Welchen Song hört ihr gerade
#10626 RE: Welchen Song hört ihr gerade
(
gelöscht
)
#10629 RE: AULD LANG SYNE
Zilly stelle gestern (?) den traditional "Loch Lomond" ins Forum, den es ja in unzähligen Versionen gibt. Mit der rockigen von der schottischen Band RUNRIG musste ich mich erst anfreunden.
Ach ja, Loch Lomond, der meist besungene See, angeblich oder tatsächlich auch der schönste See der Welt... Wie oft haben wir ihn im Auto umrundet, teilweise auch "umwandert" - und die damals jungen Kinder wollten gar auf ihm rudern, nein: gerudert werden. Ich tat ihnen den Gefallen.
Warum nur liebe ich solch' melancholische Songs ? Ein zu Unrecht im Gefängnis Sitzender schreibt seiner Liebsten einen Abschiedsbrief, wohl wissend, dass sich beide nie mehr sehen werden... ---> LOCH LOMOND !
Ach ja, so traurige Songs hab ich in Irland ständig gehört. Irgendwie passen sie in diese stille Natur. Oder was weiß ich woran es liegt.
Da fällt mir jetzt ein Song von den Everlys ein, da bittet eine Mutter darum ihren Sohn aus dem Gefängnis zu lassen.
Das hab ich in Irland auch gehört.
Zitat von Rika im Beitrag #10633
Heute mal traurig und schmalzig.
Neben "meinem" absoluten non-plus-ultra-Duo "S & G" und den Righteous Brothers (Unchained Melody / Ebbtide / You've lost that loving feeling / THE WHITE CLIFFS OF DOVER...) gehören die EVERLIES zu meinen Top Favourites, was Duos anbetrifft. Viel später folgen Peter & Gordon (Vorgruppe der Beatles in Essen 1966), David and Jonathan (Lovers of the world unite) u.a. ....
Gute Nacht allerseits !
Peter
#10638 RE: Welchen Song hört ihr gerade
(
gelöscht
)
#10639 RE: Welchen Song hört ihr gerade
Keine Band sah / hörte ich wohl so oft live wie THE SEARCHERS (vielleicht noch öfter Gerry and The Pacemakers). - Auch nach ihren diversen band-internen Streitereien (Mike Pender u.a.) und Neu-Besetzungen mochte ich diese Liverpool-Gruppe immer !
"When you walk in the room" gehört neben "Good bye, my love" und "What have they done to the rain ?" zu meinen Lieblings-Songs, wohingegen ich "Sweets for my sweet" und "Needles und Pins" schon in den 60ern nicht mehr hören konnte - schlicht überhört.
............und beim ersten Forum-Meeting in NRW spiele ich den Song auf meiner E-Gitarre (Fender-Strato Caster) und brauche außer meiner eigenen nur noch zwei Stimmen, die die zweite und dritte Stimme singen................
Nee, wundern tu ich mich da auch nicht.
Zu den Searchers fällt mir noch mein allererster Freund ein, ein Gitarrist und Sänger (steht in den Erinnerungen unten, die Story).
Dem hatte ich die Searchers-LP geliehen. Und als Schluß war hatte er sie immer noch. Es war schwer für mich, aber ich ging zu ihm und verlangte meine LP zurück. Sonst hätte ich sie sicher nie mehr bekommen.
Nee, kenn ich nicht. Aber erzählt sie doch vielleicht hier: RE: Dinge oder Geld verleihen - Euere Erfahrungen
Ich hab alle meine tausende LPs verloren als ich auswanderte.
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Insekten
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte