Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)

  • Seite 3 von 8
14.03.2013 13:29
avatar  Rika
#51 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Und ich erlebe die Antwort nicht mehr.
Ab jetzt bestelle ich nur noch da, wo mit Hermes versendet wird. Soweit es geht jedenfalls.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 18:12
avatar  Rika
#52 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Zitat von Rika
Beim Stöbern im Web findet man tausende schlechteste Bewertungen und Klagen über DHL.
Hier für alle, die Probleme mit Logistikunternehmen oder Firmen haben:

Sehr wirkungsvoll! Wenn man es über dieses Formular dem Verbraucherschutz meldet muß das Unternehmen Stellung nehmen.

http://verbraucherschutz.de/kontakt/

Und auf dieser Seite Erfahrung mitteilen und Bewertung abgeben. Der Händler / das Unternehmen erhalten die Bewertung per Email, ausserdem wird die Beschwerde öffentlich ins Web gestellt und bei Facebook öffentlich jedem zugänglich gemacht!

http://www.trustpilot.de/

(Man kann sich schnell registrieren oder über Facebook eine Bewertung schreiben. Diese Email kommt nach der Registrierung, erklärt den Sinn der Sache. Es geht aber nicht nur um E-Shops sondern jedes Unternehmen:

Willkommen bei Trustpilot. Vielen Dank das Sie sich bei uns angemeldet haben.

Sie sind nun ein aktiver Benutzer. Sie können ab sofort Ihre gesammelten Erfahrungen mit anderen teilen. Warnen Sie andere Verbraucher vor schlechten E-Shops und helfen Sie uns die Guten zu finden.
Fangen Sie zum Beispiel damit an, Ihre letzte Reisebuchung oder den Computerkauf zu bewerten. Es geht schnell und ist einfach.

Trustpilot ist eine Online Verbraucherbewegung und wir hoffen, dass Sie sich anschließen!

Danke,
Das Trustpilot Team



Bei Trustpilot haben schon zwei Verbraucher angeklickt, daß meine Schilderung über DHL hilfreich für sie war. (Das erfährt man immer per Email).

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 22:13
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#53 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Heute Mittag habe ich wieder ein Paket von Amazon über DHL bekommen.
War wie immer schnell und sauber ohne Anstände geliefert.

Der Hermes-Mann unserer Straße ist da schon weniger beliebter.
Da werden die Päckchen nicht so sanft behandelt und auch gerne
bei Nachbarn nur nach einmaligen Läuten abgegeben.

Darum würde ich nicht die Firmen direkt als gut und schlecht
betiteln, sondern das Personal. Und gutes Personal ist oft Glückssache.

Eine Beschwerde ist trotzdem sinnvoll, sonst merken die ja nicht, wenn
Sie schlechtes Personal haben.

Aber ich habe schon mal gefragt, ob man sich einen solchen Kampf antun will.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 05:57
avatar  Rika
#54 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Wenn Du hier im Thread zurück verfolgst senior siehst Du die Antwort, ja man will sich so einen Kampf antun.
Der Hermes kommt drei Tage lang wenn man nicht zuhause ist oder gibt das Paket bei Nachbarn ab. Da muß man nie was abholen und es steht sicher.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 18:52
avatar  Rika
#55 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar


Da hat einer eine nette Geschichte geschrieben. Über eine "biologische Sensation", weil tatsächlich in Memmingen DHL-Boten gesichtet wurden die an der Tür klingeln.

Lest mal:

http://www.welt.de/satire/article1171298...r-klingelt.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 19:11
avatar  Molly ( gelöscht )
#56 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Mo
Molly ( gelöscht )

Super! Es stimmt wirklich, die werfen einfach Karten in die Briefkästen, geben die Pakete als nicht zustellbar in der Post ab und haben somit nur einen halben Tag Arbeit. Die dürfen nämlich nachhause sobald sie alles verteilt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 19:24
avatar  Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )
#57 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Eh
Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )

Die DHL ist für mich ein sehr rotes Tuch. Es ist schon sehr oft vorgekommen, daß ich zu Hause war, als eine Lieferung kommen sollte. Erst am nächsten Tag kam die Karte, daß ich nicht angetroffen wurde. Oder es wurde bei Nachbarn abgegeben, ohne daß ich eine Benachrichtigung bekam. Irgendwann sprach mich dieser Nachbar an und fragte mich, warum ich das Paket nicht abhole. Ich war platt und sagte ihm daß ich davon nix weiß
Ich habe schon sehr oft an die DHL geschrieben und mich beschwert. Aber geändert hat sich nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 19:26
avatar  Rika
#58 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

So geht das allen, nur selten mal einer der wirklich was abgibt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 14:15
avatar  Rika
#59 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Am 10.11. hab ich bei ZooPlus eine Bestellung aufgegeben. Bereits am selben Tag bekam ich eine Versandmeldung und Paketankündigung von DHL, die Lieferung sollte am nächsten Tag erfolgen. ZooPlus ist schnell!
Seitdem warte ich auf mein Paket. Es enthält auch Katzenstreu, also unmöglich von der Post am Bahnhof abzuholen und zu schleppen. War immer zuhause! Verbrachte diese Woche zweieinhalb Tage in der Wohnung wegen diesem Paket! Sagte sogar einen Arzttermin gestern ab weil es hieß der DHL kommt nochmal.
Hier mein Verlaufsprotokoll, das ich gerade an ZooPlus sandte:

Leider habe ich das Paket immer noch nicht erhalten.
Hergangsprotokoll:
Paketankündigung von DHL am 10.11. erhalten das die Lieferung am 11.11. erfolgen würde. Am 11.11. den ganzen Tag zuhause verbracht, keine Türglocke... aber dann eine Abholkarte von DHL an der Tür gefunden!
Beschwerde tel. bei DHL wegen dem nicht läuten des Fahrers. Abholen kann ich nicht, kein Auto, schon älter, zu schwer. (deshalb kauf ich ja im Internet).
Neue Zustellung beantragt und bestätigt worden für 13.11.
Am 13.11. den ganzen Tag zuhause gewartet. Mittags sah ich das DHL-Auto vor dem Haus, fuhr wieder ab ohne Lieferung. Anruf bei DHL: Der kommt nochmal, kann bis 18 Uhr dauern.
Daraufhin einen Arzttermin abgesagt, weiter gewartet... DHL kam nicht nochmal!!!
Heute angerufen: Auskunft der DHL-Fahrer bringt heute das Paket, es war gestern "nicht ins Auto geladen worden"!?? Heute Mittag wieder das DHL-Auto vor dem Haus, wieder kramt er im Auto rum... wieder fährt er weg ohne zu liefern! Versucht wieder bei DHL anzurufen, hing 20 Minuten in der Schleife und hörte "Sie werden sofort mit einem Mitarbeiter verbunden.. dann aufgelegt. Wohl schon nachhause gegangen, das Personal.
Das Paket ist offensichtlich bei DHL unauffindbar. Ich bräuchte dringend das Streu.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 14:31
avatar  Lotta ( gelöscht )
#60 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Lo
Lotta ( gelöscht )

So ein Ärger aber auch, Rikchen. Ist mir zum Glück noch nie passiert. Reicht es denn wenigstens noch übers Wochenende? Montag könntest Du Streu aus dem Zooladen besorgen. Armer Tiger.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 14:37
avatar  Rika
#61 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Das ist ja nicht das Problem. Wenn ich mich abschleppen muß kann ich das auch heute noch tun. Nach Fürth werden offensichtlich allen Fahrer, die unfähig sind, versetzt. Hatte ja in Fürth immer Probleme mit denen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 20:32
avatar  Rieke
#62 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

So etwas wie dir, Rika, ist mir in vielen Jahren Internetbestellung noch nicht passiert. Ärgerlich! Das liegt wahrscheinlich am Fahrer, wenn er das Paket im Auto hatte, dir eine Karte in den Briefkasten schmiss, obwohl du zu Hause warst. - Oder funktioniert deine Klingel evtl. nicht?!

