.

Warum nur liebe ich solch' melancholische Songs ? Ein zu Unrecht im Gefängnis Sitzender schreibt seiner Liebsten einen Abschiedsbrief, wohl wissend, dass sich beide nie mehr sehen werden... ---> LOCH LOMOND !



 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 17:33
avatar  Rika
#10630 RE: AULD LANG SYNE
avatar

Ach ja, so traurige Songs hab ich in Irland ständig gehört. Irgendwie passen sie in diese stille Natur. Oder was weiß ich woran es liegt.

Da fällt mir jetzt ein Song von den Everlys ein, da bittet eine Mutter darum ihren Sohn aus dem Gefängnis zu lassen.
Das hab ich in Irland auch gehört.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 18:35
avatar  Eri
#10631 RE: AULD LANG SYNE
avatar
Eri

Manche Songs sind zum Dahinschmelzen , so wie der folgende....

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 18:57
avatar  Eri
#10632 RE: AULD LANG SYNE
avatar
Eri

Ein weiterer Schmalz....äh Schmelzer


Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 19:05
avatar  Rika
#10633 RE: AULD LANG SYNE
avatar

Heute mal traurig und schmalzig.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 22:47
avatar  ( gelöscht )
#10634 RE: AULD LANG SYNE
Gast
( gelöscht )

Zitat von Rika im Beitrag #10633
Heute mal traurig und schmalzig.




Neben "meinem" absoluten non-plus-ultra-Duo "S & G" und den Righteous Brothers (Unchained Melody / Ebbtide / You've lost that loving feeling / THE WHITE CLIFFS OF DOVER...) gehören die EVERLIES zu meinen Top Favourites, was Duos anbetrifft. Viel später folgen Peter & Gordon (Vorgruppe der Beatles in Essen 1966), David and Jonathan (Lovers of the world unite) u.a. ....

Gute Nacht allerseits !


Peter


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 13:16
avatar  Eri
#10635 RE: AULD LANG SYNE
avatar
Eri

Nach so viel Herzschmerz mal was Lustiges

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 19:37
avatar  ( gelöscht )
#10636 RE: AULD LANG SYNE
Gast
( gelöscht )

Super-Song, echt !

Hab den Song als daaaaamalige Original-Single gekauft und tagelang rauf und runter gespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 21:49
avatar  ( gelöscht )
#10637 RE: AULD LANG SYNE
Gast
( gelöscht )



Keine Ahnung, warum ich seit jeher den Song "I did what I did for Maria" fantastisch finde, zumal ich die Friedenstaube im Herzen trage...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 23:13 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 09:32)
avatar  Lenchen
#10638 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 16:48 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 16:55)
avatar  ( gelöscht )
#10639 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )



Keine Band sah / hörte ich wohl so oft live wie THE SEARCHERS (vielleicht noch öfter Gerry and The Pacemakers). - Auch nach ihren diversen band-internen Streitereien (Mike Pender u.a.) und Neu-Besetzungen mochte ich diese Liverpool-Gruppe immer !

"When you walk in the room" gehört neben "Good bye, my love" und "What have they done to the rain ?" zu meinen Lieblings-Songs, wohingegen ich "Sweets for my sweet" und "Needles und Pins" schon in den 60ern nicht mehr hören konnte - schlicht überhört.


............und beim ersten Forum-Meeting in NRW spiele ich den Song auf meiner E-Gitarre (Fender-Strato Caster) und brauche außer meiner eigenen nur noch zwei Stimmen, die die zweite und dritte Stimme singen................


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 17:37
avatar  Rika
#10640 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Oh jaaa... die Searchers. Ich hatte mit 16 eine LP von ihnen. Genau diese Songs die Du nennst, Peter, waren auch meine Lieblingssongs.

Und das mochte ich auch:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 17:40
avatar  ( gelöscht )
#10641 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Dass du (!) dieselben Searchers-Songs magst wie ich, ist klar und sollte uns nicht mehr wundern !!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 18:51
avatar  Rika
#10642 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Nee, wundern tu ich mich da auch nicht.
Zu den Searchers fällt mir noch mein allererster Freund ein, ein Gitarrist und Sänger (steht in den Erinnerungen unten, die Story).
Dem hatte ich die Searchers-LP geliehen. Und als Schluß war hatte er sie immer noch. Es war schwer für mich, aber ich ging zu ihm und verlangte meine LP zurück. Sonst hätte ich sie sicher nie mehr bekommen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 21:06
avatar  ( gelöscht )
#10643 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Da könnte ich ne viel schlimmere story über ca. 600 (!!!) Singles erzählen - oder kennst du sie schon ?!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 21:11
avatar  Rika
#10644 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Nee, kenn ich nicht. Aber erzählt sie doch vielleicht hier: RE: Dinge oder Geld verleihen - Euere Erfahrungen
Ich hab alle meine tausende LPs verloren als ich auswanderte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 21:45
avatar  ( gelöscht )
#10645 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )

Mal sehen, mag für mich einfach zu peinlich sein. Ich überleg's mir...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 07:53
avatar  Eri
#10646 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri



Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 13:00
avatar  Lenchen
#10647 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 20:01
avatar  ( gelöscht )
#10648 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Gast
( gelöscht )



Klasse-Song ! Mag fast alle ihre Hits wie GLAD ALL OVER, THE RED BALLOON und und und...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 08:18
avatar  Eri
#10649 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar
Eri



Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 11:21
avatar  Mioram
#10650 RE: Welchen Song hört ihr gerade
avatar



Bringe ich meins noch hinzu:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!