Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.

  • Seite 7 von 25
20.10.2013 20:13
avatar  Gisela ( gelöscht )
#151 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
Gi
Gisela ( gelöscht )

Gulasch mit Semmelknödel und Salat. Könnte ich mich reinlegen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 20:25
avatar  Rika
#152 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
avatar

Ohhhh Semmelknödel liebe ich! Muß ich wieder mal machen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 20:27
avatar  Molly ( gelöscht )
#153 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
Mo
Molly ( gelöscht )

Bei mir gab es heute Pizza und Salat. Ganz einfach aber lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 20:40
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#154 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Heute gab es 2 Cheese-Geflügel-Hamburger mit Pommes "Rot-Weiß".
Die "Pattys" kurz in der Pfanne gebraten, die Käsescheiben, Senf, Ketchup, viel Zwiebeln und Eisbergsalat.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 20:48
avatar  Rika
#155 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
avatar

Das klingt auch lecker. Vor allem wo ich gerade vegan lebe um zu checken ob man dann den Cholesterinspiegel senken kann. Der Arzt sagt sehr selten, das ist genetisch. Aber bei den Buttermengen die ich bisher am Tag verdrückte könnte es funktionieren, vielleicht wars doch ernährungmässig.
Bei mir gab es Spaghetti mit Tomatensosse.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 17:59
avatar  Rika
#156 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
avatar

Wieder mal ein Tip für Eilige.
Geht blitzschnell und ist trotzdem gesund!

Bei Edeka im Kühlregal gibt es "Gemüsebällchen", vegetarisch. Das sind vorgebratene kleine Bällchen, sehen aus wie aus Hackfleisch.
Die brutzelt man 4 Minuten mit etwas Öl in der Pfanne.
Ich schneide da fertig gekochte Kartoffeln in dicken Scheibchen (wie für Bratkartoffeln) und gehackte Zwiebeln mit rein.
Fertig.
Natürlich kann man dazu Salat oder noch anderes Gemüse reichen.
Das war unglaublich lecker!

Und für extrem Eilige: Es gibt bei Edeka Gläser mit kleinen, jungen fertig gekochten Kartoffeln. Sind ganz fest, eignen sich auch für Bratkartoffeln oder als Salzkartoffeln.
Auch ideal für den Lebensmittelvorrat für Notfälle, da lange haltbar.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 19:31
avatar  Molly ( gelöscht )
#157 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
Mo
Molly ( gelöscht )

Die Gemüsebällchen kenne ich. Die sind wirklich lecker.
Da gibt es auch andere vegetarische Gerichte im Kühlregal, alle nicht schlecht. Auch wenn man kein Vegetarier ist und nur mal abnehmen will.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 20:34
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#158 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Kartoffelauflauf mit Brokkolie, Spargel, Morzarella & Rosmarinsauce


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 20:37
avatar  Rika
#159 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
avatar

Oh das klingt lecker.

Bei mir gab es auch Kartoffeln. Aber wieder mit Gemüsebällchen (wie Hackbällchen aus Soja mit Gemüse drin) in der Pfanne gebrutzelt. Dazu noch ausserdem Gemüse mit rein und gehackte Zwiebeln. Derzeit mein Leibgericht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 11:44
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#160 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Hi
also bei uns gibt´s alles was gut schmeckt.
Wir haben uns vor nicht all zu langer Zeit so einen Tischgrill gekauft, seit dem gibt es
so leckere Sachen wir Brathendl oder Spießbraten.
Das sieht dann so aus.



Uploaded with ImageShack.us


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 12:34
avatar  Rika
#161 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
avatar

Hi Bertl, gut das ich gerade gegessen hab und absolut satt bin. Das Hendl sieht ja sowas von lecker aus!

Bei mir gab es Pasta mit Tomatensosse aus frischen Tomaten, italienischen Gewürzen und Knoblauch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 18:11
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#162 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Bei uns gab es heute ebenfalls Hähnchen:
"Bierdosenhähnchen"
:twinkle"

https://www.seniorenforum50plus.de/post372.html#p372




 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 18:20
avatar  maranx
#163 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
avatar

Wir braten uns heute den Rest vom gestrigen Nudelauflauf auf! Schön mit Käse drüber...mmmh!
Das einfachste Essen schmeckt meist am besten - wenn man nicht gerade ein Sternekoch ist!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 19:12
avatar  Rika
#164 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
avatar

Stimmt Mario, ich bin auch keine Sterneköchin und esse gern die ganz einfachen Gerichte. Aber wenn mir sowas hingestellt wird esse ich es auch sehr gern.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 06:48
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#165 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Hi
also bei uns gibt´s heute Nudel / Hackfleischgratin mit Käse überbacken.
Meine Frau nimmt da immer Penne und so 3-400 g Hackfleisch.
Mal schauen vielleicht kann ich heute Abend ein Bild machen.
Schmeckt eigentlich fast wie Lasagne


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 13:22
avatar  Rika
#166 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
avatar

Sowas mag ich auch! Bin ein Nudelfan und mit Käse liebe ich alles.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 15:41
avatar  Gisela ( gelöscht )
#167 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
Gi
Gisela ( gelöscht )

Mmmmh... überbacken mit Käse, das ist immer fein. Ob Kartoffeln oder Nudeln.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:38
avatar  maranx
#168 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
avatar

Zitat von Rika
Sowas mag ich auch! Bin ein Nudelfan und mit Käse liebe ich alles.


dito!

Wir sollten mal alleine wegen dem Essen mal zu Dodgecowboy fahren...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:42
avatar  Rika
#169 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
avatar

Zitat von maranx

Zitat von Rika
Sowas mag ich auch! Bin ein Nudelfan und mit Käse liebe ich alles.


dito!

Wir sollten mal alleine wegen dem Essen mal zu Dodgecowboy fahren...




Wie auf dem Foto in der Bildlichen Mitgliedervorstellung zu sehen ist hat Bertl einen großen Garten. Da haben wir alle Platz.
Bertl der nächste Sommer kommt bestimmt, nimm Dich in acht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:54
avatar  Molly ( gelöscht )
#170 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
Mo
Molly ( gelöscht )

Halt Deinen Grill bereit Dodgecowboy! Wir kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 16:31
avatar  Gisela ( gelöscht )
#171 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
Gi
Gisela ( gelöscht )

Jetzt habt Ihr den Dodgecowboy erschreckt, der war heut garnicht da.
Keine Sorge Dodgecowboy, wirst nicht überfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:21
avatar  Molly ( gelöscht )
#172 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
Mo
Molly ( gelöscht )

Heute gab es Nürnberger Bratwürscht mit Kraut. Und natürlich frisches Bauernbrot.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 07:18
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#173 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Zitat von Gisela
Jetzt habt Ihr den Dodgecowboy erschreckt, der war heut garnicht da.
Keine Sorge Dodgecowboy, wirst nicht überfallen.




Hi Leute
nicht wundern wenn ich mal nicht da bin, hab momentan nen Arsch voll Arbeit.
Wenn man so wie ich um 5.00 Uhr in der Früh anfängt und erst um 19.00 Uhr nach nach Hause
kommt hat man eher Lust mit seinem Kopfkissen zu schmusen als ins Forum zu gehen.
Also nur keine Angst, ich bleib euch schon erhalten.

Gestern gab´s um halb 8 abends noch Bratkartoffeln mit Chicken Nuggets und Gurkensalat.
Schmeckt, macht satt, und erfüllt seinen Zweck.

Betti geh´n dann um kurz nach 20.00 Uhr, tolles Leben.
Man bewegt sich unaufhaltsam an die Altersgrenze hin wo man für den Staat nur noch Ballast ist !


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 11:50
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#174 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Hi
Sorry für das ausgeschriebene Wort mit den 3 Sternchen, hab´s selber nicht gemerkt.
Heute wird´s wohl kalt geben, weil trotz gemeinsamer Überlegung keinem so richtig
was einfällt was wir kochen sollen.
Auch recht, muss mein Spatzl nicht kochen, und die Küche bleibt sauber !


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 13:54
avatar  Rika
#175 RE: Was gibt es bei Euch heute zum Essen? Kochideen.
avatar

Das ausgeschriebene Wort mit den drei Sternen: Das macht die Forensoftware automatisch. Aber ich kann das gerne abstellen.

Das ist die positive Einstellung, die ich auch immer drauf hab. Immer das Gute sehen. Bleibt die Küche sauber und Spatzl muß nicht kochen.
Aber wühle mal in den Rezepten hier Bertl, da bekommt man aber auch Ideen.
Oder frag Dein Spatzl ob sie sich nicht auch registrieren will, dann kann sie selber wühlen. :twinkle"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!