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 21:55
avatar  Rika
#63 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Die Klingel funktionier Rieke.
Er hat das Paket aber jetzt nicht mehr im Auto gehabt, zwei Tage nicht. Wer weiß wo es ist.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 10:03
avatar  Eri
#64 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar
Eri

Das ist wirklich ärgerlich, Rika.....zum in die Luft gehen. Ich kann allerdings nichts Negatives sagen, aber wir bekommen eher selten Pakete/Päckchen. Sollten wir nicht im Haus sein, wird beim Nachbarn abgegeben oder ...wie vorgestern.. unterm Terrassentisch deponiert

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 10:07
avatar  Rika
#65 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Das war bei mir auch überall so, ausser in Fürth. Ich glaub alle unfähigen Fahrer werden nach Fürth versetzt. Bin gespannt ob er das Paket jetzt wiedergefunden hat und heute bringt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 11:16
avatar  Rieke
#66 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Rika, ich wünsch dir sehr, dass das Paket heute ankommt.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 11:23
avatar  Rika
#67 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Danke Rieke, man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 13:42
avatar  Rika
#68 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Gerade teilte mir ZooPlus mit, das sie leider laut Auskunft vom DHL das Paket als verloren gegangen verbuchen müssen!
Ich hab es gewußt, der hat das Paket verloren.

Ich soll Zooplus sagen ob ich eine Ersatzlieferung möchte oder eine Rückerstattung des Betrages. Da ich einen Gutschein verwendet habe will ich eine Ersatzlieferung, sonst wäre der Gutschein verloren. Bat um Sendung mit Hermes.

Es ist unglaublich! Wer weiß wo der das Paket hingestellt hat.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 13:53
avatar  Eri
#69 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar
Eri

Oje, hoffentlich wurde das Paket wenigstens bei Katzenbesitzern abgestellt. Die können damit was anfangen. Mußte der Tiger denn auf Zeitungspapier Geschäfte machen oder reichte es noch?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 13:57
avatar  Rika
#70 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Eri da ich das beste (wirklich alle ausprobiert!) Klumpstreu verwende geht es noch. Da bleibt alles absolut sauber, man holt da wirklich nur die Knödel raus, die absolut ganz und fest bleiben. Nicht wie bei den anderen die das nur versprechen. Da muß man höchstens einmal im Jahr komplett wechseln. Drum ist noch jede Menge Streu im Kistchen.
Es ist auch absolut staubfrei! Und duftet sanft nach Babypuder, nach sonst nix. Begeistert mich seit 12 Jahren! Kommt aus Kanada. Ist auch nicht teuer, weil es sehr ergibig ist da man ja nix auswechseln muß.
Heisser Tip: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzen..._classic/207547

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 14:45
avatar  Eri
#71 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar
Eri

Danke für den guten Tipp, Rika. Vor allem Babypuderduft klingt gut. Ich nehme sonst immer, was gerade im Angebot ist....natürlich nur Klumpstreu. Meine gehen aber auch in die Beete und GG ärgert sich.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 15:06
avatar  Rika
#72 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Ja, Beete mögen sie.
Ich hab fast alle Klumpstreus ausprobiert. Keines kam auch nur im entferntesten an das Extreme Classic hin. Aufpassen! Das gibt es mit und ohne Babypuderduft. Ich nimm immer das mit. Riecht echt gut und die Katzen lieben es.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 15:14
avatar  Greta ( gelöscht )
#73 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke für den Tipp Rika. Isi geht zwar fast nur draußen, aber ich habe ein Katzenklo zu stehen .Dann werde ich das mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 15:17
avatar  Rika
#74 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Wird Dir gefallen, der Duft, Greta. Und Isis bestimmt auch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 15:24
avatar  Lotta ( gelöscht )
#75 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich versteh das nicht, mit dem Paket, jeder, der ein Paket oder Päckchen annimmit, muss doch dafür unterschreiben, das wird doch nicht einfach irgendwo hingestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!